Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Handy, Dämon, Bild, Nacht, Foto, Gesicht, Merkwürdig, Kamera, Dunkel, Rot + 13 weitere

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 00:42
0,1427326959,20150322 200417Hallo Leute,

Ich bin neu hier, habe mich vor ein paar Tagen angemeldet. Eigentlich habe ich mich angemeldet um bei einem anderen Thema was zu fragen. Vor einigen Tagen habe ich jedoch so ein merkwürdiges Foto gemacht nun möchte fragen was ihr davon haltet.

Ich ging letzten Sonntag so vor 20.00 spazieren.
Da ich eine neues "gebrauchtes" Handy habe, machte ich ein paar Bilder um die Handy-Kamera mal im dunkeln auszuprobieren. Zuhause hab ich dann die Bilder angeschaut und die meisten gelöscht da die meisten nur schwarz waren oder nichts zu erkennen.
Eines der Bilder ist mir aufgefallen (leider erst als ich die meisten anderen schon gelöscht hab werde noch versuchen sie wieder herzustellen).

Nun auf dem Foto ist ja nicht allzuviel zu sehen, wenn ich jedoch genauer hinschaue und zoome wirft es bei mir einige Fragen auf.

Zur Umgebung:
Auf dem Weg wo das Bild gemacht habe waren auf der linken Seite Sträucher und Bäume und ein kleiner Fluss, und auf der rechten Seite weiter vorne ein Reiterhof.
An welcher Stelle ich das Bild gemacht habe weis ich nicht mehr.

Also ich denke, dass die grauweissen Flecken rechts Pferde sein könnten und das Links was so leuchtet ein Baum bzw. Ast. Jedoch ist auch eine Fratze zu erkennen. Wieso das ganze so leuchtet ist mir nicht klar.

Was mich jedoch am meisten verwundert hat ist, dass ich das Bild wahrscheinlich
(Bildinformationen) mit der Frontkamera gemacht habe. Das würde erklären wieso ich den Blitz nicht einschalten könnte.
Seltsam ist/wäre nur, dass von meinem Umriss nichts zu erkennen ist.

Was meint ihr dazu ? Was könnte das sein auf dem Bild ?
Erkennt ihr sonst noch was ?
Gibt es evtl. eine Erklärung dafür ? ganz normal oder doch nicht ?


Vielen Dank für eure Antworten

MFG moon343


melden
Anzeige

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:03
117832,1427328195,Untitled-1Hi!

Bist du dir sicher, dass du nicht zufällig Feuerwerk dabei hattest? Das sieht ziemlich genau so aus, als würde jemand einige Meter vor dir (oder hinter dir, wenn es die Frontkamera war, bzw je nachdem wie die Kamera gehalten wurde, du weisst schon ) mit einer Schreckschusswaffe einen Leuchtstern hoch schießen.

Ich sag nicht, dass es das war, aber so sieht es aus.

Die Punkte rechts sehen von der Form kurioserweise wirklich aus wie Pferde, es wäre aber unstimmig, wie sehr sie ausgeleuchtet sind und die Umgebung nicht. Ich denke vielleicht verwackelte Beleuchtung des Reiterhofs.

Eine Fratze kann ich nicht erkennen.


Gruß,
psych


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:16
@moon343
Spontan muss ich an ein Streichholz denken, das während des Entzündens fotografiert wurde.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:19
@psycho-wrack
Nein hatte kein Feuerwerk und es war auch niemand in der nähe der Feuerwerk zündete oder mit einer Schreckschusswaffe hantierte.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:22
@moon343
Sicher, das hättest du wahrscheinlich auch bemerkt.
Bist du Raucher und hast eine Kippe weg geschnippt. Ich denke Frontkamera in einer Hand und mit der anderen Hand Kippe weg, quer durchs Bild. Nicht weit von der Linse entfernt.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:28
@psycho-wrack @Lepus
Nein bin Nichtraucher.
War allein unterwegs und hatte auch kein Feuerzeug /Streichholz dabei.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:30
Dann bleibt mir in meiner Phantasie nicht mehr viel übrig. Für mich ist das eindeutig Feuer. Glut, Funken, die Art von Feuer.

Eine dicke Sternschnuppe, die hinter dir vorbei flog, als du gerade mit der Frontkamera an deinem Kopf vorbei geschossen hast, wäre viel zu unwahrscheinlich. Und ärgerlich ... das zu verpassen.

War das Foto vielleicht schon vom Vorbesitzer auf dem Telefon?


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:32
Du hast ein Samsung Galaxy, das Bild hast du am 22.03. gemacht, um 20:04Uhr

Bildabmessungen sind ok, nur seltsam das die Datei nur 141kb hat o-O?

Blitz wurde übrigens ausgelöst^^ Kannst du vlt das Originalbild mal Hosten ! Z.B. über imageshack und dann hier einfach nur den Link einstellen...


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:32
@moon343
Mit viel Phantasie sehe ich noch einen Phoenix im Sturzflug. ^^

Nach Feuer oder Funken sieht es mir schon aus.
Eine Straßenbeleuchtung verwischt anders, wenn man sie im Dunkeln fotografiert.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:32
@moon343 hm sowas hatte ich hier erst vorletztes JAhr am Hellichten Tage und leider keine Cam als der Meteorit bei mir vorm Fenster vorbeiflog. Hat mich riesig geärgert, wann hat man schonmal so was vor Augen...


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:34
@SilentABT1
Das mit der Größe kann schon sein. Die dunklen Flächen werden irgendwie anders komprimiert ... genau weiss ichs auch nicht, aber bei mir haben so dunkle Bilder immer eine deutlich geringere Größe in Byte.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:36
@moon343
Sorry, aber ich kann beim besten Willen keine Fratze sehen. ich seh nur den "gelben" Streifen und südöstlich davon zwei weiße Punkte. Sonst nur schwarz. Hast Du die Möglichkeit das Bild noch mal mit Markierung hochzuladen?

War es denn stockdunkel oder alles in so´nem leichten Lichtschimmer?

Könnte das nicht dein Kopf sein und der Lichtschein irgendein Licht im fernen Hintergrund?

0 1427326959 20150322 200417


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 01:38
@psycho-wrack

Hast du natürlich recht, wenn nichts drauf zu sehen ist, braucht,s auch kein Platz verschwenden :D

Ich tippe auch auf Streichholz, am ende sieht man einen Schweif irgendwie, wenn man es vergrößert und die Helligkeit "hochdreht"


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 02:13
117832,1427332422,20150322 200417 markiert@skagerak
ein Lichtschimmer könnte vorhanden gewesen sein, bin mir aber nicht sicher da ich nicht mehr genau weiss wo genau ich das Bild gemacht hab.
Es könnte sein, dass es sich um den Umriss meines Kopfes handelt.
Fratze: Siehe Bild (Fratze seitlich schauend), ist vielleicht ein wenig weit hergehohlt aber ist mir aufgefallen.

@SilentABT1
ist das original
Wenn ich die Frontkamera benutz hätte/habe dann kann meines Wissens kein Blitz verwendet werden.


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 02:25
@moon343
Da du dir ja nicht mehr sicher bist würde ich einfach mal davon ausgehen dass es irgendeine Lichtquelle von weiter hinten war, viell. ´n auto oder Lichter vom reiterhof, keine ahnung. Sieht für mich auf jeden Fall aus wie dier umriss deines kopfes und der Lichtschimmer ist halt verschwommen weil kein focus möglich war. meine Laienmeinung nach zumindest.

Edit: Nun ja, jetzt wo Du das Kind beim Namen genannt hast, kann ich mir da auch ein Gesicht vorstellen, aber auch nur dann und wirklich sehr weit hergeholt ;) könnten das nicht deine Haare sein?


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 10:02
@skagerak
@psycho-wrack
@Schrotty

Wir können eh nur wild spekulieren.
Da niemand von uns dabei war, kann es sein das da ein Kumpel vom TE mit irgendwas brennbaren herumspielte und der TE zwecks Gruselfaktor nur behauptet das da keiner war.
Es kann alles mögliche sein.


melden
kiju
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 17:29
@moon343

einfach wenn du bei den blitz genau hinschaust kannst di ein auge erkennen vieleicht ist licht auf dein auge geschienen als du das foto gemacht hast aber die pferde (die für mich wie schafe ausehen) kann ich nicht erklären


melden

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 18:11
@kiju
Sorry aber ich kann da überhaupt keine Tiere erkennen. Nur zwei helle Punkte.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 18:58
@moon343
Das Bild hast du ziemlich vergeigt


melden
Anzeige

Merkwürdiges Foto Draussen im Dunkeln

26.03.2015 um 19:39
Für mich sieht es so aus, als ob im Augenblick des Fotos eine kleine Lichtquelle am Handy (vielleicht Benachrichtungs-LED?) geblinkt hat und sehr schwach den Kragen oder eine Kapuze des TE beleuchtet hat.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden