Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische und unheimliche Orte in München

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 16:04
@Paulrevere
Bitte^.~ Wenn Du mir jetzt noch meine Frage beantwortest, kann ich ja auch nen konkreten Vorschlag machen wie Kc.
Zitat von TenguTengu schrieb:@Paulrevere
Was vestehst Du unter einem klassischen Halloweenstreifen?


Anzeige
melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 16:19
das grab der seherin im mühltal, musst du googlen, kloster schäftlarn, unten an der isar, die sage vom aufsitzendem birgweibl, keltenschanze irgendwo bei krailing richtung gauting, kloster andechs,

gibt ein buch: magische orte in bayern---und noch eins vom gleichem autor, alles mit genauer wegbeschreibung

und ein alter friedhof mit kirche, zwischen planegg und gräfelfing, uralt und sehr mystisch schön,
bin dort aufgewachsen


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 17:18
wennst du am Friedhof aufgewachsen bist dann musst du schon Uralt sein
@qitura


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 17:21
@qitura yeah jemand der sich auskennt. :) kommst du aus der Nähe von MUC ? Falls du auch einen Ort im Stadt gebiet weißt wäre das natürlich phanomenal.
@Tengu also wir sind noch in der Brainstorming-Phase... Wir heißt eine Produktionsfirma die ich jetzt aus mehreren Gründen nicht nennen darf. Wir sind uns noch nicht einig in was für eine Richtung es gehen soll. Wir wollen uns von verschiedensten Geschichten und Quellen inspirieren lassen. Dazu gehört auch verschiedene Orte die das richtige Feeling bringen. Also was genau passiert ist noch völlig offen. Aber falls ich einen guten Beitrag bekomme und der verwendbar ist werde ich mich mit euch in verbindung setzten und dann ist eine zusammenarbeit bestimmt möglich. Alos hauts euren Input raus.


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 17:30
@Schauerregen
um genau zu sein ...... so alt wie der friedhof selbst, aber wie alt ist der friedhof nur??

quatsch, bin natürlich in der nähe aufgewachsen


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 17:40
@Paulrevere
ja, bin in planegg aufgewachsen, wohne aber schon ewig im norden,
vor ca. 20 jahren hätte ich dir noch einige geile tips geben können, leider haben sie alle leeren hallen und häuser schon damals nach und nach abgerissen, was ich aber noch ganz toll fand ist der, alte und neue südliche friedhof, zwischen pestalozzistr und thalkirchner str, wunderbare location für fotos unso.

finde aber das es in münchen sowieso einige ecken mit wirklich mystischer ausstrahlung gibt, entlang der isar.....die alten brunnen usw, musst nur die augen auf machen


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 17:42
ich habe auch gelesen das man an seuchen Orten auch Kraft Tanken kann, wenn man Mutlos und so ist @qitura


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 17:57
@Schauerregen
es gibt verschiedene orte, damals als ich zu dem grab der seherin bin hatte ich mich verlaufen. in dem wald ist ein regelrechtes gräberfeld, eins war besonders hoch und ich dachte erst das wäre das richtige grab, je näher ich kam desto schwerer wurden meine schritte und ich hatte das gefühl eine wahnsinns last zu tragen. irgedwann habe ich dann gemerkt das mein hund nicht mit mir mitgekommen ist, auch auf rufen nicht näher kam. das ganze wurde mir dann zu unheimlich und ich bin auf den weg zurück. war natürlich froh dann doch noch das richtige grab gefunden zu haben,
aber du hast recht, es gibt viele orte die kraft spenden,
es müssen auch nicht immer die ausgeschriebenen kultplätze sein, manchmal gibt er mehr kraft wenn man sich den ort intuitiv ausgesucht hat


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.09.2010 um 19:27
@Paulrevere
Bei mir ganz in der Nähe (allerdings rd. 250 km von München entfernt), gibt´s den "Katzlinger-Hof". Da soll eine Mutter vor etlichen Jahren ihre 8 Kinder verhungern haben lassen. Die "Eingeborenen" halten sich -natürlich- recht bedeckt in der Sache und das Anwesen ist auch wieder bewohnt. Man hilft ja gern und die Thematik ist sicher interessant. Wünsche mal einen erfolgreichen "Dreh"... ;)


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

06.10.2010 um 16:46
@Paulrevere
immer noch auf der Suche nach unheimlichen Orte?

Im Deisenhofener Forst gibt es einen stillgelegten Luftschutzbunker bei einer Lichtung, da sollten Dir vor allem wenns neblig ist ein paar grußelige Aufnahmen gelingen.

In Oberhaching auf der Tölzerstr. kommend links in die Sauerlacherstr. einbiegen und dann rechts in die Altkirchenerstr. ist ein Forstweg.


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 14:06
@Paulrevere
Ist jetzt ein bisschen spät aber in der nähe von Glonn gibt es ein altes verlassenes Industriegelände. Nachteil ist halt das sich gleich dran das rotlicht viertel befindet ^^


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 15:47
@ei
Es ist verlassen. Und? Deshalb ist es nicht unheimlich oder?


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 15:48
@Niederbayern88
Naja vllt bei Nacht und Nebel?


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 15:49
@ei
Mein Zimmer sieht nachts auch unheimlich aus^^

nee scherz.

Naja nur weil etwas verlassen ist ist es nicht unheimlich. Und nachts und mit nebel sieht vieles Unheimlich aus. sogar eine hauptstraße wo man denkt da könnte der Slenerman kommen^^


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 15:50
@Niederbayern88
Na eben :D


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 15:51
@ei
Denke der Diskussionsleiter ist eh nicht mehr aktiv...

Was München betrifft glaube ich gibts keine solche Orte. Dafür wird alles zu schnell abgerissen und neu gebaut


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 15:56
@Niederbayern88
Doch! In aubing gibt es so ein Altes gelände. Ich such mal fix den Link.


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 16:16
@Paulrevere

Echt unheimlich sind die S-Bahn und U-Bahn Schächte und Bahnhöfe in München.

Wenn man bedenkt wieviele Leute dort ihr Leben gelassen haben.

Aber das juckt dort niemanden.

---

Ansonsten gibt München wenig mystisch Ur-archelogisches ab,
weil München an der Isar gelegen auf einer glacialen Schwemm-Moräne
von bäuerlichen Landeiern langsam errichtet wurde;
nicht einmal die Römer wollten hier absteigen.

---

Die üblich genannten Spukorte, wie in Bücher über Spuk in München zu lesen ist,
sind Flops.

---
Kurios und zugleich ein Sicherheitsrisiko sind die vielen unterirdischen Flüsschen,
die München durchziehen.


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 16:17
@Charlytoni
Naja und wie sieht man solche s und u-bahnschächte ohne ärger zu bekommen?


melden

Mystische und unheimliche Orte in München

24.02.2013 um 17:17
@Niederbayern88

wenn man beim Fahren aus der Bahn schaut.
Anders geht das nicht.

Aber bei den vielen Pannen und Stillständen der Münchner S-Bahn,
da bleibt die Bahn oft mitten im Tunnel stehen;

da sieht man dann aus dem Fenster die Tristheit der technischen Todeszohne.

Manchmal huschen Ratten oder Mäuse auf den Gleisen und seltsame Schatten.


Anzeige

melden