Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es natürlich oder paranormal?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 20:05
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:... Hört sich für mich an, als würdest du irgendwas an den Haaren herbeiziehen, ...
Es ist egal, welchen Datum der Beitrag hat, das Gesetz
ändert sich dadurch nicht. Kernaussage ist aber:
"Wer eine Waffe auf dem Flohmarkt kauft, muss damit
rechnen, dass da etwas nicht in Ordnung ist."


Eine Hieb- und Stichwaffe IST eine Waffe.

Und angst machen will ich Dir nicht, sondern nur die Mit-
leser darauf hinweisen, daß da was nicht ganz rechtens
war.

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 20:07
@der-Ferengi
wenn du meinst.......
Es gibt sehr viele Leute, die sich alte Schwerter an die Wand hängen, zu Dekozwecken, das ist NICHT verboten....und wie, gesagt, wir haben die bei egun ersteigert...verklag die doch, wenn du magst....


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 20:43
@Flaming_Tears
nun bin ich aber neugierig^^ was issn das fürn schwert?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 20:54
@shi
Tja laut Aussage gehörte das Schwert eines Briten bei der Besatzung in Indien. Ich habe da weiter keine Information was das Schwert betrifft


1x zitiertmelden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 21:03
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Tja laut Aussage gehörte das Schwert eines Briten bei der Besatzung in Indien.
So die Aussage von Baran. In einem Museum kannst Du
aber den wahren Wert des Schwertes erfahren und wo es
herkommt.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 21:07
@der-Ferengi
Ja und ich finde ja die Form von dem Schwert geil deswegen habe ich es auch damals von ihm genommen


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 21:38
@Flaming_Tears
bild bild bild^^ danke für deinen eintrag


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 21:54
@Flaming_Tears
aah seh grad da sind schwerter gepostet.... welches isses?


1x zitiertmelden

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 22:27
@shi
Zitat von shishi schrieb:... welches isses?
Tja, eine Seite zurückgeblättert und Du wüßtest, daß es
ein und dasselbe Schwert ist.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

26.01.2011 um 22:40
@shi
dat Ding an der Heizung :)


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

27.01.2011 um 19:12
@der-Ferengi
man muß vorrausschauen...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

27.01.2011 um 22:01
so hier isser wieder gibt es Fragen dann fragt


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 11:02
guten tag ich habe mich extra wegen diesem beitrag hier angemeldet weil mir da was nicht passt und zwar ist das "schwert" erstens ein Säbel (krumme klinge und handschutz) und zweitens keines wegs antik der säbel ist 30-40 jahre alt und wurde in indien als deko stück hergestellt (als ein sehr gutes deko stück muss ich hinzufügen) und man konnte diese säbel damals in einem katalog bestellen ich habe selber einen sehr ähnlichen nur nicht ganz so lang (hier ein paar bilder http://www.imagebanana.com/view/nq0gyadb/DSC00535.JPG http://www.imagebanana.com/view/ynu32c56/DSC00538.JPG ) ach und noch etwas nur weil jemand waffen sammelt ist er kein böser mensch und gefährlich ist er auch nicht umbedingt ich hoffe ihr versteht das endlich


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 11:20
Die Säbel von fireofmystic und ElMosquete scheinen wirklich die gleichen
zu sein und wenn es Dekostücke sind, dürfte mit dem einen auch nichts
Paranormales passieren - es sei denn, man hat ihn zweckentfremdet
und doch damit gemeuchelt.


1x zitiertmelden

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 11:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Säbel von fireofmystic und ElMosquete scheinen wirklich die gleichen
zu sein und wenn es Dekostücke sind, dürfte mit dem einen auch nichts
Paranormales passieren - es sei denn, man hat ihn zweckentfremdet
und doch damit gemeuchelt.
das sei nicht auszuschließen es ist zwar ein deko stück aber nichts desto trotz ist es scharf und spitz (und vorallem stabiler als die heutigen druckguss dekos) allerdings wäre es für nen schwertkampf recht ungeeignet weil die klinge etwas zu weich ist und der griff nicht stabil genug dran ist


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 11:57
Hallo. Falls DIESER Säbel nicht das Original aus der Besatzungszeit Indiens ist, schliesst das nicht aus, dass fireofmystic trotzdem damals gelebt und solch einen besessen hat!
Mein Freund besitzt ein Deko-Katana ,welches genauso aussieht wie das, mit dem er in einem früheren Leben einst kämpfte!
Es ist wohl eher symbolisch zu betrachten und soll nicht bedeuten, dass in der heutigen Zeit wieder damit gekämpft werden soll.


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 12:20
Zuerst vermutest du, es ist ein originales "Schwert" und er hat es bekommen, weil er damit damals gekämpft hat...

Nun stellt sich raus, es ist ein "Billigteil" und jetzt wird rumgewurstelt, es soll ein Symbol dafür sein, dass er damals mit solch einem "Schwert gekämpft hat.

Und die Hexe?^^... Lass mich raten. Er hat damals mit dem Original ne Hexe getötet und die Hexe bringt jetzt das DekoDing damit in Verbindung und ist deshalb anwesend?
Oder.. Ach ne, Hexen sind ja nit böse. Dann wurd er vllt damals mit so einem Schwert veletzt und die Hexe hat ihn geheilt, das DekoDing soll ihn daran wieder erinnern und deshalb ist die Hexe auch anwesend. Könnte das sein?

Also wer an Esogeschwurfel glauben will dreht und wendet seine Aussagen, dass sie passen -.-


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 12:59
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Nun stellt sich raus, es ist ein "Billigteil" und jetzt wird rumgewurstelt, es soll ein Symbol dafür sein, dass er damals mit solch einem "Schwert gekämpft hat.
DAS steht doch noch gar nicht fest! Nur weil ElMosquete so eine Replica besitzt, heisst das noch lange nicht, das von fireofmystic auch eine sein muß ! Ich sagte nur für den Fall, dass ElMosquete recht hat, dass es auch ein Symbol für seinen früheren Säbel stehen könnte!

Ich vermute, die Hexe ist eine Seelenverwandte von fireofmystic, was sie alles gemeinsam erlebt haben, entzieht sich meiner Kenntnis (noch!!! ).

Ob das irgendjemand für "Esogeschwurfel" hält oder nicht , ist mir egal.


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 13:14
@Baran
Der Säbel von fire ist einem Parderkopf-Pallasch sehr sehr ähnlich. Nur sieht seins wesentlich "billiger" aus. Offizierssäbel wurden mit Sicherheit nicht so "lapidar" gemacht. Vor allem aber ist sein Griff blank und somit nicht rutschfest.
Ich bin aber mal so frei und werd mal die Fotos jemandem zeigen, der sich damit auskennt.

Sein Säbel jedenfalls sieht sehr stark nach einer Replik aus und scheint dem Parderkopf-Pallasch nachempfunden.


melden

Ist es natürlich oder paranormal?

30.01.2011 um 13:17
@ghostfear1983
@Baran
Können wir nicht beim Thema bleiben? das geht langsam OT :

heißt es dann nur weil der Säbel ein reblikat ist fällt er runter,wäre er Original täte er nicht runter fallen ? So Diskutiert ihr die ganze Zeit.


Anzeige

melden