weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur los...

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserhahn

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:16
Hallo alle zusammen

Ich hab mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern

Alles fing an als ich ein Kind war so mit 3 Jahren etwa. Wir haben in einem alten haus gewohnt. Wir sind meine Eltern meine grosseltern und ich. Ih musste immer Mittagsschlaf machen und hab manchmal danach meinen Namen gehoert laut und deutlich neben mir und wenn ich aufgestanden
Bin hab ich meine Oma gefragt wer es war aber sie meinte es hat niemand mein Namen gesagt.

Seit dem sind schon Jahre vergangen wir sind umgezogen und ich war ab und zu mit meinem Kater allein zu Hause wenn meine Eltern arbeiten waren. Einmal saß ich vorne und hoerte meine zimmertuer zufallen die schon fest geschlossen war und ein anderes mal hoerte Ich wieder mein Namen als wenn jemand neben mir sitzt aber ich war allein...

Ich wohne jetzt mit mein Freund zusammen und Immer wenn ich mal allein bin fuehl ich mich eben nicht allein und beobachtet... Gestern zb saß ich mit mein Freund zusammen in der Badewanne aufeinmal faellt wie auch immer ein teelicht runter von einer Stelle wo nicht mal eins stand.

Heute morgen lieg ich noch im bett war wieder allein kommt ein komisches geraeusch aus der Kueche als waere der Wasserhahn an und ein schlurfen als liefe einer durch. Ich sagte Hallo und dann hoerte es auf...

Ich Fuehle mich auch jedesmal beobachtet auch nachts
Was kann das sein und was kann man da machen


melden
Anzeige
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:19
@Melly2602
Melly2602 schrieb:
aufeinmal faellt wie auch immer ein teelicht runter von einer Stelle wo nicht mal eins stand
Interessant, also war das Teelicht eigentlich gar nicht vorhanden, ja? :D
Such mal einen Arzt auf, der wird dir bestimmt helfen können.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:20
@Melly2602

Du kannst dich noch an Dinge erinnern, bei denen du gerade einmal 3 Jahre alt warst? Respekt...!

Sorry, aber irgendwie kann ich noch nicht ganz erkennen, worauf du hinaus willst...und die unpassende Überschrift der Diskussion trägt ihr Übriges bei.

*blubb*


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:20
@Melly2602
Melly2602 schrieb:Alles fing an als ich ein Kind war so mit 3 Jahren etwa.
und wie Alt bist du jetzt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:29
Das Problem hatte auch Samuel in der Bibel, er hörte auch ein Stimme der seinen Namen rief.


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:33
Jetzt bin ich 19 wir haben teelichter im Bad aber es konnte nicht runter fallen weil keiner rangekommen
ist und zumal nicht an die Stelle fallen wo es hingefallen is


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:47
Melly2602 schrieb: Ih musste immer Mittagsschlaf machen und hab manchmal danach meinen Namen gehoert laut und deutlich neben mir und wenn ich aufgestanden
Bin hab ich meine Oma gefragt wer es war aber sie meinte es hat niemand mein Namen gesagt.
Mit 3 konntest du deiner Oma deutlich erklären, was passiert ist? Ich bin jetzt nicht so vertraut mit der Entwicklung von Kindern, aber mit 3 hab ich noch Lomlom zu einem Ball gesagt.


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:49
Erscheint mir auch alles ein wenig merkwürdig, dass sie sich in so jungen jahren jetzt noch dran erinnern kann.
und das mit dem teelicht kapier ich immer noch nicht^^
klingt etwas abgedroschen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:49
willow-winter schrieb:aber mit 3 hab ich noch Lomlom zu einem Ball gesagt.
Find ich mysteriöser als ein runterfallendes Teelicht, da ich echt nicht darauf komme, wie man lomlom zu einem Ball sagen kann :D

@Melly2602

Kann es sein, dass du vielleicht unter Isolophobie leidest?

*blubb*


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:51
@datrueffel

Also ich kann mich auch noch an meine Kindergartenzeit erinnern! 3-5 Jahre.
Natürlich nicht an alles, aber an interessante Erlebnisse.

@Melly2602
Ich denke mal, als Kind seinen Namen zu hören, oder sich beobachtet zu fühlen ist ein weit verbreitetes Phänomen. Zum Problem wirds ja nur, wenn du was hineininterpretierst, was nicht da ist! Jetzt bist du neunzehn, also mal eben so ganz knapp "erwachsen". :) Trotzdem bist du noch nah an der Kindheit und den Erinnerungen. Mit steigendem Selbstbewusstsein wird das ungute Gefühl beim Alleinesein sicher verschwinden!

Und das mit dem Teelicht kann eine ganz simple, physikalische Ursache haben: Auf einer feuchten (Badezimmer!) glatten Oberfläche fängt ein heiss werdendes Teelicht an "zu laufen", nämlich auf dem sich erwärmenden Wasserfilm. Wenn es dann an der Kante ankommt, fällts halt runter!
Ich sag mal, keine Sorgen machen, geniesse lieber das gemeinsame Bad! :) hmmm ... ja! ;)


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:53
Erinner mich an vieles als kleines Kind einfach Dinge die ein ins Gehirn eingebrannt haben
Das teelicht ist auch grad nicht das wichtigste aber eher diese stimme und das beobachtet fuehlen


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:54
@datrueffel

Verurteile meine Kindersprache nicht! :D

Ich kann mich auch an vieles erinnern. Vorallem als ich 3 war, sogar an kleine Details. Das Problem ist nur, was mich stutzig macht, ich höre heute noch Stimmen, die meinen Namen rufen, als ob ich schlafe. Aber das ist wie gesagt ein rational erklärbares Phänomen und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:55
@willow-winter
willow-winter schrieb:Mit 3 konntest du deiner Oma deutlich erklären, was passiert ist? Ich bin jetzt nicht so vertraut mit der Entwicklung von Kindern, aber mit 3 hab ich noch Lomlom zu einem Ball gesagt.
Also mein Sohn konnte sich mit 3 Jahren schon hervorragend mitteilen. Von daher finde ich jetzt nicht, das man das über einen Kamm scheren kann. Die einen sind eben in ihrer Entwicklung weiter und andere eben nicht.
Das solltest du wissen, wenn du mit der Entwicklung von Kindern vertraut bist. ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man sich nach so langer Zeit genau daran erinnern kann, was man im Alter von 3 Jahren erlebt hat.

@Melly2602
Ab und zu habe ich auch das Gefühl beobachtet zu werden, obwohl da nix ist. Das hab ich meißtens, wenn ich mal wieder einen Horrorfilm geschaut habe.. ^^
Ist also reine Einbildung...- bei mit zumindest.


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:55
Melly2602 schrieb:diese stimme und das beobachtet fuehlen
vielleicht mal mit einem arzt darueber sprechen, vielleicht ist da ein "script" ein wenig "durcheinander" ...


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:57
datrueffel schrieb:Du kannst dich noch an Dinge erinnern, bei denen du gerade einmal 3 Jahre alt warst? Respekt...!
Das kann ich auch, ist so besonders auch nicht. ^^

@Melly2602


Sich ständig beobachtet fühlen wo keiner ist, könnte auf eine Psychose hindeuten.
Würde einen Arzt empfehlen.


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:57
@Hellskitty
willow-winter schrieb: Ich bin jetzt nicht so vertraut mit der Entwicklung von Kindern


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 14:58
@willow-winter

UPS... I´m sorry....*schäm*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 15:00
Irgendwie mach ich mir gerade Gedanken um mich. Bin ich der einzige Mensch hier, der sich nicht an Sachen erinnert, die er erlebt hat, als er 3 Jahre alt war? oO

*blubb*


melden

Was ist nur los...

19.11.2010 um 15:01
@datrueffel

Kommt drauf an wie lange es zurückliegt :D


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nur los...

19.11.2010 um 15:02
@willow-winter

Nicht so lange wie bei @jimmybondy :D

*blubb*


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden