Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marienerscheinung, Cornwall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 10:42
Cornwall ist voller Felsküsten - anhand von "Strand in Cornwall" ließe sich das nur nach langer Suche lokalisieren. Man kann da allerhand Köppe in den Felsbrocken sehen, wenn man will (z.B. das Profil des späten Marlon Brando).
Die größte Selbstveräppelung war allerdings die vermeintliche Rückenflosse eines (tatsächlich dort vorkommenden) Riesenhais, vor der sich ab und zu auch noch der mächtige Reh-, äh Vorderrücken aus den Fluten hob. Nach längerer Betrachtung war ich dann der Meinung, dass das Vieh eigentlich für die gewaltigen Wogen, die es aufwirft, ziemlich lahm ist und nicht wirklich von der Stelle kommt. Auf einer Seekarte in einem Laden war dann an der Stelle der "Sharkfin Rock" verzeichnet...

Und die Tors (Felshügel) im Dartmoor sind auch voll mit steinernen Gorillaköpfen, Echsen und Schildkröten, je nach Blickwinkel.
Vor ein paar Jahren haben wir mal gegenüber, an der Cote du granit rose in der Bretagne, den auf einer Postkarte abgebildeten "Dämonen"-Kopf in den Felsen gesucht und nicht gefunden. Vermutlich standen wir auch mal genau davor, aber von der anderen Seite...nach näherer Betrachtung der Postkarte konnte die Formation sich auch gut und gerne aus 3 versetzt hintereinander liegenden Felsen zusammen setzen und wäre nur aus genau dem Blickpunkt so zu erkennen gewesen. Soll heißen, einen Schritt weiter, und schon ist die jeweilige "Gestalt" nicht mehr zu erkennen.

Anzeige
melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 11:36
Ironie?

Nein!


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 11:50
@The_saint
hää? also kp wo du jetzt adidas-schuhe zu sehen vermagst, aber was solls ;)
sieht mich für auch definitiv nach einer reinen felsformation aus. wenn man mal den hintergrundgedanekn ausblendet, hier wäre eine frau zu sehen, sieht man eindeutig schlichtweg nur nen fels.

könnte mal jemand prüfen, ob das bild bearbeitet wurde? weil SO sieht kein normales foto aus. sieht aus, als wäre da so ein weichzeichnungs-effekt oder wie man das nennt drüber gelegt, damit das bild erscheint, als wäre es gezeichnet.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:03
Warum sollte die heilige Jungfrau Maria da in England in ner Höhle rumstehen?Und dazu auch noch hochschwanger?Was tut sie da?


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:20
@MissAurora
Was hat sie denn bei den anderen heiligen Orte, wo es Mariaerscheinungen gab, getan?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:24
@meteora
Naja,keine Ahnung was sie getan hat.Aber heilige Orte und Marienerscheinungen passen zusammen.Da kann sie ihre Botschaft oder was auch immer verkünden.
Irgendeine Höhle in Cornwall und eine Marienerscheinung passt nicht zusammen.Sie müsste ja damit rechnen das sie keiner sieht wenn sie in einer Höhle rumsteht ;)


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:29
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Was hat sie denn bei den anderen heiligen Orte, wo es Mariaerscheinungen gab, getan?
Bist du dir sicher das die orte Heilig sind?
Oder glaubst du das die orte Heilig sind,weil die Kirche das so sagt?


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:32
@marco23
Nein, aber was ich weiss, sind Orte, wo es Marienerscheinungen gab, heilig. Zumindest fuer die Glaeubigen unter uns.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:33
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Zumindest fuer die Glaeubigen unter uns.
Dann lass Sie glauben.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:35
@marco23
Na was mach ich. Sollen die doch machen was sie wollen.
Wie kaann maan denn heilig sein, meine jetzt Pfarrer, die Kinder vergewaltigen.
Ist Kindesmissbrauch heilig???????


1x zitiertmelden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:38
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Wie kaann maan denn heilig sein, meine jetzt Pfarrer, die Kinder vergewaltigen.
Ist Kindesmissbrauch heilig???????
Das ist ein anderes Thema...der passt da nicht rein.
Und mann sollte nicht alle Pfarrer in einem Topf tun.
Das problem haben nicht nur Pfarrer...sondern müssten beim netten Mann nebenan anfangen...aber wie gesagt es ist ein anderes thema und drum Off Topic.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:40
@marco23
Ja, aber hat grad zum Thema Kirche hier gepasst. Wollte es nur so mal erwaehnen.
Glaubst du denn, dass es sich um ne Marienerscheinung handelt?


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:44
@meteora
Zum thema Kirche passt einiges...aber nur den Punkt ums Mariaerscheinung in dem Fall...und nicht über Kindermissbrauch,das ist ein anderes Thema.

Back to Topic

Nein ich meine es ist nur eine Felsformation....wenn es eine Mariaerscheinung wäre....und das Wort erscheinung heißt das Sie erscheint und verschwindet.

Ist ein ganz gewöhnlicher Fels der durch die jahren eine gewisse form bekommen hat von der Natur.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:49
@marco23
Jo, kann es mir auch nicht anders vorstellen. Dass auch immer gleich ein Elefant aus einer Muecke gemacht wird.
Mein Gott.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:53
Also, für mich sieht das nach einer Frau aus,die einem Mann einen Becher reicht,die dunkle
grössere Gestalt vor ihr...
Wer weis was sich da früher mal abgespielt hat!!!
Etwa so wie auf verschiedenen Bildern mit Spukerscheinungen....wäre doch garnicht
so abwegig!!!


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 12:57
@heiligenschein
Wo aehnelt dieser schwarze Stein einem Mann. Die Frau sieht doch noch etwas gleich, aber der schwarze Stein war ein Stein, ist ein Stein und wird auch immer ein gaaanz normaler Stein sein.
So basta :)


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 13:04
Dann schau doch mal gaaaaanz genau hin!
Aber jeder sieht was er sehen will, oder auch nicht!!


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 13:10
@heiligenschein
Für dich schaut es aus wie eine Tasse...für mich schaut es aus als ob Sie eine Sammelbüchse in der Hand hält.

Typisch Kirche die müssen immer Geldsammeln ;)


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 13:13
Nochmal: könnte jemand vielleicht kurz prüfen, ob das bild bearbeitet wurde? sieht aus, als wären da ein haufen effekte drauf, denn so sieht kein normales foto aus (von der optik her)

btw. blendet mal den gedanken aus, auf dem bild wäre was besonderes drauf: plötzlich sieht der fels da ganz normal aus oder findet ihr nicht ;)


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 13:32
hab gerade vergessen wie die option heißt aber die ist bei vielen neuen digicams (cartoon oder so )

aber wieso wundert es mich nicht das mal wieder eine erscheinung so "undeutlich" irgendwas zeigt... da find ich das toastbrot mit dem bild jesu doch lieber... wenigstens deutlich


Anzeige

melden