Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche Stimme

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:30
Wie ist es eigentlich mit dem Träumen. Können die war werden oder eher nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:31
@Horten_1703
Ach ja, dass es die Stimmen von Deiner besten Freundin war, wird wahrscheinlich nur durch Dein Unterewusstsein so interpretiert worden sein. Den Bezug dazu hast Du Deinem Unterbewusstsein schon gegeben... Jahrestag...


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:33
@Horten_1703
Im Sinne von in die Zukunft träumen? NEIN!


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:33
Deswegen wusste ich nicht richtig bescheid und habe mir hier verschiedene Meinung eingeholt


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:34
Na so allgemein wenn man was träumt. Da ich mich damit nich auskenne


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:34
@Horten_1703
Geht nicht, sind nur Kindergeschichten


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:37
Kindergesichten? Manche leute glauben an sowas, ich will nicht sagen das ich an sowas glaube. Meine Freundin träumte das meine Tochter einen schweren unfall hatte und sie an denn verletzungen starb und zeit dem ist sie ziemlich fertig. (es ist nur ein Traum)


1x zitiertmelden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:41
@der_wicht

eine möglichkeit.

@Horten_1703

träume sind auch wünsche und wünsche können wirklichkeit werden.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:41
@Horten_1703
Zitat von Horten_1703Horten_1703 schrieb:Manche leute glauben an sowas
Du sagst es: Glauben!

Glauben heißt nichts wissen, sagte mein Chef immer zu mir...

Man glaubt es, bildet es sich ein und arbeitet darauf zu.

Wie jemand der Angst hat vom Bus überfahren zu werden, dass er immer extremst angespannt ist, wenn er über die Strasse geht, dass er irgendwann mal nicht aufpasst und tatsächlich überfahren wird.

Vorahnung? Nein, einfach nur weil man selbst darauf zugesteuert hat...

Wenn Su selbst daran glauben willst, warum fragst Du dann?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:43
Ich glaube nicht daran. Mir scheint es nur das du dich damit ein bisschen aus kennst und es betrifft meine freundin nicht mich.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:46
@Horten_1703
Ich kenne mich mit garnichts aus und schon garnicht mit Träumen!
Eins weiß ich, keiner von meinen Träumen ist je wahr geworden und auch keiner meiner Freunde...

Es gab genug Hellseher, die so viel prophezeit haben und doch ist nichts eingetreten.
Warum glauben Menschen trotzdem daran? Weil man Prophezeiungen und Träume so auslegen kann, wie man will und da mal einen Treffer zu erzielen ist nicht schwer und schon garnicht danach!

Danach kann man sowieso alles so auslegen, dass es passt.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:50
@der_wicht

Glauben heißt nichts wissen, sagte mein Chef immer zu mir...

Man glaubt es, bildet es sich ein und arbeitet darauf zu.

ein wiederspruch an sich.


traüme "können" wahr werden.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 13:52
@bobman
Welche Träume? Träume im Schlafzustand, oder Träume im Sinne von Ziele?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:00
@der_wicht

das kann ich nicht so ohne weiteres trennen.

der begriff glaube ist auf jeden fall mit dem begriff vertrauen verbunden.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:03
Vielleicht ein Fernseher im Nebenzimmer oder aus der Nachbarswohnung.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:06
@bobman
Hier in diesem Thread geht's ja um was anderes, oder?!

Und das muss man trennen! Das eine ist ein Traum, der hilft Geschehnisse zu verarbeiten und das andere ist ein Ziel, auf das man hinarbeitet!

Naja, aber wenn Du der Meinung bist...

@Horten_1703
Na jetzt hast n Experten gefunden, bobman!


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:06
Meine Güte, hast was geträumt und der Traum ist halt n bisschen mit rüber in den Wachzustand gekomen und Du hast noch ein bisschen geschlafen als Du die Stimme gehört hast.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:11
@Horten_1703
Zitat von Horten_1703Horten_1703 schrieb:Wie ist es eigentlich mit dem Träumen. Können die war werden oder eher nicht?
Ja, warum denn nicht? Wenn man hart genug arbeitet, kann jeder seine Träume Wirklichkeit werden lassen. Ich hab z.B. von Freitag auf Samstag geträumt, dass ich ein schönes Kalbsschnitzel zum Abendessen bekomme. Und kaum hatte ich es gekauft und zubereitet, lags auch schon auf meinem Teller! Allerdings war es nicht ganz so zart wie im Traum.

Also ja: Träume können wahr werden. Man muss sich dabei - in aller Ernsthaftigkeit - auch immer vor Augen halten, dass Träume kein Film sind, den du einfach nur abspulst. Träume sind ein Produkt deines Unterbewusstseins und stellen oft sowas wie Abfallprodukte da, die durch die Träume sozusagen "ausgemistet" oder "verschrottet" werden. Dazu zählen z.B. überflüssige oder unerwünschte Verknüpfungen in deinem Gehirn. Nennen wir deine Träume also: Defragmentierung. Dabei werden nicht selten verworfene oder gar unterbewusste Gedanken wieder an die Oberfläche geholt. Dinge, die dir vielleicht garnicht aufgefallen sind, weil dein Hirn sie als überflüssig oder schädlich herausgefiltert hat. Wenn dann so eine Schlussfolgerung in der Realität wirklich eintrifft, dann denkt man plötzlich man kann hellsehen.

Beispiel: deine Freundin glotzt ständig böse in Richtung Sofa und wälzt sich darauf hin und her, weil es hart wie Straßenpflaster ist. Bewusst nimmst du das garnicht war, weil natürlich der Fußball im Fernsehen wichtiger ist. Unterbewusst träumst du dann vielleicht plötzlich davon, dass deine Freundin dich auffordert ein neues rosa Sofa zu kaufen, wobei sie dich zu einen fünfstündigen Shopping-Ausflug durch alle Möbeldiscounter im Umkreis von 50km mitschleppt, was dich natürlich schweißgebadet aufwachen lässt. Wenn sie dich dann am nächsten Tag fragt: "Gehn wa ein neues Sofa kaufen?" denkst du dir dann wahrscheinlich: "Was zum deibel...? Hellseher? WTF??ß"

Dabei war es eigentlich garnicht so ungewöhnlich, dass du auf diese Idee gekommen bist. :D


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:16
@Ebra

Wow sehr gut erklärt, kann ich nur so unterstreichen :)
Finde deine Veranschaulichungen sehr schön, mal ganz nebenbei ^^


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:23
Mein gehirn ist kein Computer. Ich wollte mir nur ein paar meinung anhören und nicht das es einigen darum geht sich lustig darüber zu machen.


Anzeige

melden