Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht neben Mond

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond, Seltsamer Nachbar Des Modes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 02:45
Habe gerade ein seltsamen Licht neben dem Mond entdeckt . Zuerst dachte ich es sei en Flugzeug, als ich aber bemerkte das es sich nicht von der Stelle bewegt habe ich es mal durch mein Fernglas betrachtet .. wow , das sah ganz schön unheimlich aus , ist vielleicht jemand hier der mir sagen kann was dieses stehende Licht neben unserem Mond bedeuten könnte ?

Bin für jede Antwort dankbar

Cleo 5

Hier ein Link zu dem Bild das ich gerade erstellt habe .

http://files.homepagemodules.de/b525368/f3t34p53n1.jpg

Anzeige
melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 02:47
der jupiter


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 02:50
Ja , davon habe ich schon gehört , aber gesehen habe ich das heute zum ersten mal , ist der nicht immer so sichtbar ?

Danke maverick28


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 02:52
ich guck mal eben durch mein teleskop. one moment please, melde mich gleich.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 02:53
Der Jupiter ist derzeit in seiner größten Annäherung zur Erde, entsprechend gut sichtbar ist er in der nächsten Zeit.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:00
Na , habe mich wieder etwas beruhigt , konnte bisher noch nicht schlafen , schaut ja auch gruselig aus .. insbesondere wenn man nicht weis was es ist .


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:06
so, erst ma danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast:-) Es ist der Jupiter, mit im moment 4 sichtbaren monden (durch mein teleskop). Genialer anblick. kannst ihn auch mit nem guten fernglas erkennen.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:08
Für alle die auch nur entfernt an Astronomie intressiert sind, SCHAUT ES EUCH AN!!!

Jupiter wird die nächsten Jahre nicht mehr so nah kommen wie jetzt


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:08
@cleo5
@Adrianus

im moment ein echt geiler blick auf den jupiter. wenn man bedenkt wie weit er weg ist....


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:12
Mit dem Fernglas sah es anders aus als auf dem Foto das ich gemacht habe , ein bischen wie ein getiegerter Fisch , naja , ich bedanke mich recht herzlich das ich mir bei Euch so rasch Klarheit verschaffen konnte . Werde jetzt endlich mal schlafen gehen .. DANKÖÖÖ !!!

Cleo


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:16
Es ist der Jupiter.

Du kannst beruhigt schlafen gehen.@cleo5


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 03:17
@cleo5

kein ding:-) ich bedanke mich auch für den hinweis. Ist ein echt beeindruckender anblick im moment. gleich sind nur noch 3 monde zu sehen. Gute nacht.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 06:39
Aber die Konjuktion der beiden zueinander war cool, hab das die ganzen Tage mir abends immer angesehen.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 06:54
bin auch sehr begeistert von der konstellation, zumal die meißten leute nicht wissen, das man selbst den jupiter mit bloßem auge erkennen kann. einiger meiner kunpels zb, die mich immer wieder versuchen, lächerlich da stehen zu lassen, weil sie mir es nicht abnehmen.
aber sie interessieren sich nunmal nicht für sowas, dann ist es nicht gerade leicht mit solchen themen zu kommen...


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 08:05
@cleo5
@gecu
@Katori

Tach!
Heute morgen sahs auch noch ganz toll aus! Der volle Mond im Westen und links daneben Jupiter! Schöööön!

Und dann gab es noch einen schönnen Effekt. Ne tolle optische Täuschung! Bei uns zog ein dünnes Wolkenband auf, und durch die Überstrahlung des Mondes sah es so aus, als zögen die Wolken HINTER dem Mond vorbei! Ich war total begeistert!
Nur gut, dass unsere UFO-Gläubigen DAS nicht gesehen haben! :)


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 08:11
@myzyny

Moinsn :D

Ja das hatte ich leider so nicht zu sehen bekommen, stattdessen gab es bei uns einen schönen Haloefekt wie ich ihn schon echt lange nicht mehr gesehen hab, dazu Jupiter, war Klasse, schade das ich keine Kamera hab um solches festhalten zu können.
Das muß ich zwingend ändern.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 08:21
Ui cool :}
Wie lange sieht man den noch?


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 08:23
@belphega
Du meinst Jupiter? Die Sichtbarkeit nimmt jetzt ziemlich stark ab Anfang Ende August Anfang September war der größer zu sehen.
Also heute kannst du beides noch gut sehen wenn das Wetter so bleibt.


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 11:13
ich würde fast sagen, rechts ist das licht einer laterne und links ist der mond hinter den wolken :D


melden

Seltsames Licht neben Mond

23.09.2010 um 11:26
das hab ich gestern auch gesehen,hab mir aber nichts dabei gedacht :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt