Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirco aus Grefrath

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Grefrath, Adelina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:07
Das weiss ich nicht .
Ich finde es nur merkwürdig.

Anzeige
melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:11
@ Eva1969

was genau findest du merkwürdig? das die frau suizid begeht vor mircos verschwinden was ist daran merkwürdig ?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:14
Ich finde es eben merkwürdig , weil es ein kleiner Ort ist und keine Großstadt.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:16
ja ok aber warum suizid VOR Mircos verschwinden ?

Wenn dann würde ich es danach machen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:22
@Eva1969
Ja seltsam ist, daß sie dafür extra nach Kleve gefahren ist. Das hätte die dovh auch zu Hause machen können


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:26
worauf wollt ihr eigentlich hinaus ?

ist die frau in die entführing eingeweiht worden ?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:32
Das ist ja nun echt total abwegig. Dann hätte sie ja auch einfach zur Polizei gehen können, wenn ihr das widerstrebt hat. Deswegen bringt man sich ja nicht gleich um.
Außerdem, wisst ihr eigentlich wie viele Menschen sich TÄGLICH das Leben nehmen? Kannst ja mal bei der Polizei nachfragen, wie viele Leute sich im letzten Jahr in der Kleinstadt Grefrath das Leben genommen haben. Du wirst schockiert sein. @Eva1969


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:40
Naja, es könnte nur ausgesehen haben wie ein suizid.

Vllt wusste sie etwas, hatte aber angst etwsa zu melden, da sie sich sonst in Gefahr gebracht hätte


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:41
wir sollten wirklich beim thema bleiben.

ich hba enochmal recherchiert. grefrath liegt an der holländischen grenze. in der nähe ist vor 12 jahren ein junge ermordet aufgefunden worden. 1998 wurde nicky verstappen tot in einem wald gefunden. es gab zwar keinen hinweis auf ein sexualverbrechen, aber die lage deutet auf ein gewaltverbrechen hin. nicky verschwand nachts aus einem schullandheim ein tag später wurde er tot gefunden. in allen fällen des schwarzen mannes wurden die taten in der nähe von kasernen / militärischen stützpunkten verübt. und genau diese gibt es im bereich grefrath offenbar auch ( zumindest in der nähe ). alle opfer waren jungen alter 8-13, blond, zierlich. genau wie mirco ( wobei er mit 1,50m größer ist als die bisherigen opfer.

meine vermutung wer dahinter stecken könnte hab ich bereits genannt. leider sieht das die kripo nicht so und sucht weiter nach myster x


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:44
@chupacabra83

hat der schwarze Mann nicht immer Kinder aus Gebäuden (Schullandheimen) entführt. Oder hat er die auch mal so auf offener Straße aufgelesen?

So ganau kenn ich die Geschichte nicht.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:48
@chupacabra83


Hab mich bislang nicht durchgelesen.. wurden alle Kinder des schwarzen Mannes gefunden? Wenn ja in welcher Entfernung der Entführung?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 15:50
@evilotta


aus landschulheimen entführt und ermordet und in privathäuser eingestiegen und missbraucht.

hier mal der fall

Der schwarze Mann/Soko Dennis


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:01
@all

Ganz am Anfang erst mal mein Beileid an die Eltern. Dieses Situation ist sicher quälend und ich möchte, ganz ehrlich, nicht in dieser Haut stecken.

So ab Seite 7 dieses Threades kommt nicht wirklich neues mehr an diesem Fall zum Vorschein. Aber als außen stehenden kommen mir auch ein paar Gedanken, ob sie hilfreich sein werden, hoffentlich.

Am Anfang einmal die Sache mit dem Verschwinden. Ich beziehe mich mal auf die Sendungen des ZDF und die Mitteilungen der Polizei da sind alle Fakten so schön zusammengefasst :

- der junge wäre nett und höflich gewesen
- sein Handy wird gegen 23.18 ausgeschaltet
- ein Psychologen und Polizie sprichen von einem Gewaltverbrechen
- sein Fahrrad wird an einem Feldweg gefunden (Fotos : http://www.polizei-nrw.de/moenchengladbach/Start/soko-mirco/30/ (Archiv-Version vom 22.09.2010))
- seine Hose wird auf einem Parkplatz an einem Mülleimer gefunden
- die Polizie, Bundeswehr sucht mit Tornados
- Polizei vermutet den Täter im engsten Umfeld
- sein Poloshirt wird gefunden (Fotos : http://www.polizei-nrw.de/moenchengladbach/Start/soko-mirco/20/ (Archiv-Version vom 18.09.2010))

ein paar Spuren die relevant sein könnten

- Hundespuhr (04/05.09) ein gutes Stück weit nördlich über Grefrath hinaus Richtung Wachtendonk
- ein dunkler Kombi welcher laut Polizei von 2 unabhängigen Zeugen gesehen worden ist und in der Zeit zwischen 21.20 und 22.00 Uhr beobachtet worden ist
- Fundstelle zwischen Grefrath und Hinsbeck wird am Abend noch abgesperrt und noch vom Erkennungsdienst mit der gebotenen Sorgfalt untersucht
- Zitat "Neben den bereits bekannten Umständen, über die in den Medien bereits berichtet wurde, machte Ingo Thiel klar, dass die Auswertungen der Handydaten des vermissten Mirco ausschlaggebend für die ersten umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen der ersten Tage war. Insbesondere richtete sich danach die Festlegung des in Angriff genommenen Suchgebietes. Nach den technischen Auswertungen kam das letzte Signal von Mircos Handy am Freitagabend genau aus diesem Bereich." Zitat Ende (Polizei)
- Zitat "Nach Auswertung der ersten Ermittlungsergebnisse und der vorliegenden Erkenntnisse nimmt die Soko Mirco an, dass der Täter mit seinem Fahrzeug am Freitag, 03.09.2010, nach 22:00 Uhr die L 39, das ist die Wankumer Landstraße zwischen Wachtendonk und Grefrath mit der Anschlussstelle Straelen zur A 40, befahren hat. " Zitat Ende (Polizei); Grafik neues Suchgebiet : http://www.polizei-nrw.de/presseportal/stepone/data/downloads/c7/42/00/l39_presse.jpg (Archiv-Version vom 29.12.2010)
- Zitat : "Das Polo-Shirt, das die Ermittler bereits am vergangenen Dienstagabend völlig durchnässt auf dem Parkplatz „Heitzerend“ an der Hinsbecker Straße gefunden hatten, stammt eindeutig von Mirco." Zitat Ende (Polizei)
- Zitat "dass der dunkle Pkw, der am Fundort des Fahrrades an der Mülhausener Straße gesehen wurde, auch an der Wankumer Landstraße gestanden hat. ... Die Stelle befindet sich auf der Landstraße 39 (Grefrather – bzw. Wankumer Landstraße) in südlicher Fahrtrichtung rechts, wenige hundert Meter hinter der Einmündung Harzbecker Straße (K23)." Zitat Ende (Polizei)

Die eingefleischen Leser mögen es mir verzeihen aber ich wollte nur mal eine einheitliche Spurenlage schaffen und ein bißchen vom Hören-Sagen Abstand nehmen. Auf den ersten Blick alles sehr verwirrend ich denke es war keine geplante Tat. Weiterhin denke ich das die Ermittlungsbehörden einige Fakten zurückhalten, wahrscheinlich sogar mehr als den ein oder anderem lieb ist.

Nachdem ich mir mal die Karten angeschaut habe überkommt mich der Eindruck der Täter muss sich in diesem Gebiet ausgekannt haben. Mir war es für den Anfang nicht einmal möglich den besagten Parkplatz, an dem die Hose gefunden worden sind, auf der Karte zu identifizieren. Nun stelle man sich einen Täter im Stress der Tat vor, der muss genau gewusst haben wohin er fährt. Ich schließe auch aus das der Täter nur ein Pendler ist der beruflich in diesem Gebiet zu tun hat, solche Leute wollen nur schnell von A nach B und fahren nicht über "Kleinkleckersdorf" um an einem Parkplatz zu halten den es nicht mal auf einer einfachen Landkarte gibt.
Weiterhin finde ich, das zeigen mir die Aufnahmen aus dem Fernsehen, das die Bevölkerung mehr weiß als sie zugeben möchte. Ich sehe da Probleme im Umfeld des Jungen. Ist darüber etwas nachweisbares bekannt geworden. Niemand wirkte wirklich schockiert oder gar betroffen. Es machte einfach nur den Eindruck als wäre das nur das Ende eines Leidensweges.
Das Verschwinden an sich gibt mir auch Rätsel auf, als Eltern würde ich mein Kind niemals 5km mit dem Fahrrad fahren lassen, weiterhin muss er ja nicht allein unterwegs gewesen sein. Wo waren sein Freunde, warum sind sie alle mit dem Bus gefahren. Als ehem. Skater weiß ich das man mit einem Skateboard sehr schwer Fahrrad fahren kann und berücksichtigt man das Alter so halte ich das für eine Qual. Ich hätte auch den Bus genommen.

So frage ich mich wo sind seine restlichen Sachen oder war er am Skaterpark überhaupt nicht zum Skaten ? Zu der Tat an sich kann man nicht viel sagen, nur das sein Fahrrad und ein paar seiner Sachen gefunden worden sind. Die Spuren sagen nur aus das der Täter die Gegend gut kannte. Es spielt sich, so ich die Lage beurteilen kann, alles im Umkreis von 10km ab.
Das Fahrrad hatte keine Unfallspuhren also kann man einen Verkehrsunfall und eine Affekthandlung fast ausschließen, die offene Ablage spricht für ein schnelles Handeln. Die Sache mit der Hose gibt mir da schon mehr zu denken. Aber geht man davon aus das die betreffende Dame nach Pfandflaschen gesucht hat, und wer gibt schon zu damit ein paar Groschen zu verdienen. Sie wird sich über eine fast neue Sporthose gefreut haben. "Dienstagabend völlig durchnässt auf dem Parkplatz „Heitzerend“ an der Hinsbecker Straße gefunden hatten, stammt eindeutig von Mirco. Es lag in der Nähe des Fundortes der Jogginghose." (Zitat : Polizei) Aber warum hat sie dann das T-Shirt liegen lassen ? Es klingt fast so als wären beide Gegenstände zeitversetzt abgelegt worden. Ein weiteres Indiz, vielleicht bekommt der Täter langsam Muffensaußen. Interessant auch das beide Fundstücke nicht zusammen "entsorgt" worden sind. Dafür muss es einen plausiblen Grund geben.

Das schwarze Auto ist auch eine sehr interessante Spur, bedenkt man das von drei bekannten Beweismitteln, 2 von dritten mit nach Hause genommen worden sind, dann frage ich mich vielleicht hat der auch irgendwas gesammelt oder gesucht ? Es scheint ja ein Hobby in der Gegend zu sein alles mitzunehmen was am Straßenrande liegt. Kein Täter wird, so er die Tat geplant hat, sich über Stunden im Tatgebiet aufhalten. Er wurde ja auch noch an anderer Stelle gesehen. Ich halte den Fahrer für einen wichtigen Zeugen, vielleicht hat er Mirko + den wahren Täter gesehen und schweigt aus Angst weil er dessen wahre Identität kennt. Oder der Täter ist abgeholt worden, von einem Komplitzen, einem unbekannten dritten. Und das Fahrrad ist dort abgelegt worden weil der Täter es bis dahin selbst brauchte. Aber alles nur Spekulation.

Fakt ist das nach so langer Zeit die Spuren immer weniger werden und ich denke wir werden erst durch Kommisar Zufall neue Erkenntnisse gewinnen. An diesem Punkt kann nur noch ein Wunder helfen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:02
es gab 1988 den fall felix nienaber. auch der wurde vom rad gezerrt und kilometer weit vom tatort ermordet und vergraben aufgefunden.

die opfer waren 100-200 kilometer entfernt aufgefunden worden. in allen fällen hat der täter aber in kauf genommen gesehen zu werden.

die schullandheime werden seit den vorfällen mit kameras bewacht also muss er nun die taktik ändern. da vieles in dem fall komisch ist, gluabe ich an den schwarzen mann. in den fällen waren ebenfalls seltsame dinge passiert.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:05
Vielleicht bringt ja die heutige Zeitungsanzeige neue Hinweise!


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:07
Ok.. einen Teil hab ich n un gelesen..

Warum alle 3 Jahre? Hat er sich so lange unte r"Kontrolle"? Oder fängt er manch ein Kind und hält es gefangen?

Sicher hätte er auf so einem Stützpunkt die Möglichkeit ein Kind gut zu verstecken.. oder verschwinden zu lassen.

Gute Kenntnisse überhuapt eine Tat zu verschleiern..

Brrrrr.. der Lehrer unseres Kindes möchte demnächst auch mal in ein Landschulheim fahren.. Möcht mein Kind garnicht mitfahren lassen..
Am besten ich frag ob ich auch mit kann und setz mich dann über nacht vors Zimmer


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:13
Meine 9-jährige Tochter fährt auch ins Landschulheim. Aber das ist rund um die Uhr von einem Wachdienst bewacht. Ich weiß nicht, ob ich sie sonst hätte mitfahren lassen.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:14
Stand nicht irgendwo, dass der dunkle Kombi auf der L 39 von einem Zeugen gesehen wurde weil er auffällig langsam fuhr? Es müßte doch zumindest einen Hinweis auf den Autotyp geben, oder?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:17
@FritzWaller

Also, ich glaube, das kommt auf den Zeugen an. Meine Mutter zum Beispiel (68 Jahre) würde zwar ein langsam fahrendes Auto sehen, von dem Typ hätte sie aber selbst keine Ahnung wenn sie davor stehen würde, obwohl sie selbst Auto fährt. Sie interessiert sich einfach nicht dafür.
Könnte doch eine Erklärung sein.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 16:19
@mandala


keine ahnung ´warum die 3 jahres regel, das kann dir wol nur der täter selber beantworten.

bisher hat er noch keine kinder gefangen gehalten, alle 4 die von ihm entfürt und ermordet wurden wurden das noch in der gleichen nacht der entführung.

auch merkwürdig das ihm über 40ig missbrauchsfälle zugeschrieben werden, aber 4 kinder davon ermordet wurden.

aber wie gesagt, das ist eine andere baustelle, obwohl natürlich die möglichkeit besteht das es sich um ein und den selben täter handelt.


Anzeige

1x zitiertmelden