Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kind sieht Opa

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Familie, Kind, Phantasie, Großvater

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:32
Hallo,

ich fand es gestern unglaublich...
Meine Tochter (2Jahre) kennt ihren Opa (meinen Papa) nicht.
Er ist vor 5 Jahren gestorben.
Nun sieht meine kleine seit gestern einen mann in ihrem Zelt in ihrem Zimmer.
Sie spielt mit ihm und sagt er ist lieb.
Als mein Freund sie fragte, ob sie den Mann kenne, ging sie mit ihm auf den Flur. An der Pinnwand hängt ein Passfoto von meinem Papa.
Sie wollte dann auf den Arm und zeigte auf das Bild und sagte, da Mann Höhle spielen. Also bedeutet, das das der Mann ist der in ihrem Zelt mit ihr spielt.

Ich habe mich nie mit solchen Dingen beschäftigt, aber nun..... Bin ratlos. Vor allem wie soll ich damit umgehen????????

Lieben Gruss.......


melden
Anzeige

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:37
Phantasiefreund?!?


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:47
hm....

mit zwei jahren?? hätte ich auch in Erwägung gezogen, aber sie ging so zielstrebig auf das Foto zu... Ich hab keine Ahnung. Normal habe ich mich wie geschrieben auch nie mit sowas befasst... aber ... ich weiss auch nicht....


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:50
Naja klar, sie hat ja das Foto sicher schön öfters gesehen, visualisiert ihn einfach als "Freund"!


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:50
Vielleicht hat sie das Photo ihres Großvaters als Matritze für einen Phantasiefreund genommen?
Daß er eine wichtige Person ist/war, oder sogar ein, leider verstobener, Teil der Familie, wird sie wahrscheinlich schon früh an Reaktionen, Blicken etc. in Bezug auf das Bild gespürt haben.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:54
Immerhin ist es ja bekannt, dass Kinder viel feinfühliger sind, was das Geister betrifft. Sie sind eher in der Lage, Geister zu sehen. Habt ihr deine Tochter vorher schon mal auf das Foto hingewiesen und ihr erzählt, wer der Mann da drauf ist? Denn ich kann mir auch nicht vorstellen,dass sie grade deinen Vater als Phantasiefreund hat nur weil sie mal an dem Bild im Flur vorbei gegangen ist. Da es ja nun weit über ihrer Augenhöhe hängen wird wird sie es wahrscheinlich bis jetzt noch nicht so oft wahrgenommen haben.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:55
Hat deine Tochter Geschwister bzw. hast du noch andere Kinder ?


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 15:59
Nein sie ist unser einziges Kind.
Das bild hängt weit über ihre Augenhöhe und sieht es sehr sehr selten. Klar haben wir ihr mal das Bild gezeigt und gesagt, das das ihr andere Opa ist, und der immer auf sie aufpasst. Aber das is schon ewig her. Also ich selber kann es mir jedenfalls nicht erklären. Gerade, weil sie es eigentlich nie sieht. Und auch so haben wir keine Bilder von ihm.Das ist das einzige....
Aber es ist beruhigend, das man net gleich für blöd gehalten wird, weil man solche Erfahrungen macht, bzw damit auseinander setzt...


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 16:02
@sunshine06

Da bist du nicht alleine. Es gibt ja auch noch einen anderen Thread dazu wo Eltern die selben oder ähnliche Erfahrungen mit ihrem Kind gemacht haben. Interessant ist dieses "Phänomen" auf jedenfall.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 16:20
Also meine kleine Cousine ist ebenfalls 2 Jahre alt. Aber sie hat ja einen Bruder und somit nicht einen "Fantasiefreund" nötig. Deshalb wollte ich ja wissen,ob sie Einzelkind ist.

Vielleicht sollte sie sich mit Nachbarskinder,falls es welche in dem Alter gibt,zum Spielen treffen,damit sie sich etwas ablenkt o.Ä. Dies zum Falle dass es ein Fantasiefreund wäre.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 16:30
Nimm es wie es ist.

Das ist kein Phantasiefreund.

Kinder haben viel engere Verbindungen zu der anderen Seite.
Und Menschen , die sterben , verlassen nur ihren Körper.
Die Seele lebt weiter.
Und zeigt sich auch ab unsd an.
Wer feinfühlig genug ist , kann sie auch wahrnehmen.

Ich habe das schon einige Male erlebt.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 20:26
Kinder sehen dies oft als normal an und deshalb "kommen" gerne Geister zu ihnen und zeigen sich. Das ist wohl wahr.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 20:35
kinder ab zwei jahren können sich noch keine solchen geistergeschichten ausdenken....weil ihnen dazu 1. einfach noch die sprachliche ausdrucksfähigkeit fehlt und mit die fantasiefreunde kommen erst ab dem 3. lebensjahr,wenn das kind kontakte zu anderen kindern knüpft.


melden

Kind sieht Opa

09.01.2008 um 20:38
Man darf sowas nicht unterschätzen. Vielleicht machen sie es ja unbewusst.


melden

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 01:01
Hallo bin neu hier und finde deine Erzählung sehr interessant .
Habe auch zuerst auf einen Fantasie Freund getippt aber so wie du es erzählst könnte auch was wahres dran sein das Kinder Verbindung zu verstorbenen aufbauen können .
Zumal es in dieser Form häufiger vorkommt .


melden

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 02:16
egal ob phantasiefreund, was in dem alter nicht so wahrscheinlich ist, oder geist, auf jeden fall brauchst du dir keine sorgen machen, selbst wenn es ihr fantasiefreund waere wuerde das der entwicklung oder sonstwas nicht im wege stehn.


melden

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 02:21
sehs relaxed...

Hat denn der/die/das Phantasiefreund/wesen von deinem kleinen Butzemann ihm was böses gewollt?

Wenn nicht , dann chill ne runde und lass die beiden mal in ruhe , die haben spaß und keinem passiert was.

Irgendwann , wenns denn dein papa ist , wird er mit sicherheit seien weg gefunden haben und is auch weg.

Bis dahin sei froh das der kleine was von ihm hat und relax einfach..

Kene Sorge wird schon nichts passieren , außer du siehts fliegende messer oder sowas...


melden

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 02:29
..warum erinnert mich das mit dem Zelt im Kinderzimmer so an den Film "The Six Sense" mit Bruce Willis...der Junge konnte im Film wohl auch Tote sehen...?


melden

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 02:30
Hey du willst hier doch niemanden eien FAKE unterstellen?

Das ist naemlich meine aufgabe! ^^


melden

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 02:32
ich weiss ja nichtmal was das ist...im Kriege gab es ja sowas nicht.


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind sieht Opa

10.01.2008 um 02:34
Schick das Kind zu einem Profi-Exorzisten..^^
Enomine Patris, Et Philis, in Spiritus Sankti....usw....


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt