Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

vollmond am freitag der 13.te

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:34
Weis jemand was über den Vollmond heute am Freitag den Dreizehnten?

LG,Luisa

Anzeige
3x zitiertmelden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:35
Der war heute früh in der Nacht. ;) Und nein, heute werden keine Werwölfe auf schwarzen Katzen reiten und für Angst und Schrecken sorgen. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:37
Zitat von PikaPika schrieb:Und nein, heute werden keine Werwölfe auf schwarzen Katzen reiten und für Angst und Schrecken sorgen. :D
NEIN? Wirklich nicht?


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:42
nee der ist heute darüber reden schon alle :o


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:47
@luluswoarld12 Von den Leuten die ich kenne, redet eigentlich niemand darüber. :D Was ist so besonders daran, außer dass es eben selten vorkommt? Hier ein Artikel zu dem Thema: http://kurier.at/lebensart/leben/vollmond-und-freitag-der-13-das-kommt-nur-sehr-selten-vor/70.082.409 (Archiv-Version vom 14.06.2014)


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:47
meine Freunde tun alle so als wär an dem Tag was magisches dran...


2x zitiertmelden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:48
@luluswoarld12
Ist es doch auf eine gewisse art und weise.


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:49
wie meinst du das?:o@jessiesmile


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:53
@luluswoarld12
Wir alle diskutieren ein Tag vorher, darüber. Manche behaupten Glück und manche Pech zu haben. Und wenn wir alle nachts aufwachen und den Mond sehen, oder bzw. wach sind und ihn vor dem einschlafen sehen, fragen wir uns doch ständing sachen. Betrachten ihn und denken nach.


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:55
ok@jessiesmile


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 16:57
@luluswoarld12
Also ich würde sagen es ist bei jeder Person anders. Manche Finden selbst die Natur Magisch. :D
vondaher weiß man nie so genau.


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 17:03
Ich finde es ganz spannend:
Freitag, der 13. und dann auch noch Vollmond!
13 ist meine Glückszahl und ich liebe den Mond!
Ich glaube: Heute oder morgen ist mein Tag!


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 18:07
@luluswoarld12

Toller Eingangspost!

Ich weiß, dass es ein Mond ist, der wie so oft, als Vollmond zu sehen ist.

Zitat von luluswoarld12luluswoarld12 schrieb: Weis
"Weiß" kommt von Wissen und wird NICHT mit einem "s" geschrieben. Merk dir das!


1x zitiertmelden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 18:42
Alte Kulturen sprachen davon, dass es an solchen Tagen gefährlich sei sich diesem Mondlicht auszusetzen. Man könne Haarausfall bekommen und schneller altern. Andere wiederum machten die traumatische Erfahrung, dass sie danach missgebildete Kinder auf die Welt brachten. Es gab sogar Berichte, dass die Kinder, die in dieser Nacht ohne Vorsichtsmassnahmen geboren wurden, im Schlafwandel ihre Eltern grausam töteten, etc. Das gilt auch für Tiere, die in dieser Nacht geboren wurden. Es gibt dazu unzählige Zeugenberichte aus der Vergangenheit, nur wird das heutzutage tot geschwiegen.

Es ist daher ratsam, besonders in der Nacht darauf zu achten, dass die Rollos unten sind und alle Türen und Fenster fest verschlossen sind, und man das Haus nicht verlässt. Auch sollte man 3 Tage danach auch tagsüber zu Hause bleiben, da sich dieses rätselhafte Mondlicht in den Wasserkristallen der Luft speichert. Besonders bei der aktuellen Luftfeuchtigkeit ist Vorsicht geboten.


@luluswoarld12


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 18:50
.....Leute, es ist einfach Vollmond.
Das dieser an einem von Menschen erschaffenen/angelegtem Datum stattfindet spielt keine Rolle. Es gab schon Vollmonde da gab es noch lange kein Datum, Uhrzeiten oder sonstiges. Nichts, aber auch gar nichts im Universum wird es interessieren das wir meinen heute wäre ein "13."


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 19:09
vor allem weil der 13te freitag garnichmal so selten ist...und is da was schlimmes passiert...also mehr als an allen anderen tagen ?


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 19:17
@Totes_Geld

Der glaube kommt daher, dass einige ereignisse am 13 oder an einem freitag stattgefunden haben, beispielsweise wurde jesus an einem freitag gekreuzigt wurde.

An einem fteitag den 13 wurden alle mjtglieder des tempelordens in paris gefangengenommen.

Und ich habe auch mal gehört, dass der erste autounfall der weltgeschichte an einem freitag den 13 (tödlich?) verlief.


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 19:21
@luluswoarld12
Zitat von luluswoarld12luluswoarld12 schrieb:meine Freunde tun alle so als wär an dem Tag was magisches dran...
Naja, der Glauben soll ja Berge versetzen.
Spiel Lotto und lehn Dich zurück. Genieße den Tag, der nächste Vollmond an einem Freitag den 13. findet erst 2049 statt. ;)


3x zitiertmelden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 19:25
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Genieße den Tag, der nächste Vollmond an einem Freitag den 13. findet erst 2049 statt. ;)
Haha sry, mein kurzer Post mit Smileys, aber kann nimmer :D :D :D
Zitat von luluswoarld12luluswoarld12 schrieb:Weis jemand was über den Vollmond heute am Freitag den Dreizehnten?

LG,Luisa
Abgesehen vom EP -.- Diskussion erstellen, ist net deine Stärke, gucke mal, wie man dat macht, danke Luisa -.-


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 19:26
fettes merci @DiePandorra
warum sollte der erste autounfall am freitag den 13ten passiert sein..einzigen der hässlich war als jason während der fahrt dem fahrer mittels einer kettensäge den brustkorb geöffnet hat...( mangels machete)


Anzeige

melden