Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

984 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel, Psycho

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 17:37
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat SPIEGEL ONLINE in den letzten Tagen nach den besten Gruselsprüchen der eigenen Kinder gefragt. Da sind schon einige coole Sachen bei raus gekommen. Die Frage ist natürlich, ob da nicht vieles (wie auch hier bei almy häufig) frei erfunden ist. ;)

Wie dem auch sei: Vielleicht habt auch Ihr interessante, skurrile, gruselige Stories über ein Gruselkind in eurer Familie oder Nachbarschaft. Ich bin gespannt! :)

Hier der Link zum Spiegel Online Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/die-besten-gruseligen-kindersprueche-von-spiegel-online-lesern-a-898589.html

(Am besten keine Namen oder Wohnorte von den Kindern nennen. Aber das versteht sich von selbst)

Also los: Bringt mich zum zittern ;)


melden
Anzeige

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 18:19
@boygreat
ja ich habe eine Tochter die 5 Jahre ist. Eines Nachts schlief sie und kurz vor Mitternacht wurde sie Wach und zitterte und Weinte. Ich fragte was los ist und sie schaute sehr ängstlich um ihr Bett herum und sagte" sie steigt in mein Bett".
Irgendwann ist es mir gelungen sie zu beruhigen und sie schlief wieder ein. Zur Info wir haben Einfamilienhaus mit 2 Etagen und die Kinder schlafen oben . Ich und mein Mann saßen unten beim Fernseher .Auf einmal hörten wir wie jemand die Rutsche ( die Tochter hat ein Bett mit die Rutsche) runter rutscht, und steht auf und geht barfuß wieder bis zur Treppe um noch mal zu rutschen. Mein Mann meinte " sie ist wach!?" und ging hoch . Da kam er total verwirrt wieder und sagte das sie am schlafen ist.... :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 18:26
Als ich den Artikel bei SpOn gelesen hab, hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, dass es hier noch keinen Thread zu dem Thema gibt...

Für lesefaule hier noch der direktlink zu den einzelnen zitaten:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/galerie-die-gruseligsten-kinder-zitate-von-spiegel-online-lesern-fotostrecke-96442.htm...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 18:44
Manche Geschichten sind ja echt gruselig. o.o


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 19:06
Also ich finde das jetzt nicht gerade aus der Bahn werfend.
Wenn man sich bewusst ist, dass man es bei einem Kind u.U. mit einer sehr alten Seele zu tun hat und man weiß, dass Kinder nicht nur in Midgard leben, dann wundert man sich nicht.

Ich habe meine Cousine als Kind damit schockiert, dass ich ihr von meiner Gefangenschaft in einem Verließ erzählt habe.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 20:40
"Ich sehe tote Menschen" - das kann einem passieren, wenn man später Vater ist.


melden
lilyth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 20:50
Ihr kennt vielleicht den Film "The Ring" und da sagt doch Samara immer "ich hab dich lieb, Mami" und ich kann die Stimme zum Teil nachmachen und jage meiner Mama immer so damit angst ein. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 21:16
Das ist normal denke ich, aber es gruselt mich auch immer wieder bei meinen Neffen.

Damals war der größte heiße 4 Jahre jetzt ist er 15, meine Schwester musste ins Krankenhaus wegen dem Blinddarm und mein Schwager hatte Montage und war nicht da. Also nahm ich ihn für 2 Tage bei mir auf. Mitten in der Nacht weckt er mich auf und sagt "Onki kannst du deine Freunde wegschicken?"
"Welche Freunde ?" fragte ich im halbschlaf "Sie sagen sie heißen Gnome, aber mir machen sie Angst." Da war ich putz munter.

Ich machte das Licht an und da war nichts, und doch war ich mir unsicher woher weiß ein 4 Jähriger was von Gnomen ??

Ein paar jahre später kam ich mal wieder in denn Genuss von meinen lieben Neffen da war es dan Plural der 4 Jährige war 7 und der neue kleine war 3 geworden.

Meine Schwester und mein Schwager waren in denn 2 Flitterwochen meine Eltern waren auch nicht da also blieb ich mal wieder nur als Babysitter gut okay auch kein Problem. Also mach ich den lieben netten Onkel.

Da fragte mich der 3 jährige als ich ihn aus dem Kindersitzschälte "Wer sind die kleinen Leute da, die sehen lustig aus." ich drehte mich um und da war nichts. Aber er guckte ins leere und lachte herzlich. Und rannte los es sah fast so aus als wollte mit der Luft fangen spielen.

Alter Schwede das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf^^, aber sorgen mach ich mir deswegen keine mir ist nämlich noch kein Gnom erschienen :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 21:47
Wenige Tage nach dem tot meiner Oma, zeigte meine Tochter immer in eine Ecke ihres Zimmers und sagte : da ist was , ich hab Angst.

Das fand ich gruselig, zumal ich selbst das Gefühl hatte Beobachtet zu werden und nicht allein zu sein. Ich weiß aber dass diese Gefühle einfach auf die Situation zurückzuführen sind und das Oma nicht wirklich da war.
Vielleicht habe ich das einfach auf die kleine übertragen.

Interessant finde ich diese stelle des Beitrags :
Zitat : "Es könne leicht passieren, dass ein Kind die Unsicherheit der Großen übernimmt - und in Zukunft selber Angst bekommt vor seinen imaginären Freunden."

Das könnte den ein oder anderen Beitrag im Forum erklären.
Mir fiel es nämlich auch relativ schwer nicht ängstlich auf die Aussage meiner Tochter zu reagieren sondern mich weiter ganz normal zu verhalten.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 21:55
Trotzdem sehr interessante und wirklich gruslige Beiträge dabei :)

Diese feinfühligen kleinen :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:17
@Ylayazz
wenn sowas von einem Kind kommt, ist es noch mal um Welten gruseliger ;)
Am schlimmsten ist glaube ich das "beiläufige" ihrer Aussagen.^^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:30
meine tochter hatte da zum glück wenig "fantasie".
aber zwischen 4 und 5 jahren erzählte sie ab und zu, sie sähe 3 frauen, eine ganz in weiss, eine in rot und eine in schwarz?!
die hielten sich an den händen fest, manchmal tanzten sie auch im kreis o.O

gut, das war dann irgendwann bald vorbei.
jetzt ist sie 14, es hat nie wieder jemand davon gesprochen, sie selbst weiss nix mehr davon, aber vor paar wochen meinte sie, sie hätte einen eigenartigen traum gehabt.
und zwar hätte sie im traum etwas böses bekämpfen müssen, eine art hund oder tier, der ein riesiges maul mit sehr großen zähnen hatte.

es wäre schwer gewesen, aber da waren wohl 3 frauen, die ihr halfen???
eine in rot, eine in schwarz und eine in weiss...

tja...
ich hab nix dazu gesagt, auch nicht, dass sie sowas wohl schon als kleines kind gesehen hat.
aber sie war schwer beeindruckt gewesen, von den dreien :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:32
Vielleicht hat sie einfach deshalb von ihnen geträumt, weil sie sie als Kind gesehen hat - sie erinnert sich zwar nicht mehr dran, aber im Unterbewusstsein bleibt sowas ja, und äußert sich dann oft irgendwann in Träumen :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:38
@Lilitu
kann sein...
ich selbst dachte immer, sie verbindet die drei mit ihrer familie, oder bekannten irgendwie, aber so ganz passte da auch nix.

ich hab jedenfalls nicht mit ihr drüber geredet. weder damals, noch jetzt vor kurzem.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:42
@boygreat
Definitiv.
Da bin ich absolut auf deiner Seite.

Ich glaube auch dass Kinder wirklich mehr sehen und empfinden können als wir -meist- abgestumpften Erwachsenen.

Trotzdem bin ich ganz froh dass sich das bei uns bisher in grenzen hielt und bin auch nicht traurig wenn das so bleibt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:44
Ha, das ist lustig, da mach ich mit :)

Mit meiner Tochter hab ich auch schon so, für mich zumindest, gruselige Dinger gehabt.

Als die Kleine noch ein Baby war und ich sie wickelte, starrte sie plötzlich ständig nach oben an die Decke und lachte sich sonst was ab. Ihre kleinen Fingerchen zeigten auch ständig hoch und sie gluckste. Als ich sie wieder wegtrug, fing sie an zu jammern und zu schreien.
Also wieder zurück, das Spiel ging ein paar Tage.

Als sie dann etwas älter wurde, 2, vielleicht 2,5 (Meinte Tochter hat mit 8 Monaten begonnen zu sprechen) fuhren wir an unserem Friedhof vorbei und hielten an der roten Ampel. Ich mit ihr im Auto und plötzlich fängt sie an zu rufen. "Mama, warum winkst du der Frau dort nicht?"
Ich hab rübergesehen, da stand keine alte Frau. "MAMA, jetzt wink ihr schon. Sie sagt, sie ist deine Omi" Ihr glaubt gar nicht, wie es mir kalt den Rücken entlanglief. Meine heißgeliebte Omi war damals schon seit ca. 6 Jahren tot :(....Die Ampel wurde grün und meine Tochter wurde ganz weinerlich.
"MAMA, jetzt ist sie traurig, weil du sie nicht gesehen hast"....Ja, ich find das heute noch komisch.
Zumal ich ihr damals sicher nicht von meiner Omi erzählt habe, geschweige denn Bilder gezeigt hätte. Und noch sicherer wusste sie damals nicht, dass das ein Friedhof ist, da er eher in einem "Wäldchen" liegt. Ich selbst habs auch erst zweimal dorthin geschafft, weil ichs wohl immer noch nicht so begriffen habe, wie man es begreifen sollte.

Jedenfalls ist sie jetzt 4,5 Jahre alt und hat mittlerweile ein Bild von meiner Omi gesehen.
Das erste, das sie gesagt hatte war, "Mama, deine Omi ist manchmal hier. Wirklich. Außerdem winkt sie immer, wenn wir am Friedhof vorbeifahren."...Da kann einem schon mal komisch werden. Aber vielleicht sagt sie das auch nur, weil sie weiß, wie sehr ich meine Omi geliebt habe.

Ich denk nicht oft drüber nach, schließlich hatten wir auch schon eine zeitlang einen grünen Mann mit schwarzen Hut in unserer SChlafzimmerecke sitzen, mit dem sie des Öfteren gespielt hat.
Gruselig wirds mir erst, wenn sie mir nachts solche Dinge erzählt :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:46
@Shirimasen
finde ich aber weniger gruselig, eher schön!
dein kind hat ja auch keine angst, oder?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:47
@Haret

Klingt ja spannend.
Vielleicht ist es wirklich wie @Lilitu sagt, das Unterbewusstsein.
So wie du es beschreibst scheinen die drei Frauen für deine tochter ja nicht bedrohlich gewesen zu sein.

Vielleicht waren sie sogar das Gegenteil und gaben ihr Sicherheit und da hat sich das Unterbewusstsein in dem bedrohlichen Traum die drei Ladys einfach noch einmal rausgekramt.

Oder es sind wirklich Schutzengel :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:49
@Ylayazz
also als kind, wenn sie sie sah, hatte sie schon angst!
sie weinte auch jedes mal, mal mehr, mal weniger, aber sie hatte angst.

vielleicht hätte sie dann den traum mit den dreien auch als angsteinflößend einstufen sollen, wenn sie damals angst vor ihnen hatte?

weiss nicht... schutzengel kamen mir natürlich auch in den sinn, klar :D
aber wie gesagt, ich spreche nicht mit ihr über sowas, und sie selbst interessiert sich auch null für solche sachen.


melden
Anzeige

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:49
@Haret
Ne, gruselig fand ich das mit meiner Omi auch nicht.
Also, im ersten Moment natürlich schon aber im Endeffekt find ichs eher schön.
Denn egal ob man nun dran glaubt oder nicht, irgendwie hat man dann doch gleich wieder das gute GEfühl, dass sie vielleicht doch von irgendwo noch zusieht :) Sie hätte sich so über meine Tochter gefreut ....

Ne, mein Kind hat überhaupt nicht Angst. Damals schon nicht vor dem "grünen Mann".
Da hat sie mir auch erzählt, er ist schon gaaaanz alt und macht lustige Geräusche.
Aber, er war schon ewig nicht mehr bei uns. Viellicht stört ihn jetzt einfach nur die Kommode, die ich an die Stelle gestellt habe :)


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden