Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Träumen wissen das man träumt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Täume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Träumen wissen das man träumt?

19.09.2004 um 10:47
@serenade:

Herne hat es formuliert, was Dir passiert: luzides Träumen. Sicher ein Phänomen, aber heute wissenschaftlich gut erforscht. Es gibt ein gutes Buch da drüber, was ich dir rate, zu lesen, mir hat es viel gegeben: "Spektrum der Nacht" von Fosar/ Bludorf. Hier werden auch die wiss. Hintergründe beleuchtet.

Gruß Kronos




Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.


Anzeige
melden
chuck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

19.09.2004 um 14:13
Also ich hab mal einen Traum gehabt wo mein Dad mehrere Millionen im Lotto gewonnen hat ich hab mich so im "traum" gefreud hab allerdings micr gleich gesagt "Na, Toll gleich Klingelt mein Wecker und Ich muss Aufstehen".

Echt Krass.

MfG,
KS



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

19.09.2004 um 17:33
wisst ihr was! Ich hab es 2 mal geschafft mich aus meinen Träumen rauszureißen! Es ist immer ein Alptraum gewesen! Ich träume so vor mich hin und habe angst und irgentwie wird mir bewusst das ich träume! Und dann kann ich mich rausreißen indem ich mich bewege! Ich wälze mcih dann im Bett rum und es ist so anstrengend das ich mich sogar stöhnen höre

Kennt ihr das vielleicht auch aus Filmen das man Frauen sieht die dich hin und her wälzen und stöhnen und dann aufwachen und einen schrecklichen traum hatten???

Ich find das voll komisch! Ich stell mir dann immer vor wie peinlich das ist wenn das mal jemand mitbekommt oder hört! Die denken doch ich hätte feuchte Träume! *g* hihi

Aber wenn dann endlich wach bin, bin ich völlig erschöpft und muss aufpassen das ich nciht wieder in den Traum "rutscht" Dann muss ich erst mal wieder richtig wach werden und meine Augen richtig öffnen! Dann kann ich wieder normal weiterschlafen!

Mir wurde acuh mal bei einem schönen Traum bewusst das ich träum, dann hab ich kurz nachgedachtob ich weiter träumen will oder nciht und dann hab ich mich grad wieder in den Traum sinken lassen!
Ich finde das ist ein schöhnes gefühl selbst entscheiden zukönnen ob man träumt oder nciht!

Aber das ist auch schon einige Zeit her und ist auch nur diese 3 mal vorgekommen!

ABer so ein Buch würde mich auch sehr interessieren!!!

Was halltet ihr davon??




Besser arm dran als Arm ab!


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

19.09.2004 um 20:15
Ich hatte mal einen Alptraum, davor hatte ich zum erstenmal Jurassic Park gekuckt.
Da habe ich geträumt das ich so im Wald spazieren gegangen bin und etwas im Gebüsch raschelt. Ich ging zu den Gebüsch und plötzlich springt ein Velociraptor aus den Gebüsch und greift mich an. Da habe ich gedacht: "Moment Velociraptoren gibt es schon lange nicht mehr! Die sind doch ausgestorben!" Und der Velociraptor löste sich dann in Luft auf. Bin danach aufgewacht und hatte gedacht "cool! Ich kann meine Träume steuern!"
Bin dann wieder eingeschlafen.

Zum Thema
Einmal hatte ich geträumt das ich in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war. Meine Eltern sind vor meinen Augen gestorben und da wurde mir plötzlich bewusst das ich Träume und bin den sofort aufgewacht.

Bei mir ist das so, dass ,wenn ich weiß das ich träume, dann wache ich sofort auf.

MFG
Jedimaster

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden
invi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim Träumen wissen das man träumt?

19.09.2004 um 20:41
Bei mir ist das auch voll komisch. Oft habe ich Träume und weiß am nächsten Morgen nichts mehr davon. Aber manche behalte ich sogar Monate.

Die die ich behalte, sind meist die, in denen ich AKTIV mitgewirkt habe. Ich weiß das ich Träume und handele selbst in diesen Träumen.

Der realste Traum den ich je hatte war, das ich als Kind von meiner Mutter zuhause gesagt bekomen hatte, das wir ins Phantasialand fahren. Mein Bruder war auch dabei. Ich konnte aus meinen Zimmerfenster bis ins nächste Dorf und weiter blicken, genau wie im RL. alles war gleich, teppischboden, fenster, holzrahmen, einfach alles. Plötzlich wusste ich jedoch das ich in einem Traum war und redete daraufhin auch meinen Bruder und meine Mutter an. Was diese genau sagte, weiß ich nicht mehr...
Aus irgend einem Grund wollte ich daher aufwachen... Schlug meinen Kopf gegen den Türrahmen und versuchte alles. Bis ich es geschafft hatte.

Was ich hart finde ist, das die Personen so real waren, als ob ich in einer fremden Welt gewesen sei, welche der hier ähnlich sieht.

Dann hatte ich eine Zeitlang HorrorTräume... ich merkte in wiederkehrenden Träumen das ich diese schon mal hatte und wusste was passiert.
Ich erlernte dann in einem Traum einen Handgriff der mich ins Bewusstsein wieder zurückholte. Allerdings musste der genau ausgeführt werden, sonst wachte ich nicht auf. Jedoch war das bei Alptäumen, in welchen ich verfolgt wurde, oder umgebracht wurde, nicht so einfach...

So übte ich eine weitere Möglichkeit. Ich wusste ja das ich schlafe und in meinem Bett liege... Also trainierte ich während solchen Träumen einfach meinen Körper darauf, die Augen zu öffnen wenn ICH es will. Am Anfang war es sehr schwierig, aber ich kann es nun. Nur komischerweise tut das manchmal extrem weh... warum auch immer...

Hab auch Träume, wo wenn ich gebissen werde und aufwache mir dieses Stelle wehtut......


Naja,

MfG
Michael

--
Die Signatur wurde aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Posts angebracht!



melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

20.09.2004 um 15:44
Zitat: Im übrigen kann ich das steuern, ich kann im traum bewust das tun was ich will!
Das eröffnet einem neue wege sage ich dir! Man kann es soger trainieren!


@ Senedjem: Wie kann man sowas machen? Würd ich gern mal wissen...

MfG, Zehnal

Ps.: Is keine Verarschung, ernst gemeinte frage ;)


melden

Beim Träumen wissen das man träumt?

20.09.2004 um 16:42
Ich hab auch schon oft geträumt und im schlaf gewusst, dass ich träume.
Es waren aber nie Albträume. Oft waren es sogar Erfüllungen sehnlichster Wünsche. Ich wusste zwar, dass es nicht real war aber den Spaß hab ich mir gegönnt. In letzter Zeit habe ich das auch öfter, aber meistens wache ich schon sofort auf, wenn ich gerade merke, dass ich träume.

Greetz

...und die Gitarre war noch warm...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Traum wird real
Mystery, 30 Beiträge, am 20.02.2011 von Darkonya
Astaroth666 am 10.03.2008, Seite: 1 2
30
am 20.02.2011 »
Mystery: Wachtraum, kennt ihr das?
Mystery, 11 Beiträge, am 24.06.2011 von scoutix
Craft am 27.12.2008
11
am 24.06.2011 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »