Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marienerscheinung, Cornwall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 14:15
@godfree
Ja, wahrscheinlich wurde das Bild bearbeitet. Nach dem fotografieren kann man das verschwommen einstellen, oder sepia, schwaru-weiss.

Anzeige
melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

08.03.2011 um 17:38
Kommen wir mal zu den Fakten zurück: Es gibt einen Strand in Cornwall -> Richtig!
An diesem Strand gibt es viele Felsformationen -> Richtig!
Eine Frau machte in Foto einer (nach ihrer Aussage) leeren Höhle -> Richtig
Zuhause findet sie ein Bild einer nicht leeren Höhle-> vielleicht richtig
Die Frau, die das Bild gemacht hat ist extrem gläubig -> Richtig
Die Frau streitet alle logischen Erklärungen ab -> Richtig

Man muss sich nun folgende Fragen stellen:
1. Wo iost diese Höhle?
2. Hat in letzter Zeit mal jemand nachgesehen, ob sich darin Felsformationen finden lassen, die vom Wasser/WInd ausgeschält wurden aus dem Fels oder ist in der besagten Höhle nichts?
Ich meine, wenn die Frau den Ort für total heilig erklärt hat und die Medien bereits darauf aufmerksam geworden sind, dann muss ja irgendwer wissen um welche Höhle es sich bei dem Foto handelt, oder? Das kann amn doch nachprüfen.
3. Zum unscharfen Foto: Mit was für einem Apparat wurde die Aufnahme gemacht? Ist es ein digitales oder analoges Gerät?
4. Hat jemand dieses Foto manipuliert WEIL er der (sehr gläubigen) Frau bei irgendeinem Problem/Krankheit geistigen Beistand signalisieren wollte?

Aus geologischer Sicht: Es handelts ich um einen weichen Sandstein bis Kreidefelsen, streichend von (im Bild) links oben nach rechts unten. Legt man ein Lineal über das Bild, dann kann man deutlich sehen, dass der hell erscheinende Fels/Erscheinung (was auch immer) an seinen Kanten und seiner Form diesem Streichen folgt.

Sehen wir diesen schicken hellen Felsen doch einfach als hübsche Formation an, die die Natur geformt hat und lassen usn von ihrer Schönheit (?) verzaubern. ;-)


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

08.03.2011 um 19:39
Also soweit ich mich erinnern kann waren in der Bild Zeitung 2 Fotos von der Höhle abgedruckt. Einmal ohne Frau darin, einmal mit. Wobei ich es der Zeitung selber zutrauen könnte eine in der Höhle vorhandene felsformation rauszulöschen und ne Story draus zu machen.

Übrigens waren in der selben Ausgabe auch UFO Bilder zu sehn, nur mal so am Rande um die Glaubwürdigkeit des Axel Springer Verlages zu unterstreichen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Banneux - eine in Deutschland (fast) unbekannte Marienerscheinung
Mystery, 219 Beiträge, am 29.07.2013 von Doors
Mr.Vallic am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.07.2013 »
von Doors