Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Sache in meiner Familie

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie

Komische Sache in meiner Familie

03.09.2010 um 10:17
@titus1960
warum?


melden
Anzeige

Komische Sache in meiner Familie

10.09.2010 um 09:11
Moin @KatrinaDX
Find deine Story echt Interessant voralleim weil ich ursprünglich aus Obercunnersdorf komme und daher Eibau sehr gut kenne!
An sich gibts nix außergewöhliches an dem Ort...


melden
Idriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

11.09.2010 um 03:32
@KatrinaDX

Vieleicht wahr einer deiner Vorfahren geisitg labil, also nicht wahnsinnig, sondern sehr sensibel. Er brauchte also die nähe der Familie um seine geistige Verfassung zu wahren. Evtl. hat sich das weitervererbt?


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

11.09.2010 um 03:44
vielleicht liegts auch daran, dass in kleineren orten sehr selten morde geschehen, da jeder jeden kennt und es harmonisch zugeht, daher auch und durch wegbleiben der probleme einer großstadt auch die selbstmordrate eher gering ist


melden

Komische Sache in meiner Familie

25.09.2010 um 03:49
ah obercunnersdorf, is ja gleich umme ecke.

man glaubts kaum, abr morde giebts auch hier,

letzdes jahr erst ham 2 typen n mädel in ne tonne voll ebton gesteckt un in nem steinbruch versenkt. das war echt zu derbe, weil amn eben denke, ach uffn dorf passiert sowas nich, aber wie man sich täuschen kann


melden

Komische Sache in meiner Familie

25.09.2010 um 06:06
@KatrinaDX


Davon habe ich gar nichts mitbekommen, ich wohne aber etwas weiter weg, in Freiberg. Auch hier sind viele Morde passiert, ist ja aber auch eine größere Stadt.


melden

Komische Sache in meiner Familie

25.09.2010 um 08:23
Mich wundert das einige den Ort als gesegnet empfinden oder von Schutzgeistern sprechen.

Im ganzen Land kann man nach Lust und Laune hin und her ziehen. Millionen von Menschen machen so was und sterben eines friedlichen Todes in hohem Alter.

Wenn man aber dieses Kaff verlässt, so kommt man auf unnatürliche Weise ums Leben, oder zumindestens doch recht flott.
Ausserdem gehts einem woanders schlecht und man hat sein Leben nicht im Griff.

Also für mich ist das eher ein Fluch. (Wenn ich an so was glauben würde)
Dieser Ort ist ein Gefängnis. Ein goldener Käfig, meinetwegen.


melden

Komische Sache in meiner Familie

25.09.2010 um 11:26
Ich suche mal, ob ich etwas über die Geschichte von Eibenau finden kann. Vielleicht ist da ja mal was komisches oder so passiert.

@KatrinaDX

Hast du schon mal die Nachbarn gefragt, ob sie genauso in ihrer Familie empfinden?


melden

Komische Sache in meiner Familie

27.09.2010 um 13:59
@stadtschamane
Eibau heist das Dorf! :D


melden

Komische Sache in meiner Familie

27.09.2010 um 14:12
@Torch
Vielleicht mit dem Zusammenhang ihrer Familie.


melden

Komische Sache in meiner Familie

27.09.2010 um 16:56
@Torch
Oh, danke...Habe mich verschrieben.


melden

Komische Sache in meiner Familie

27.09.2010 um 17:23
@KatrinaDX

vllt seid ihr dem Dorf besonders verbunden durch, was weiß ich,

könnte natürlich auch ein alter Fluch sein,

aber warum?


mfg,


melden

Komische Sache in meiner Familie

30.12.2010 um 20:11
Mahlzeit!
Passiert hier noch was?


melden

Komische Sache in meiner Familie

04.01.2011 um 12:25
@KatrinaDX

hallo...hier scheint ja leider nciht mehr viel los zu sein!
da ich auch aus der oberlausitz komme interessiert mich dieser Fall aber dooch sehr!
Die geschichte klingt sehr glaubhaft und ist wahnsinnig faszinierend!

Ich hätte ein paar Fragen!
Wie hast du so viel über deine Ahnen und familiengeschichte rausbekommen???

könntest du nicht vllt bei deinen ältesten Verwanten noch mehr rausbekommen!
vllt wie die einzelnen Personen waren vllt. die geschichte den hintergrund die suizied begangen haben oder die schwer krank wurden!

oder um noch weiter zu gehen! "( ich glaube eig. nicht an paranormales)"
vllt ´sind unglaubwürdige sachen in ferner vergangenheit passiert?!
oder es gibt vllt geheimnisse ect. vllt hat sich einer deiner urahnen mit mystischen sachen beschäftigt ^^ oder es gibt ähnliche krankheitsbilder!

grüße


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

04.01.2011 um 13:03
Sowas hatte die Mutter einer früheren Freundin mal. Da war es noch schlimmer, sie konnte nicht lange Zeit weit von ihrem Haus weg, woanders übernachten ging schon gar nicht oder nur mit großen psychischen Problemen. Das führte dann dazu, dass sie solche Situationen vermieden hat und das Haus praktisch nur noch zum Einkaufen verließ.

Bei ihr wurde letztendlich eine spezielle Form der Zwangsstörung diagnostiziert und behandelt.

Wikipedia: Zwangsstörung

P.S.: Übrigens war das in deren Familie auch bei anderen so, nur nicht in der schlimmen Form.


melden

Komische Sache in meiner Familie

04.01.2011 um 17:05
Das Gruseligste ist die Rechtschreibung....... :D


melden

Komische Sache in meiner Familie

05.01.2011 um 10:16
mich würde interessieren, 1. geht es anderen familien im ort genauso?
2. wie weit weg kannst du? ins nachbardorf oder in den urlaub?
3. wie lange kannst du weg? also die zeitspanne bis "etwas" anfängt komisch zu werden?


melden

Komische Sache in meiner Familie

05.01.2011 um 10:16
@KatrinaDX


melden

Komische Sache in meiner Familie

05.01.2011 um 10:20
Vielleicht seid ihr einfach stark ortsgebunden- dieses Phänomen ist auch bei vielen Tieren bemerkbar (dass sie eingehen, sobald sie von ihrem Zuhause entfernt werden). Wenn es bei Tieren funktioniert, weshalb nicht bei Menschen?


melden
Anzeige

Komische Sache in meiner Familie

05.01.2011 um 10:48
schade man bekommt leider garkeine antworten mehr ...


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Hexen?344 Beiträge
Anzeigen ausblenden