Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesbotschaft vom Storchenmann

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Storchenmann, Todesbotschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 11:00
@JackFrost

Gut aufgepasst !!


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 11:05
Kennt dann auch jemand den Candy Man? der würde hier in der Geschichte auch gut reinpassen...


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 14:19
odeer den buhmann!!!!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 16:57
Oh ja der Candyman, vor dem habe ich mich auch immer gefürchtet :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 18:27
Wer nicht Sidhe?

Niemand ist schlimmer.

Was ist mit dem Wishmaster? *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 19:59
warum müßt ihr immer auf anderen rumhacken???
wenn es so war,was dann???
gut ob es jetzt der storchenmann war bezweifle ich auch,aber daß da ein alter mann war können wir nicht beurteilen.
wart ihr alle dabei daß ihr behaupten könnt es war nicht so???
wenn ihr alles für lügen gehallten werden was der eine oder andere schreibt dann schaut doch nicht rein.
ist ja eh alles nur erstunken und erlogen!!!

es gibt geister danny!!!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 20:00
*sichschämentut*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 20:02
denkt mal darüber nach!!!!

es gibt geister danny!!!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 20:11
@danny
Aber dann sollte man wenigstens bei einer Version bleiben. Die Autorin war sich ja anscheinend selber nicht so sicher, ob sich der alte Mann nun "Storchenmann" oder doch eher "Krähenmann" nannte. Wirkt nicht sehr glaubwürdig.


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 21:44
@danny

Das Problem dieser Zeit scheint es zu sein, daß einige nichmal das Offensichtliche wahrnehmen. Die Eröffnerin und Autorin der Geschichte Flanell postete nur kurz nach der Eröffnung ihres Threads:

"Wirklich köstlich amüsiere ich mich im Moment über Menschen, die nicht zwischen Kokolores und wahrhaftiger Überzeugung entscheiden können, sowie über meine eigenen naiven und imaginär bleibenden Erlebnisse. Hätte ich nicht selbst diesen Text gepostet, würde ich mir wahrscheinlich auch das Maul darüber zerreißen, und versuchen, Autor und Geschichte durch den Kakao zu ziehen...
Leider habe ich das ja schon während des Schreibens der Geschichte getan. =)
Greetz, Flanell"


Liegt nur eine Seite zurück.


"denkt mal darüber nach!!!!"

Genau! Fang mal an!


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 23:21
nein,so meinte ich das nicht!
es geht nur darum daß im allgemeinen immer auf anderen rumgehackt wird.egal was sie schreiben man glaubt ihnen einfach nichts.
ich hab ja geschrieben daß ich das mit dem storchenmann auch nicht glaube,aber es gibt erzählungen denen IHR von vorne herein keinen glauben schenckt obwohl ihr nicht wißt ob es die warheit ist oder nicht.
das wollte ich eigentlich damit sagen ,sonst nichts.

es gibt geister danny!!!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 00:06
Ich bin auch neu hier im Forum, ich würds mir auch paar mal überlegen ob ich mit ner ernsten Sache hier ankommen würde oder ob man mich auslacht.

Die Sensitivität der Menschen hat zugenommen, das muss man hier ganz klar sagen, doch man wird dennoch nicht richtig akzeptiert. Man hält immernoch vieles für nen Zufall.

Ich mein die Geschichte mit den 15m Flügelspannweite, da hab ich mich auch köstlich amüsiert, hier bei dieser jedoch hab ich meine Zweifel. Die Wahrscheinlichkeit des Möglichen ist hierbei einfach zu groß.


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 00:32
Hallo Leute!!!!
Ja, es wird viel Müll auf Dieser Seite fabriziert!!! Leider!!!!!!!!
Aber, man sollte, bevor man auf den Autoren rumhackt, erst mal überlegen, ob es echt Müll ist oder ob jemand echte Probleme hat!
Viele Dinge hören sich so überdreht an, daß sie eigendlich nicht erfunden sein können!
Im Laufe einer ernsten Diskusion stellt sich meist heraus, ob eine Story erfunden oder wahr ist!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 00:37
Jep hast Recht Patrol

Manchmal fehlt mir die Geduld, leider :(

Aber manche sachen sind einfach zu blöd!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 14:25
@tanyra:
wenigstens einer der versteht was ich damit sagen wollte!!!
danke die meißten hier nehmen ernste temen nemlich oft als lächerlich auf,aber gerade die wo wirklich was erläbt haben sei es was mit geistern oder sonst was denen wird nicht geglaubt.
aber denen die nur dreck reinschreiben denen glaubt man.
ist schon komisch!!!!

es gibt geister danny!!!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 14:59
Ist es aber nicht ein bißchen kontraproduktiv wenn sich dann jede zweite Geschichte hier als Märchen herausstellt oder selbst bei allem mysteriösen Wohlwollen schlicht nicht möglich ist? Ich erinnere nur an die Sichtung des Phönix über Hamburg, Nekromanten oder die vermeindlich reale Existenz von Horrorfilmen wie Blairwitch oder Rose Red.

Auch ich als Skeptiker vermisse hier die echten Mysterythemen, eher scheint das ein Bereich für Teenies und ihre medienbeeinflußten Phantasien zu werden. Leider ohne wirklich realen Hintergrund, sondern eher geprägt durch den Herrn der Ringe, den letzten DVD Abend oder Warcraft.

Für mich ist hier in diesem Bereich zuwenig Qualität vorhanden, als das ich hier noch sehr viel ernst nehmen kann. Hoffnungsvoll lese ich mir die Threads (wie auch diesen) am Anfang durch und bin danach dann oft fast verärgert weil mir wieder eine durchschaubare, neue Fabel aufgetischt wird. So wird man einen Skeptiker nicht überzeugen, ganz im Gegenteil.





Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 15:05
nja aber wer will hier schon noch seine (vielleicht) wahren erlebnisse schildern oder was fragen wenn das thema dann eh nur von irgendwelchen leuten verarscht wird und oft nicht einmal ernst genommen wird? ich denke das problem der von zuwenig qualität kommt von beiden seiten


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 18:38
als ich aber meine dinge euch erzählt hab,haben die meißten auch nur geschrieben daß ich es mir vielleicht nur eingebildet habe,obwohl es der wahrheit entsprach .und fast keiner hat mir geglaubt, das wollt ich eigentlich damit sagen.
gut viele der erzählungen hier im forum sind vielleicht erfunden.aber wenn die hälfte der geschichten war sind dann glaubt ihr die auch nicht.


zur qualität ist zu sagen daß es halt auch nicht jeden tag was zu berichten gibt.
deshalb auch themen kommen wie z.b.cola oder ... find ich persönlich reinster quatsch aber,was solls.
jetzt könnt ihr mich zutexten,immer drauf los!!!!

es gibt geister danny!!!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 21:58
@ neutron
Zitat "können engel keine bessere gestalt annhemen?"

Antwort :

Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein,
die Engel.
Sie gehen leise, sie müssen nicht schrei´n,
oft sind sie alt und hässlich und klein,
die Engel.
Sie haben kein Schwert, kein weißes Gewand,
die Engel.
Vielleicht ist einer, der gibt dir die Hand,
oder er wohnt neben dir, Wand an Wand,
der Engel.
Dem Hungernden hat er das Brot gebracht,
der Engel.
Dem Kranken hat er das Bett gemacht,
er hört, wenn du ihn rufst, in der Nacht,
der Engel.
Er steht im Weg, und er sagt: "Nein",
der Engel,
groß wie ein Pfahl und hart wie ein Stein -
es müssen nicht Männer mit Flügeln sein,
die Engel.

;-)

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

16.09.2004 um 22:29
wie sah er denn aus so richtig mit schnabel und so???frag nur weil ich ihn auch schon gesehen hab!!!

Es gibt ein großes Loch - meins!!


Anzeige

melden