Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 19:41
Vor 18 Jahren Hat mein Vater ein Altes Mehrfamilienhaus gekauft(Früher war das mal ein Bauernhof) und meine Familie, also meine Mutter, mein Vater meine beiden Schwestern und mein Bruder sind da eingezogen. Ich bin kurz danach geboren.
In diesem Haus haben wir echt komisches zeug erlebt und da wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt.


Schritte von Oben

Naja, das Haus ist sehr alt, deshalb kann man auch genau hören, wenn jemand Oben herumläuft und zum Anfang als wir in das Haus zogen hörte meine Mutter immer Geräusche von Oben. Da ist jemand im ersten Stock bzw. auf dem Dachboden(Wir haben mehrere Etagen) immer herumgelaufen.(Kommt mir jetzt nicht mit Maus&Marder) Man hat jeden schritt gehört, er/sie hat sogar eine Tür geöffnet und wieder zugemacht. Das kann aber gar nicht sein, weil meine Mutter allein war. Ich war im Kindergarten, Mein Vater war Arbeiten, meine Geschwister waren in der Schule und Haustiere haben/hatten wir nicht. Mittlerweile hat das stark Nachgelassen, ist aber immernoch da.

Meine mutter war aber nicht die einzige, die sowas schonmal erlebt hatte. Meine Schwestern(Ich weiß nichtmehr genau wie alt sie da waren) haben das auch schonmal erlebt, als sie alleine zuhause waren. Oben ist irgendwer herumgelatscht und sie haben gedacht jemand wäre eingebrochen. Als meine Eltern nachhause kamen stand ein Streifenwagen vor der Tür, weil meine Schwestern die Polizei riefen.


Die Geschichte von Oma

Als Mein Bruder ca 3 bis 5 Jahre alt war meinte er zu meiner Mutter immer, dass ihm der Opa eine Geschichte vorliest. Als meine Mutter fragte, welcher Opa, meinte er nur "ja, der Opa, der immer kommt um mir was aus dem Buch vorzulesen" Er dachte wirklich dass da ein Opa war, der ihm eine Geschichte vorliest. Da meine Mutter an Geister glaubt, war das für sie natürlich sehr merkwürdig. Naja halb so wild, Daniel(So heißt mein Bruder) redet bestimmt nur Quatsch, dachten wir uns, aber als ich im selben Alter, also auch 3 bis 5 Jahre alt war, sagte ich dasselbe. Bei mir war es aber eine alte Oma, die mir immer etwas vorlas. Ich kann mich übrigens nicht mehr daran erinnern und mein Bruder auch nicht.


Die Hand in der Nacht

Mein Bruder hat mit 12 auch schonmal etwas komisches erlebt. Als er eines Nachts ins Bett ging und fast eingeschlafen war, packte ihn eine Kalte hand und er erschrak, Als er dann seine hand ansah, sah er noch kurz den Abdruck der Hand (Wenn man jemanden anpackt wird ja das blut verdrängt, sodass die Stelle kurz weiß ist.). Im Zimmer war niemand.


Beobachtet

Manchmal fühle ich mich beobachtet. Wenn ich dann an meinem Rechner sitze oder in meinem Bett liege fühlt es sich immer so an, als ob jemand in der Ecke steht und mich beobachtet. Das kommt immer aus dieser Ecke. Keine andere, nur diese eine Ecke.


Der Wasserhahn

Manchmal wenn ich Bade sitze ich in der Wanne, lasse sie volllaufen und irgendwann mache ich das Wasser aus und sehe, dass der Wasserhahn tropft. Dieser Wasserhahn tropft nie, nur manchmal wenn ich in der Wanne sitze. Er hat den ganzen Tag nicht getropft und kaum sitze ich in der Wanne, tropft der Wasserhahn. Wenn ich den Wasserhahn dann wieder zudrehe, bleibt er auch zu und er tropft auch nicht mehr. Das passiert andauernd.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?

Gruß: Foxynell


melden
Anzeige

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:08
Hallo, @Foxynell.

Mensch, da ist ja richtig was los bei Euch im Haus.

Beobachtet

Sich beobachtet zu fühlen, kenne ich gut. Als kleiner Junge gab es eine gewisse Zeit, in der ich mich ständig beobachtet fühlte; meist wenn ich alleine zu Hause war. Ich denke, dass dieses Empfinden/Gefühl etwas mit einer Art Grund-Ängstlichkeit zu tun haben könnte. Sobald mir nämlich bewusst wurde, dass sich keiner außer mir im Haus befand, verschwand dieses Gefühl dauerhaft.

Vilt. bist auch Du - eben durch jene Geschehnisse - etwas verängstigt, so dass sich diese Art von Gefühl in Dir breit macht. Ich denke, dass soetwas nichts Ungewöhnliches ist.

Wasserhahn

Mach' Dir deswegen keine Gedanken. Wasserhähne tropfen nun mal, durchaus normal. Sei froh, dass er nicht dauerhaft tropft, denn das ist wirklich nervenaufreibend.

Die Geschichte von Oma

Ich hatte als Kind auch einen Freund, welchen nur Ich sehen konnte. Ich glaube, dass so einige Kinder einen imaginären Freund besitzen/besaßen. Scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Vilt. der lebhaften Phantasie geschuldet, wer weiß.


Zu den vermeintlichen Schritten und der vermeintlichen Hand kann ich nicht viel sagen. Wenn keiner außer deiner Mutter im Haus war, dann waren es vilt. keine Schritte, sofern du Tiere gänzlich ausschließt. Die Polizei hat damals auch nichts finden können, oder?

Häuser uns insbesondere alte Häuser arbeiten viel und gerne, da gibts es schon einmal die ein oder anderen Geräusche, welche bekannten Geräuschen sehr ähneln können.

Ich würde die ganze Sache recht locker betrachten, denn passiert ist ja noch nichts wirklich "Schlimmes", oder?

P.S.: Glaubst Du an Geister bzw. glaubst Du, dass es bei Euch spukt?


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:22
Ich bin auch skeptisch, was solche Ereignisse angeht, @Foxynell. Allerdings glaube ich Dir, wenn Du sagst, dass Ihr - Deine Familie und Du - diese Dinge so wahrgenommen habt, wie Du sie hier schilderst. Ob Du uns User hier wohlmöglich anschwindelst - ohne dir das unterstellen zu wollen - tut erst einmal ja auch nichts zur Sache, wie ich finde.

Was ich mich aber nun frage ist, ob dir rationale Versuche einer Erklärung denn überhaupt lieb sind? Ich frage das, weil du meiner Meinung nach, leicht gereizt auf die Beiträge reagierst, welche dir - wenn du die Wahrheit sagst - eig. egal sein könnten.

Wenn ich falsch liege, dann entschuldige bitte.

Du darfst auch gerne Stellung zu meinem obigen Post nehmen, wenn du möchtest. Ich habe versucht, sachlich auf die Vorfälle einzugehen.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:23
Das mit dem wasserhähne liegt daran das eine große Menge Wasser durchlief.
Deswegen tropft er nach dem Baden.

Und Tiere auf dem Dachboden sind unfassbar laut.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:29
41026061 schrieb:Was ich mich aber nun frage ist, ob dir rationale Versuche einer Erklärung denn überhaupt lieb sind? Ich frage das, weil du meiner Meinung nach, leicht gereizt auf die Beiträge reagierst, welche dir - wenn du die Wahrheit sagst - eig. egal sein könnten.
Rationale Versuche einer Erklärung sind natürlich in Ordnung, aber der Kommentar von CurtisNewton war ja nicht wirklich ein Erklärungsversuch. Natürlich ist es mir egal ob die Leute sowas glauben oder nicht, aber ich finde nicht, dass mit der Menge begründete und gegenstandslose Fake-Denunzierungen im Allmysteryforum den richtigen Platz haben.
amsivarier schrieb:Und Tiere auf dem Dachboden sind unfassbar laut.
Stimmt, bei uns laufen manchmal Mader auf dem Dach rum, aber Bei uns im Haus ist ja die Tür auf, dann wieder zugegangen^^
41026061 schrieb:Du darfst auch gerne Stellung zu meinem obigen Post nehmen, wenn du möchtest. Ich habe versucht, sachlich auf die Vorfälle einzugehen.
Das mit der Beobachtung könnte natürlich stimmen. Aber bei dem Wasserhahn bin ich mir unsicher. Er hat ja den ganzen Tag nicht getropft, nur als ich Baden ging. Die Polizei hat nichts gefunden.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:37
Hallo,

@Foxynell

ich würde dir und deine Familie empfehlen sich über dem Haus und die früheren Besitzer vollständig erkundigen. Es kann nämlich sein dass es früher im diesem Bauernhof irgendwelche trauriges oder tragisches Ereignis abgespielt hat. Es kann sich da handeln um eine bestimmte " Imprägnation" das ist ein Paranormale Phänomen.
Eine Imprägnation ist eine hochkonzentrierte Energiezusammenballung an einem Ort, an dem ein dramatisches Ereignis oder ganze Serie dramatischer Ereignisse stattgefunden hat. Die Auswirkung ist so stark , dass das Ereignis zum Teil der Landschaft oder der Atmosphäre an diesem Ort geworden ist.
Es ist möglich dass der Opa und Oma welche euch erschienen sind, früher in diesem Haus gelebt haben.Daher wäre nicht schlecht wenn deine Familie bisschen nachforschen würde.
Das ist als erste Schritt den ich dir mit geben kann.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:41
Foxynell schrieb:Aber bei dem Wasserhahn bin ich mir unsicher. Er hat ja den ganzen Tag nicht getropft, nur als ich Baden ging
Gut, was glaubst Du denn, womit das zusammenhängen könnte?
amsivarier schrieb:Das mit dem wasserhähne liegt daran das eine große Menge Wasser durchlief.
Deswegen tropft er nach dem Baden.
Halte ich für sehr wahrscheinlich. :ok:


Btw.:
Foxynell schrieb:(Kommt mir jetzt nicht mit Maus&Marder)
Foxynell schrieb:Stimmt, bei uns laufen manchmal Mader auf dem Dach rum
Hmm.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:45
41026061 schrieb:Gut, was glaubst Du denn, womit das zusammenhängen könnte?
Ich weiß nicht. Ich glaube, dass es irgendwas mit Geistern oder so zu tun haben könnte. Vielleicht setzt sich auch Feuchtigkeit vom Bad darin ab, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:46
@Foxynell

habe dir vor kurzem Post gesendet lies es bitte.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:48
@Foxynell

In Ordnung.

Du klickst auf „Zitieren" ->
,] Text [/ZITAT,] und fügst den Text/Satz, welchen du zitieren möchtest, dort ein wo „Text" steht.

:ok:
Ganz einfach. ;)


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:53
In Ordnung.

Du klickst auf „Zitieren" ->
,] Text [/ZITAT,] und kopierst den Text/Satz, welchen du zitieren möchtest dort ein wo „Text" steht.
Achso, Danke. Ich hab erst nicht gesehen, dass die Namen automatisch eingefügt werden.
lesperance schrieb:habe dir vor kurzem Post gesendet lies es bitte.
Wo kann man das denn Lesen? Kenne mich hier nicht so aus.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 20:55
@Foxynell

skrolle es einfach nach oben die ganze Nachrichten und da findest du meine von Lesperance ;-)


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:01
@Foxynell
Du hast für alles rationale Erklärungen bekommen.
Noch weitere Wünsche?
👻👻👻


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:09
@Foxynell
Dass der Wasserhahn erst tropft wenn du dir ein Bad einlässt ist doch ganz normal.
Den Tag über lief ja kein Wasser durch den Wasserhahn BIS du dir das Bad einlässt. Dann ist noch Wasser im Rohr das nach und nach raustropft

Dass ihr beide scheinbar Omas und Opas gesehen habt und euch nicht daran erinnert ist ganz einfach damit zu erklären, dass ihr es euch eingebildet oder ausgedacht habt.
Ich habe als Kind auch son Unfug geredet ^^
Unter anderem habe ich immer eine Katze aufgehoben und gestreichelt die nur ich sehen konnte.
Kinder (vor allem in dem Alter) sind eben so.

Ist die Ecke aus der du beobachtet wirst etwas dunkler als die anderen Ecken?


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:14
deponianer schrieb:Dass der Wasserhahn erst tropft wenn du dir ein Bad einlässt ist doch ganz normal.
Den Tag über lief ja kein Wasser durch den Wasserhahn BIS du dir das Bad einlässt. Dann ist noch Wasser im Rohr das nach und nach raustropft
Ja nur... Der Wasserhahn vom Waschbecken ist der, der tropft, nicht aber der der Badewanne.
deponianer schrieb:Dass ihr beide scheinbar Omas und Opas gesehen habt und euch nicht daran erinnert ist ganz einfach damit zu erklären, dass ihr es euch eingebildet oder ausgedacht habt.
Ich habe als Kind auch son Unfug geredet ^^
Unter anderem habe ich immer eine Katze aufgehoben und gestreichelt die nur ich sehen konnte.
Kinder (vor allem in dem Alter) sind eben so.
Könnte natürlich sein. Nur irgendwie find ich komisch dass es bei Meinem Bruder nen Opa und bei mir eine Oma war und die beide geschichten erzählt haben, als wir zwischen 3 und 5 jahre alt waren. schon komisch.
deponianer schrieb:Ist die Ecke aus der du beobachtet wirst etwas dunkler als die anderen Ecken?
Ja ein bisschen, außerdem steht da ein Schrank.
lesperance schrieb:skrolle es einfach nach oben die ganze Nachrichten und da findest du meine von Lesperance ;-)
Erklär mich für dumm, aber ich hab keine Ahnung wo man die Nachrichten in Allmystery findet. ;)


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:18
@Foxynell

na wie hast du bis jetzt die anderen gelesen? Schau dir die Nachrichten von heute auf deine Thema alle durch da findest du auch meins. Habe ich genau um 20:37 gesendet.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:19
@Foxynell
Naja durch den Dampf beschlägt ja alles und wenn im Wasserhahn eh noch ein wenig Wasser ist, dann sammelt es sich eventuell und tropft dann raus.

Das mit den Geschichten kann echt viele Ursachen haben. Dass ihr euch aber nichteinmal daran erinnert, zeigt eigentlich dass es nicht passiert ist. Du bist wohl noch nicht so alt und selbst ich mit 27 Jahren erinnere mich an Teile meines 4ten Lebensjahres.

Die dunkle Ecke mit dem Schrank ist dir einfach nur unheimlich. Stell den Schrank an eine andere Stelle und leuchte dein Zimmer anders aus und schon ist das Gefühl verschwunden :)

Nachrichten siehst du oben rechts auf der Seite, da blickt dann ein Briefsymbol neben dem Namen des Users der dich angeschrieben hat.


melden

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:25
deponianer schrieb:Nachrichten siehst du oben rechts auf der Seite, da blickt dann ein Briefsymbol neben dem Namen des Users der dich angeschrieben hat.
Achso. Danke
lesperance schrieb:Schau dir die Nachrichten von heute auf deine Thema alle durch da findest du auch meins. Habe ich genau um 20:37 gesendet.
Aaaachsooo, das hier meinst du:
lesperance schrieb:Hallo,

@Foxynell

ich würde dir und deine Familie empfehlen sich über dem Haus und die früheren Besitzer vollständig erkundigen. Es kann nämlich sein dass es früher im diesem Bauernhof irgendwelche trauriges oder tragisches Ereignis abgespielt hat. Es kann sich da handeln um eine bestimmte " Imprägnation" das ist ein Paranormale Phänomen.
Eine Imprägnation ist eine hochkonzentrierte Energiezusammenballung an einem Ort, an dem ein dramatisches Ereignis oder ganze Serie dramatischer Ereignisse stattgefunden hat. Die Auswirkung ist so stark , dass das Ereignis zum Teil der Landschaft oder der Atmosphäre an diesem Ort geworden ist.
Es ist möglich dass der Opa und Oma welche euch erschienen sind, früher in diesem Haus gelebt haben.Daher wäre nicht schlecht wenn deine Familie bisschen nachforschen würde.
Das ist als erste Schritt den ich dir mit geben kann.
Klingt natürlich interessant. Ich werd mich wohl mal drüber erkundigen :)


melden
Anzeige

Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?

28.07.2015 um 21:26
Was mir gerade noch einfällt:

Ihr könntet eine Kamera aufstellen, um zu sehen, was sich über Euch abspielt, wenn Ihr die Geräusche wahrnehmt; ob es Tiere sind, könntet Ihr somit vermutlich auch feststellen. Auch die Tür, welche einst auf und zu ging, könnte dabei gefilmt werden.

Eine durchaus gute Möglichkeit, um der Sache auf den Grund zu gehen.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt