Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche Stimme

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Die Stimme

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:28
Ich bin eines Nachts aufgewacht und wollte was trinken da plötzlich eine Mädchen stimme am Kopfende meinen Namen sagte. Ich bin sofort aufstanden und habe das Licht angemacht um nach zu sehen, aber ich habe nix gesehen. Könnt ihr mir vielleicht erklären woran das gelengen hat?


melden
Anzeige

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:30
sicher Einbildung oder sowas wie
Wikipedia: Schlafstarre


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:32
Habe ich erst auch gedacht aber das an zwei tagen hinter einander passiert?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:37
@Horten_1703
Fest steht, dass manchmal Traum und Wachbewusstsein gleichzeitig existieren, dass beim Übergang vom oder zum Schlaf Träume als Bestandteil der Realität verstanden werden ("Hypnagoge" und "hypnopompe" Halluzinationen).
http://wiki.grenzwissen.de/index.php/FAQ:Tr%C3%A4ume#Einschlaf-_und_Aufwach-Halluzinationen_-_Ich_habe_mich_ins_Bett_gel....

Das kann meiner Meinung nach durchaus sein. Bestimmt hat Dich die Sache nach dem ersten Auftreten beschäftigt... und dann hast Du wieder davon geträumt und es beim Aufwachen für real gehalten...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:40
Schlafstarre...oder auch Schlafparalsyse ist wohl neuerdings die Antwort auf alles, oder wie?

*blubb*


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:42
Ja es könnte so sein, aber das lässt mir keine ruhe. Ich habe mal mit mein Bruder gesprochen ihm ist auch das gleiche passiert. Vielleicht war es wirklich so wie du es sagst. Aber das eine was ich noch erzählen muss ist das es am dem Tag war wo meine beste Freundin gestorben ist.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:42
Allein schon weil Du daran denkst, wirst Du wieder davon Träumen und diese Stimme in den nächsten Tagen sicher wieder hören.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:44
bis jetzt habe ich es nicht mehr gehört, in eine woche wäre wieder der Sterbe tag von meiner Besten freundin, vielleicht höre ich es wieder


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:45
@Horten_1703
Horten_1703 schrieb:Ich habe mal mit mein Bruder gesprochen ihm ist auch das gleiche passiert.
Wohnst du noch bei denen Eltern? wenn ja hast du noch eine Schwester? wenn auch ja könnte es die gewesen sein?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:47
@Horten_1703
Na ja, mit diesen Zusatzinformationen klingt das schon etwas anders.
Was meinst Du denn, rein vom Gefühl her, was es ist?

@datrueffel
An irgendeine Halluzination denke ich in solchen Fällen oft zuerst, weil ich "logische" Erklärungen mag :)


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:47
@Horten_1703

Zuerst ist es einmal passiert, dann ist es angeblich am nächsten Tag wieder passiert und dann plötzlich ist es auch Deinem Bruder passiert...klingt doch sehr merkwürdig, oder?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:48
@Horten_1703
vllt. steigerst Du Dich da in etwas rein; wenn es einen Todesfall in deinem nähreren Bekanntenkreis gab, dann rechnest Du vllt. (nicht bewusst) schon fast damit, das sowas passiert.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:48
@jekatherina

Ist ja auch nicht verkehrt immer das rationale als erstes zu sehen, aber in jedem Thread der sowas behandelt findest du spätestens beim dritten Beitrag das Wort "Schlafstarre" und das ist einfach nur nervend.

*blubb*


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:50
Mein Bruder ist es nicht am selben tag passiert wo es mir passiert ist ,er ist mein Zwillingsbruder. Und nein ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Ich versuche nur eine Logische erklärung dazu finden und mehr nicht.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:51
@datrueffel
"Schlafstarre"....
Bevor ich mich hier angemeldet habe, noch nie was von gehört......


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:52
@datrueffel
ja das find ich auch...das wird jetzt fast immer in mystery gepostet



@Horten_1703
ich versteh das nicht:

erst wolltest du was trinken gehen...dann hast du die stimme gehört und bist DANN aufgewacht?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:53
@Horten_1703
Horten_1703 schrieb:bis jetzt habe ich es nicht mehr gehört, in eine woche wäre wieder der Sterbe tag von meiner Besten freundin, vielleicht höre ich es wieder
Irgendwie schmückst du deine Geschichte immer mehr aus....? oder irre ich mich? ja gut, es ist deine Verstorbene Freundin, die dir noch irgendwas sagen will....


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:53
Vielleicht solltest du dir das besser durch lesen da steht in bin aufgewacht und wollte was trinken gehen da habe ich sie gehört


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:56
@Horten_1703
Ich bin eines Nachts aufgewacht und wollte was trinken da plötzlich eine Mädchen stimme am Kopfende meinen Namen sagte. Ich bin sofort aufstanden und habe das Licht angemacht um nach zu sehen, aber ich habe nix gesehen. Könnt ihr mir vielleicht erklären woran das gelengen hat?


melden
Anzeige

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 11:59
@Horten_1703
Die Details kommen nach und nach...
Ich will dir nix unterstellen, aber mMn ist entweder dein Gedächtnis sehr löchrig oder Du gibts hier ein (nicht besonders gutes) Märchen zum Besten


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Gestalt52 Beiträge
Anzeigen ausblenden