weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

777 - wirklich Mystery

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Ägypten, 666, Synchronizität, 777, Liber 777

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:32
@rockandroll

wtf!
mom ich guck ma in meinen alten physikordner rein :D


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:33
@Darth_sweety
Wikipedia: Liste_der_Planeten_des_Sonnensystems

guck ma hier :)


melden

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:34
@rockandroll

naja... wenn man die erde ausschließt mein ich jetzt... :)


melden

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:36
@marco23
Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und er ruhte am siebten Tag,
is ansichtssache.... cO


melden
dezember2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:36
@godfree
godfree schrieb:scheinbar muss man hier ne gut aussende frau sein, um als unwissender ein bisl mitzureden. -.-
ich sage es mal so: JA, es hilft. Gut aussehende Frauen dürfen hier auch ohne Inhalt etwas reinschreiben oder @helena-ela ?


melden

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:36
@dezember2010

hier steht noch nicht genanntes:

http://www.ridingthebeast.com/numbers/nu777.php ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:37
@Darth_sweety
wieso sollte man das tun? vielleicht aufgrund der altertümlichen vorstellung die erde sei das zentrum des universums. aber das ist schon was länger her.. also bleiben wir wohl doch bei 8 :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:37
hier dreht sich angeblich alles um 777.....und nicht um die zahl 7 ?
wenn ein Thread gibt über 666....reden wir auch nicht über die zahl 6....oder ?

und bei 777....fehlt mir im wahrsten sinne des wortes nichts ein....und da muss ich @godfree
RECHT geben.


melden
dezember2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:39
@helena-ela

sehr gut, genau solche Links meine ich...das man das mal zusammenträgt.


melden

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:41
@rockandroll

naja... iwie bezog es sich auf damals... wo noch das geozentrische weltbild herrschte... ^^
wollte nur darauf deuten, dass die leute 7 sterne im himmel sahen...

hast recht... wollte aber erklären, warum gerade die 7 für die biebel ne rolle spielt.. u know? :)


melden

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:41
@rockandroll

Bei den 7 Himmelsgestirnen geht man von den 7 sichtbaren aus: Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn, dazu auch noch Sonne und Mond = 7

Dazu gibts zum Beispiel noch die 7 Todsünden, die 7 Tugenden, die 7 Sagramente und die 7 Gaben des Heiligen Geistes, die 7 Erdteile, die 7 Zweige des Baum des Lebens, die 7 Weltmeere, die 7 Weltwunder, die 7 Arme der Menora, die 7 Wunder von Jesus, die 7 Gleichnisse von Jesus, die 7 Bitten im Vater unser, im Islam ist glaube ich die 7 die Zahl der Unendlichkeit...

Die 7 an sich ist äussert beliebt in unserer Kultur.


melden

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:44
@Nachtloewe

sehr gut beispiele... :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:45
@Nachtloewe
nicht zu vergessen das alte rätsel aus dem kindergarten: "was ergibt 7 und 7? ...feinen Sand! haha, schenkelklopfer" ;)

kleiner spass. :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:47
dann ist der Thread titel ffalsch formuliert...dann soll es heißen 7- Mystery

oder....?


melden
dezember2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:47
@Nachtloewe

vielen Dank, lese gerade die 7 Gaben des heiligen Geistes (hatte davon noch nie etwas gehört)


melden
dezember2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:48
@marco23

ja und nein


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:50
dezember2010 schrieb:ja und nein
dann meist du das 7 so ist wie 777...ist zwar 770 weniger....da guckt man weg.....OK ????


melden
dezember2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:51
@Nation

ich mache die Regeln ;-)

hat jemand von Euch mal etwas zum liber 777 gelesen? Hier ist ein Link in Englisch:

Wikipedia: 777_and_Other_Qabalistic_Writings_of_Aleister_Crowley

http://hermetic.com/crowley/libers/liber777.pdf

Vielleicht hat jemand schon eine deutsche Übersetzung dazu finden können. Oder kennt sich einfach mit dem Thema aus und kann es hier mal kurz erklären.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:52
Sieben-der Film mit Brad Pitt


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

777 - wirklich Mystery

20.10.2010 um 12:53
7 - bei der Lottoziehung vom letzten Samstag die Superzahl.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist im Zimmer?52 Beiträge
Anzeigen ausblenden