Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Roter Mond

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Rot

Roter Mond

25.01.2011 um 21:43
@oplimus
Dann wäre die Apokalypse schon x.mal über uns gekommen was das angeht. Da dies kein seltenes Phänomen ist. Sollte ich mich mit der Aussage jetzt täuschen, dann würde es mich stark wundern.


melden
Anzeige

Roter Mond

25.01.2011 um 21:44
Wenn man bedenkt, das die Menschen jahrtausendelang viel, viel Zeit damit verbracht haben,
auf die Zeichen der Natur zu achten, da diese ja auch überlebenswichtig waren, und dabei wohl
auch rote Monde mit irgendwelchen schlimmen Begebenheiten zusammen fielen,
dann kann ich mir gut vorstellen, das es solch eine Überlieferung in Eurer Familie gibt.
Aber das passt wohl alles nicht mehr in unser Zeitalter.
Ich würde da nicht so viel reininterpretieren.


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 21:45
@Gnomi:

Lies meine Fragen noch einmal durch, bitte! Bei der 2. habe ich nämlich "Mist gebaut" und noch mal schnell editiert. Hätte sonst keinen Sinn ergeben.

Es ist BESTIMMT besser, wenn er sich mit so etwas nicht (zusätzlich) auseinandersetzen muss. Das Leben ist so schon 'schwer' genug.


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Mond

25.01.2011 um 21:45
wollte es nur mal schreiben, du hast natürlich recht. dann wären wir alle nicht mehr da.
habe auch schon einen roten mond gesehen und nix ist passiert


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 21:47
@oplimus
War ja auch nicht böse gemeint =).


melden
oplimus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Mond

25.01.2011 um 21:48
habe ich auch nicht so aufgefasst, hat mich nur daran errinnert. :)


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 21:49
@HBZ
Ah okay, ja jetzt. ;)

Macht nichts habe ich anscheind nicht mehr gesehen. Gut dann gebe ich Dir Recht, und es wäre in dem Fall alles nein.

@MacRaph
Weißt du mehr darüber? Wenn du schreibst, dass es ins jetztige Zeitalter nicht mehr passt?

Würde mich nur mal interessieren, da ich nicht weiß wie lange das schon "überliefert" wird in unserer Familie.


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 22:00
Naja, überleg doch mal, wie oft Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich die Zeit dafür nehmen, in den Himmel zu schauen. Wieviele Kräuter und Heilpflanzen kennst Du noch die in den heimischen Wäldern und auf Wiesen wachsen?
Stell Dir vor, als der 1ste Weltkrieg ausbrach war der Mond rötlich und Deine Ur, ur, ur Oma
hats beobachtet. Als dann vielleicht ihr Sohn in den Krieg musste, war der Mond wieder rot.
Usw. Und schon geht diese Weisheit/Überlieferung in der Familie weiter.
War jetzt ein doofes Beispiel, aber so ähnlich könnt ich´s mir denken.
Hoffe, Du verstehst, wie ich das meine!?


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 22:01
@MacRaph
Ja verstehe ich. Gute Schilderung finde ich gut durchdacht und muss Dir Recht geben.


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 22:07
@Gnomi
Ixh mein, das Ganze könnte man ja noch viel weiter in der Zeitgeschichte zurück spinnen.
Nur, das heutzutage solche Naturerschienungen wie ein roter Mond ziemlich gut wissenschaftlich
erklärbar sind. Früher brachten die Menschen sowas halt mit anderen Dingen in Verbindung,
weil es auch einfach in Ihre Zeit und Ihre Erfahrungen passte.
Im Zeitalter der Aufklärung ist das halt anders.
Und ich fände es auch nicht schlimm diese Legende Deinem Cousin zu erzählen.
Du mußt die Geschichte ja nicht mit Horror ausstatten.


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 22:09
@MacRaph
Nee also mit Horror werde ich es jedenfalls nicht schmücken,falls ich es doch tun werde. Darüber werde ich die nächsten Monate entscheiden bis ich den kleinen wiedersehe.


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 22:11
Ich danke euch für die Beiträge und Hilfe :) Mach den Thread damit zu. Schönen Abend noch.


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 22:22
@Gnomi
achso ok.... habs nur überflogen


melden

Roter Mond

25.01.2011 um 23:00
Wenn ich jetzt noch den schließen Button finde bin ich glücklich. :-)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Mond

25.01.2011 um 23:01
Gnomi schrieb:Wenn ich jetzt noch den schließen Button finde bin ich glücklich. :-)
Auf "melden" klicken und einen Mod bitten, den Thread zu schließen.


melden
Anzeige

Roter Mond

25.01.2011 um 23:03
@voidol
Danke


melden

Diese Diskussion wurde von eyecatcher geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Stimmen einer Frau148 Beiträge