Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist es natürlich oder paranormal?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Natürlich
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:43
@Flaming_Tears
to Topic

Vllt.ist das Schwert zuschwer für den Dübel...oder die wand ist im inneren zu Porös,und hält das Gewicht das Schwertes nicht stand.


melden
Anzeige
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:45
@Flaming_Tears
Warum hängst du ein Schwert das ständig runter fällt wieder auf? :)
Kauf dir ne schöne Vitrine, so eine hab ich auch für mein Paradeexemplar.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:45
@marco23
der Haken ist ja richtig fest meine erste Vermutung ist ja, das Schwert da irgendwie weg rutscht und deswegen abfällt. Aber bevor ich es prüfe habe ich es hier gepostet.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:47
@sturmnacht
Ja den Gedanken habe ich auch schon aber habe hier kein Platz weiter. Aber ich weiß was ich machen werde. Es gibt ja für Samuraischwerter solche Holzablage. Vielleicht sollte ich mal so ein Ding zulegen


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:47
@Flaming_Tears
Auf deinem Pic schaut es aus,das das schwert sicher in Haken eingehänkt ist....könnte/sollte es im Normalfall nicht runterfallen.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:53
@marco23
Das meine ich ja ok Luft ist dazwischen ist klar es Hängt locker dran aber ich kann mir nicht erklären warum es abfällt. Mit dem Bücherregal ist ja geklärt. Das Regal wurde nur vom Putz gehalten weil ich nicht tiefer ins Mauerwerk kam. Ich sehe ja nicht wo die Fugen vom Mauerwerk sind aber die Bücher sind jetzt im Schrank drin. Wo die nicht raus fallen. Und ich kenne die Vergangenheit vom Schwert nicht wie alt es ist,für wem es mal geschmiedet wurde. Aber ich habe etwa eine Ahnung aus welchem Land es stammt. Durch die Verschnörgulungen auf der Klinge. Ein Fachmann sagte das hat indischen Ursprung das Schwert.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:57
@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:. Aber ich habe etwa eine Ahnung aus welchem Land es stammt. Durch die Verschnörgulungen auf der Klinge. Ein Fachmann sagte das hat indischen Ursprung das Schwert.
Meinst du das es von dan kommt,das immer runterfällt....das der Schwert eine schreckliche Vergangenhait hat ?


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:59
Vorausgesetzt der Haken ist in der gleichen Position wenn es passiert ist.
Kann es sein das das Gewicht des Schwertes den Haken und den Dübel, allerdings nicht im gleichen Verhältnis verdreht und dabei Spannung entsteht, die wenn das Schwert fällt, den Haken wieder in die ursprüngliche Position bringt.
Mein Tipp, tausche den Haken gegen eine Schraube aus .


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 13:59
@marco23
Wenn ich das wüsste er konnte mir nicht genau das Jahr sagen er meinte so zwischen dem 18. und 19 Jahrhundert wurde es geschmiedet. Ob es damit zu tun hat kann ich dir leider nicht beantworten


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:02
@BlauerVogel
das kann natürlich auch sein ich werde mir mal so ein Teil holen was ich erwähnt habe oder selber bauen. Und wenn es da immernoch fällt, mache ich mir Gedanken


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:06
@marco23
Aber leider kann man es nicht nachprüfen ob und wieviel Menschen an der Klinge ihr Leben mussten. Blutspuren sehe ich da nicht auf der Klinge. Aber es gibt doch so ein Zeug was das sichtbar macht oder?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:11
So ein zeug gibt es schon...aber die andere frage ist....ob du daran ran kommst ist ja eine andere frage...das benutzen die Kriminalogen.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:15
@Flaming_Tears

Auf dem Foto kann man ja kaum was sehen. Hast du noch eins von weiter weg?

Ich kann mir nämlich unter dieser komischen Form auf dem Foto einfach kein Schwert vorstellen. Wie sieht das Ding im Ganzen aus? Vielleicht kippt es ja zur Seite von dem Haken runter.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:21
@Flaming_Tears
Warum gehst du nicht mal zu nem guten Antiquitätenhändler? Oder zum Dorotheum. Oder zu nem großen Auktionshaus.

Die schätzen das meistens gut ab - besonders vom Alter her.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:30
@sturmnacht
Ja gute Idee das werde ich mal machen lassen aber dann nicht zu Fuß was würden die Leute Denken wenn ich mit ein Schwert durch die Straße gehen würde ^^


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:31
@Flaming_Tears
Hab ich auch schon gemacht. Das wickelt man in ne Decke und gut is.


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:33
@sturmnacht
ja das kann ich machen oder ich verkaufe es auch gleich dann habe ich ruhe


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:36
Huhu @Flaming_Tears

Hatte was gefragt.


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:43
@Nation
Es ist wahrscheinlich der Griff.....siehe hier:
mt70025,1296049389,schwert1


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 14:45
@titus1960
für den Griff ist es zu flach auf den Photo vom TE....und wo ist der Griffschutz,vom TE ?


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eigenes Erlebnis202 Beiträge