weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche Stimme

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Die Stimme

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:29
@Horten_1703
Es macht sich keiner darüber lustig! Wenn Du eine Frage stellst musst Du auch erwarten, dass pro und Contra antworten kommen, immerhin sind wir hier nicht im Kindergarten!

@Ebra hat's doch wunderbar erklärt und das war definitiv die beste Antwort zu dem Thema!
Eine bessere wirst Du nicht finden ;)


melden
Anzeige

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:31
Es geht darum das ich nur ein paar meinungen hören wollte und nicht was hier mit Computer zu tun hat. Und zweitens habe ich geschrieben das ich nicht an träume glaube.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:32
@Horten_1703

Das liegt dann aber nicht an Ebra, dass du seinen (tollen) Beitrag nicht verstehst.
Er / Sie hat es sehr anschaulich erklärt. Les es dir doch noch mal durch, vielleichst verstest du dann was gemeint ist :)


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:37
Ich weiß was er meint. Ich bin nur der Meinung das vielleicht einige Leute nur ein paar meinungen hören wollen und nicht mehr. Und außerdem habe ich schon mal geschrieben das ICH NICHT AN TRÄUME GLAUBE


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:40
@Horten_1703
Also du wolltest Meinungen haben und dann passt es Dir nicht wenn Du welche bekommst?
Wenn Du nicht an Träume glaubst, wieso hast Du dann den Thread erst überhaupt eröffnet und stellst dann noch die Frage, ob Träume wahr werden können???

Dachte Du bist erwachsen... Sorry

Ich bin hier raus! Ein TE der nicht mit guten Beiträgen zum Thema zurecht kommt, geht garnicht!
Warum erôffnet man dann überhaupt einen Thread, wenn man nicht mit guten Beiträgen klar kommt?

Na denn viel Spass bei der Suche nach Antwort


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:40
Horten_1703 schrieb:Ich bin nur der Meinung das vielleicht einige Leute nur ein paar meinungen hören wollen und nicht mehr
Ehrlich gesagt versteh ich nicht was du meinst oO
Das war eine Meinung, eine sehr anschauliche.
Das hat nichts mit "an Träume glauben" zu tun sondern ist eine ganz vernünftige, realistische Erklärung für dein Unterbewusstsein und wie unser (auch dein) Gehirn arbeitet


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:45
Weil es mir so vorkommt das sich einigew heir lustig machen obwohl man nur darüber reden oder sich meinungen anhören möchte


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:46
@Horten_1703

Hier macht sich niemand lustig oO
Jeder hier hat dir vernünfige Antworten geliefert.
Vor allem @Ebra hat einen tollen Beitrag verfasst :)

Ich weiß nicht was du noch hören willst...?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:47
Ich wollte nur ein paar meinungen hören mehr nicht


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:49
Die hast du bekommen
Und "mehr nicht" finde ich schon etwas frech ausgedrückt.
Einge User geben sich sichtlich Mühe mit ihren Beiträgen, und dir ist das ZU VIEL?!

Es gibt sicher noch andere User hier, die dieser Thread interessiert und auch vielleicht MEHR über das Thema wissen wollen


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:52
Ja ist auch kein problem, bloss wie andere schreiben, naja mal sehen was die Fortsetzung bringt und so


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:53
Horten_1703 schrieb:bloss wie andere schreiben
Was meinst du denn genau?
Zitier doch bitte die Beiträge, die dir sauer aufstoßen.
Aber momentan kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was dich stört


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 14:53
hmm.. also, ich verstehe Horten_1703 ehrlich gesagt auch nicht....
@Horten_1703
wenn du sagts, dass du nicht an Träume glaubst, wie meinst Du das??? Gibt es keine Träume, sind sie in Wirklichkeit irgendwas anderes?

Ich finde @Ebra hat es sehr gut erklärt. Der Vergleich des Gehirn's mit einem Computer, um etwas bildlicher darzustellen, hat mit "sich lustig machen" nichts zu tun.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Viele wissen sicher mittlerweile, dass ich davon überzeugt bin, dass Geister (also körperlose Seelen) existieren. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Seele einer nahstehenden Person, ab und zu mal was von sich hören läßt. Dies schließt sogar meinen Glauben an Reinkarnation nicht aus. Denn ich denke, dass ,auch wenn wir uns bewußt nicht an unsere früheren Leben erinnern, die Seele , losgelöst vom aktuellen Körper ( z.B. wenn der Körper grade schläft) durchaus Bescheid weiß und auch weiß, wie und wo sie alte Freunde findet. So dass, selbst wenn die Freundin jetzt irgendwo in dem Körper eines Babys oder Kleinkindes im Bettchen liegt und schläft, kann die Seele auf Reisen gehen und alte Freunde besuchen.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 15:09
@Horten_1703
Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen ob, aber es ist eine Begleiterscheinung der Schlafstarre:

Hab ich auch mehrmals gehabt.
Meistens ein Geräusch in Traum bei dem man aufwacht. Und beim langsamen wachwerden hört man noch für wenige sekunden ein "echo" des Geräusches.
War auf jedenfall bei mir so.
Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen.
Quelle: Wikipedia.org Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 15:39
@Horten_1703
Horten_1703 schrieb:Ich wollte nur ein paar meinungen hören mehr nicht
Ja wenn du nur ein paar Meinungen hören wolltest kannste den Thread ja schliessen lassen oder?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 15:54
Klingt schon skurril...

>> Die Urgeschichte mit der Stimme
- dann ein Zweifler
>> nun sind es schon zwei Nächte
- noch ein Zweifler
>> holen wir noch den Bruder mit ins Boot, zwei Leute sind glaubhafter
- gibts das? Noch so ein Zweifler!
>> wir erhöhen auf den Todestag der Freundin!

... also bitte! Kasperletheater?


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 16:21
oder Schulferien gepaart mit Langeweile.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 17:32
Schrankwand schrieb:oder Schulferien gepaart mit Langeweile.
Lass das Wort "oder" weg, dann passt der Satz.


melden

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 19:26
@Horten_1703

aha, mitglied seit 11.10.2010. und ferien sind auch noch.

vieleicht hast du ein traumatisches erlebniss in der schule gehabt und die stiimme, welche dir den schlaf raubt, ist die deiner klassenlehrerin.


melden
Anzeige

Plötzliche Stimme

11.10.2010 um 19:46
Für Mich ergeben sich eigentlich zwei Möglichkeiten!

Möglichkeit 1
Hypnagogie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinzustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Oder 2
Schrankwand schrieb:Schulferien gepaart mit Langeweile.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
3x Klopfen172 Beiträge
Anzeigen ausblenden