weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:17
Hey Leute, ich bin sehr neu hier und habe eigentlich einige Fragen zum Thema Geister.

Aber ich fange mal an zu erzählen:

Bei einer Freundin von mir wohnte eine ältere Frau gegenüber. Sie ist letzte Woche auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Sie hatte mich angerufen als sie komische ereignisse in diesem Haus wahr nahm, weil ich mich früher schon für Geister und so interessiert habe.

Eines Abends als sie gegen halb 12 nach Hause kahm, hat sie die Frau im Garten auf der Schiebkarre sitzen sehen, sie hat sich umgedreht und wieder hingeschaut und sie saß immernoch da. 2 Tage später, also am Samstag abend, kahm sie mit 2 Freundinnen gegen 1 Uhr nach Hause und alle drei haben mir erzählt, sie hätten Licht in der Küche gesehen. Dann sind sie ausgestiegen und es war aus. Außerdem sollen von dort nachts eigenartige Geräusche kommen.

So bin ich gestern Abend selber dort hin gefahren um mir das mal an zu sehen. Als ich gegen halb 9 bei ihr war, sind wir mit Taschenlampe vorsichtig dem Haus näher gekommen und auf einmal lief es uns kalt den Rücken herunter, als in der Küche das Licht an ging und gleich wieder aus. Teilweise war ich der Meinung, das Gegenstände durch das Haus fliegen und an der Wand abprallen.

Die Gegend da ist nicht gerade gut bewohnt und liegt an einem kleinen dichten Waldstück und irgendwie mache ich mir Sorgen um sie, falls es sich dabei wirklich um einen Geist handelt.

Nun meine Fragen:
1. Kann es sich hierbei um einen Geist handeln?
2. Wenn ja, wie finde ich heraus ob er gut oder böse ist?
3. Was soll ich tun, bzw. was kann ich tun um es Gefahrlos herauszufinden?

Ich bitte um schnelle Antwort.

Liebe Grüße, Sascha


melden
Anzeige

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:19
Außerdem haben mir die Nachbarn erzählt, sie sei vom Teufel besessen gewesen.


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:20
Woher wollt ihr nicht wissen ob die Alte Frau eine schwester etc. hatte.
Wenn man Nachts von ner Party oder so kommt verwechselt man oft Leute.
Ich denke nicht, dass wenn es ein Geist wäre, er euer Erscheinen nicht bemerken würde

edit: Eine alte vom Teufel besessene Frau? Jetzt wirds aber mysteriös ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:21
@Sikorsky
Sikorsky schrieb:1. Kann es sich hierbei um einen Geist handeln?
2. Wenn ja, wie finde ich heraus ob er gut oder böse ist?
3. Was soll ich tun, bzw. was kann ich tun um es Gefahrlos herauszufinden?
zu 1,Nein
zu 2. ES fragen
zu 3. 5x das Ave Marias und nr2 tritt im kraft


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:22
naja, also getrunken haben alle 3 nichts, weil sie keinen alkohol trinken und verwandte hatte sie nicht mehr. sie war die letzte aus der familie.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:24
@Sikorsky
Sikorsky schrieb:und verwandte hatte sie nicht mehr. sie war die letzte aus der familie.
Ihr kennt schon das ganze Stammbaum auswendig....gute Arbeit


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:25
Sikorsky schrieb:Außerdem haben mir die Nachbarn erzählt, sie sei vom Teufel besessen gewesen.
Wo lebst du denn? In einem rumänischen Dorf mit 75 Einwohnern, wo man noch das Mittelalter vermuten könnte oder in einem erzkatholischen Dorf in Bayern, wo es nur optisch "besser" aussieht?

*blubb*


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:25
Für diese Dinge gibt es logische Erklärungen. Verwandte die den Nachlass ordnen etc..und die Fantasie spielt einem da schnell mal einen Streich, ich kenne das :)


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:26
Naja, seit den vorkommnissen, habe ich mich ein bisschen pber sie informiert. sprich nachbarn gefragt und so.

sie wurde damals von ihrem vater in diesem haus so zu sagen gefangen gehalten... sie durfte das grundstück nicht verlassen.


aber wie soll da drin licht an gehen, wenn keiner da war?




aber wie soll da drin licht an gehen wenn keiner da war?


melden
Mystery999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:28
@Dorfschamane

du bist ja der spezialist hier ne alles klar sofort blöde äußerungen,
und versuchen immer ergendwie abzustreiten ich hasse solche menschen!
anstat erstmal versuchen die geschichte zu verstehen kommen sofort ergendwelche blödiane und meinen müssen sich hier äußern ich hasse euch!"


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:28
@Sikorsky
Sorry, aber solche Sachen werden schnell erfunden, diese Art von Geschichten hat, denk ich, jeder schonmal gehört. Aber besessen? Ich bitte dich..


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:29
ich kann nur das sagen, was mir nachbarn gesagt haben.

@ mystery wen meinst du?


oh, sorry, überlesen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:29
@Sikorsky
Sikorsky schrieb:, weil ich mich früher schon für Geister und so interessiert habe.
Dann bist du ja schon Expertin darin.
Sikorsky schrieb:Teilweise war ich der Meinung, das Gegenstände durch das Haus fliegen und an der Wand abprallen.
Warum sollte Sie,ihr eigenes Geschirr gegen die Wand schmeissen ?
Sikorsky schrieb:Die Gegend da ist nicht gerade gut bewohnt und liegt an einem kleinen dichten Waldstück
Damit es noch Gruseliger wirken soll.


melden
Mystery999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:31
@elli84

ja wenn du so denkst wie soll mann dann wissen was wahr ist und was nicht?
es kann nicht alles lüge sein ich meine nicht direkt diese thema generäl,
alles schön abstreiten,was sich nicht abstreiten lässt ist der blödheit einzelnen menschen die keine ahnung haben aber meinen sich hier äußern zu müssen!


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:31
nicht experte, ich habe mich nicht viel damit befasst, aber die interesse war immer schon da.


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:31
@Mystery999
konstruktive Vorschläge wenn du mich schon zumaulst?


melden
Mystery999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:33
@Sikorsky
@Dorfschamane

einfachmal das maul halten und jemand ran lassen der/die sichauskennen!
verdammt noch eins!
sry aber ich rasste aus wenn ich sowas lese.
nicht alles ist lüge


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:33
@Mystery999
komm, Häschen, lass so einen Blödsinn. Ich habe meine Meinung kundgetan, wie es in einer Diskussion so "Brauch" ist :) und versucht TE zu beruhigen. Wer gleich beleidigend wird (dann noch mit derartiger Rechtschreibung^^), der sollte es lassen...


melden

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:34
@ Mystery999 warum soll ich das maul halten? ich versuche nur so viel wie ich weiß an euch weiterzugeben, damit ihr mir evtl helfen könnt...


melden
Anzeige
Mystery999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handelt es sich um einen Geist oder um natürliche Dinge?

22.11.2010 um 21:35
@elli84

meine rechtschreiben hat damit nichts zutuen was ich hier sage kluge menschen verstehen es blöde nicht was bist du?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden