Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Träumen wissen das man träumt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Täume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
serenade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:41
Ich hab seit einiger Zeit Träume, bei denen mir bewusst wird, dass ich träume. Es sind meistens Alpträume und ich seh mich dann von oben schlafend in meinem Zimmer liegen. Dann bekomm ich richtige Angst und frag mich wann der Traum endlich aus is.... Solche Träume kommen immer öfters und manchmal seh ich nicht nur mich schlafend in meinem bett liegen, sondern es steht wer neben mir und will mich aus dem bett rauszerren. Das komische ist eben, dass ich die ganze zeit weiss das ich träum und ich endlich aufwachen will... und dann bekomm ich richtig Panik.... Ich hab keine ahnung was ich davon halten soll... Also: Ich träum das ich träum und ich weiss das ich träum.... hat wer schon solche träume gehabt?

Anzeige
melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:44
Ich hab auch schon mal sowas geträumt, ist irgendwie unheimlich.... aber sowas kann (muss nicht) auch eine unbewusste Astralreise deines Geistes sein.

Lieben Gruss F-A

You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...Lebe wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben...



melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:44
Sowas ähnliches is auch mir mal passiert, bloß waren es keine Alpträume! Ich fands cool. Zum Beispiel sah ich da so ne Frau rumsthen, die ich dann gleich in son Becken geschubst hab.
Das war vielleicht lustig.


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:45
Also mir war auch mal bewusst,dass ich gerade träume. Das war aber nur ein einziges Mal (glaub ich) und ich hatte da zum Glück auch keinen Alptraum.Aber als ich mir da bewusst wurde,dass ich träume bin ich auch nach kurzer Zeit aufgewacht.

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden
serenade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:47
klingt zwar komisch, aber nach einiger zit bekomm ich dann richtig Panik weil ich aufwachen will.... aber ich krieg meine augen einfach nciht auf... :/ ich muss mich echt anhörn wie ein kleiner spinner...


melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:49
Nein, find ich nicht
Du solltest aufhören dich selbst fertig zu machen


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:53
Da hat Dreck wohl recht :)

Du siehst ja,dass das anderen Personen auch schon passiert ist, halt nicht so extrem wie bei dir.
Vielleicht solltest du wenn dir wieder bewusst wirst,dass du träumst eifnach versuchen locker zu bleiben und keinen Panik bekommen. Ein Versuch ist es ja wert.

Mfg

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:54
Néin, nicht wie ein kleiner Spinner, hey die Seite heißt ALL Mystery!!! ;)
Na ja, ich mein ein Spinner wäre der, der keine Panik bekommen würde, oder nicht?!

F-A

You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...Lebe wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben...



melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 14:57
Wenn du das nächste mal sowas hast, solltest du im Traum versuchen, diesen Wi*er, der dich aus dem Bett ziehen will, volle Kanne in die Fresse schlagen und in die Eier treten. Du musst dich deinen Ängsten stellen und deine Furcht besiegen


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 16:51
Kennst du den film waking live? Dort wird das sehr genau behandelt!
Im übrigen kann ich das steuern, ich kann im traum bewust das tun was ich will!
Das eröffnet einem neue wege sage ich dir! Man kann es soger trainieren!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 16:53
leute gibs...... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 16:59
Das stimmt wohl, Tommy! *g*

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 17:03
Ich hab früher mir bewusst werden können, dass ich Träume. Dann hab ich für kurze Zeit versucht zu tun was ich wollte, bis ich wieder normal weitergeträumt hab. Mich selbst im Bett sehen können hab ich noch nie. Jedoch wenn ich im Traum mal aufwachen wollte, legte ich mich einfach auf den Boden hin und war wach. :)

Kennt ihr das, dass wenn ihr in ein tiefes Loch fällt, ihr ein scheußliches Gefühl bekommt, meistens alles Dunkel wird und beim auftreffen am Boden schon fast mit einem kleinem Schock aufwacht?


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 17:05
Ja hab auch schon gehört, dass man seine Träume zu steuern trainieren kann. Das ist sogar anscheinend ein größerer Schritt in der eigenen Entwicklung. Jedoch hab ichs noch nicht so richtig probiert.


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 17:25
ich kenne das seit vielen jahren. ich meistens wenn ich träume , das ich träume,insb. wenn es darum geht, das ich im traum fliege. und das fliegen kann ich steuern im traum selber. mehr dazu später. muss los.cu


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 17:38
Mir ist es manchmal bewusst das ich träume.Das komische ist ich sehe mich von aussen und aus meinen Augen irgendwie gleichzeitig. Ausserdem habe ich Seit Mai relativ oft Albträume obwohl ich früher nur ganz ganz selten welche hatte.


We are not alone


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 17:48
Erst vor kurzer Zeit habe ich es geschafft, zu träumen, dass ich irgendwie befreit richtg fiegen kann, ist ein schönes Gefühl, jedoch hatte ich bis jetzt nur 2 Träume dieser Art und sie kamen nicht mehr wieder.


Der Geist beherrscht die Materie!



melden
monno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 20:42
Kinders wenn ihr wirklich interesse habt daran zu trainieren dann müsst ihr carlos castanedas lesen Kunst des träumens......ich kann alles in mein traum :D sie is realer als meine wirklichkeit bzw was is schon wirklich. evtl träumen wir ja jetzt ..... ;) und die anderes seite is die wahre seite können wir schwer ermessen aber wat solls!

Ja man kann es sehen wie man will!


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 20:56
Mhh.. Ich realisiere immer nach dem Traum das ich überhaupt was geträumt hab... naja is eigentlich ja normal

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 21:05
Das nennt man luzides Träumen.
Es gibt gute Techniken, um es zu erlernen.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

18.09.2004 um 23:13
@serenade: Ich kenn das Gefühl. Bei mir sind es Alpträume, die völlig real anfangen und mit der zeit irr werden. Dann merke ich, daß das nicht sein kann und versuche aufzuwachen. Es funktioniert auch, ist aber anstrengend. Wer will schon so einen Müll träumen? Lieber aufwachen und von vorne anfangen. Die Träume mit Monstern, Aliens und anderem Getier sind leicht zu durchschauen.
Bei schönen Träumen, egal wie unmöglich sie waren hatte ich nie das Gefühl zu träumen. Ist wahrscheinlich eine Art Fluch vor der Realität.

Gruß, Jean!

"Trust no one"


Anzeige

melden