Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesbotschaft vom Storchenmann

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Storchenmann, Todesbotschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flanell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:24
Vor ein paar Wochen passierte mir etwas sehr Seltsames. Fast jeden Tag begegnete mir auf meinem Weg zur Arbeit eine komische Gestalt. Anfangs hielt ich dieses "Etwas" noch für einen normalen alten Mann (vielleicht heimatlos, denn er schien mir etwas verwahrlost...), dessen Kleidung (dennoch) etwas strahlendes an sich hatte. Jedes mal, wenn ich an ihm vorbeizulaufen pflegte, krächzte er mir mit einem doch fast flüsternden Ton "KRÄH" entgegen. Die ersten 3 Tage dachte ich mir nichts dabei und hielt den Greis nur für verrückt, doch das sollte sich ja bald ändern, denn der Mann fing von Tag zu Tag an, mehr zu reden, und schien, mehr über mein Leben zu wissen, als ich zu glauben vermochte. "Kräh, ich bin der Storchen Mann" hallte es Tag aus, Tag ein in meinem Kopf. Nach einer Woche verschwand der Mann so plötzlich, wie er in meinem Leben aufgetaucht war, und ich fühlte mich einerseits erleichtert, andererseits aber irgendwie unsicher... Und plötzlich, am Donnerstag vor 2 Wochen tauchte der Mann wieder auf, und krächzte: "Er wird kommen, doch fürchte dich nicht, der Tod wird die Befreiung sein. - Kräh, ich bin der Storchen Mann" ...Ich bekam Angst und nahm mir für den Rest des Tages frei. Am Abend ereilte mich die traurige Nachricht, dass mein Ur-Großvater nach einem langen Leiden im örtlichen Krankenhaus verstorben sei. Ich war schockiert. War der Greis, der sich selbst "der Krähen Mann" nannte ein Engel, der mir die Todesnachricht überbringen und mir mit seinen Worten Trost spenden sollte? War es der Tod? Ich weiß es nicht. Aber ich bin immernoch sehr aufgewühlt wegen den Geschehnissen.

Anzeige
melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:26
können engel keine bessere gestalt annhemen?

Wissen ist Macht


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:28
moin

hallo, flanell,
erstmal willkommen.

stark, daß dein erster post gleich n neuer thread ist.

gluck, ich bin der

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:29
Also ich glaube dir. Meine Freunde sehen auch oft solche Gestalten vor dem Einkaufszentrum....Nur machen diese immer so komische Brumm-Geräusche. Schon komisch, was in letzter Zeit so abgeht :(


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:30
O.O oh. tut mir leid mit deinem großvater. >.< ich weiß net, was ich von dem opa halten soll. könnte sein, dass er einfach nur verrückt ist und sich wichtig machen wollte.

@.@ + confused! +


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:44
hm also sone art mothman in storchengestalt....interesant


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 18:54
Ja find ich auch.


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 19:03
könnte auch zufall sein das dein opa gerade danach gestorben ist ich meine wie du schon sagtest er lag lange im krankenhaus und das es ihm nciht besonders ging .
tut mir ja leid mit deinem opa aber damit musste man dann ja rechnen
der er irgendwann sterben wird

ich glaube deinen erzählungen nach das es ewinfach irgend ein spinner war


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 19:04
also der storchen mann und nicht dein opa :)


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 19:59
Ein Lol Thread wie aus'em Bilderbuch :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 20:09
weisst bescheid setsuna


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 20:50
"krähhhh !!!!, Ich bin der Storchenmann !!!"

Also irgendwie kommt es mir manchmal so vor, das nach dem Tod zwar eine
Befreiung stattfindet aber der Verstand total verblödet.

Vielleicht aber haben die da drüben auch ´ne Prise schwarzen Humor und lachen
sich den Arsch über sowas ab.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 21:01
Das klingt ja mal wieder sehr seriös und höchst glaubwürdig...
Gibt es in dieser Rubrik eigentlich noch einen einzigen Thread, der es wert ist, gelesen zu werden?!

Ist auch mysteriös, dass du diesen netten Herrn als Storchenmann bezeichnest, der den Tod bringt... Denn Störche sind ja eher Symbole des Lebens... jaja... :|

*KRÄH, ich bin die Sidhefrau*


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 21:54
@Sidhe

"Gibt es in dieser Rubrik eigentlich noch einen einzigen Thread, der es wert ist, gelesen zu werden?!"


Versteh ich nicht. Findest Du "Das komische Wesen vor meinem Fenster", "Komisches Geräusch", "Telepartie" oder der "Friedhof auf dem sich die Denkmäler bewegen" nicht wirklich spannende Themen? Zumindest schon wenn man wissen will wie die Pubertät die Fantasie anregt. Aber erst dann.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
flanell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

13.09.2004 um 22:42
Wirklich köstlich amüsiere ich mich im Moment über Menschen, die nicht zwischen Kokolores und wahrhaftiger Überzeugung entscheiden können, sowie über meine eigenen naiven und imaginär bleibenden Erlebnisse. Hätte ich nicht selbst diesen Text gepostet, würde ich mir wahrscheinlich auch das Maul darüber zerreißen, und versuchen, Autor und Geschichte durch den Kakao zu ziehen...
Leider habe ich das ja schon während des Schreibens der Geschichte getan. =)
Greetz, Flanell


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesbotschaft vom Storchenmann

14.09.2004 um 00:10
@flanell: Hehe, aber das "Krächz ich bin der Storchenmann" verfolgt mich jetzt, weil es so witzig ist ;)

Das wirklich unheimliche ist aber, dass du solche extrem glaubwürdigen Geschichten hier zuhauf findest -und die Autoren es tatsächlich ernst meinen, geradezu erschreckend.

@darthhotz: Ich stelle mir da auch so Kombi-Threads vor, wie "Telepartie mit dem Wesen vor meinem Fenster", oder so in der Art *g*


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

14.09.2004 um 07:55
So langsam entwickelt sich das hier zu nem Kurzgeschichten-Forum. Ist ja echt übel....

Gibts da keine Foren für?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

14.09.2004 um 10:52
Hmm ... man solte ein Forum "Erlebnisse" einführen !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

14.09.2004 um 14:28
Oder "Märchen" habe ich letztens auch schon gedacht.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

14.09.2004 um 21:16
villeicht kannte er den verstorbenen?????

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Todesbotschaft vom Storchenmann

15.09.2004 um 09:52
"...- Kräh, ich bin der Storchen Mann"
"War der Greis, der sich selbst "der Krähen Mann" nannte ein Engel,..."
___________________________________

Was denn nun? Storch oder Krähe?


Anzeige

melden