Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

" Fleisch Gottes"

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystic, Pflanzen Der Götter. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 17:16
@onuba
hmm, vielleicht weil im eröffnungspost auch die anspielung auf den zugang zur "geister- und dämonenwelt" gemacht wurde oder so

Anzeige
melden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 17:34
(der-bernie: Es existiert absolut alles. )

Wie darf ich das verstehen.??????
Ganz einfach, direkt so, wie es da steht. Außer wir gehen davon aus, dass nur ich existiere, dann existiert nur immer das, was ich gerade wahrnehme.

Alles Liebe :)


1x zitiertmelden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 18:02
@der-bernie
Was nimmst du denn so?


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:17
Zitat von onubaonuba schrieb:Darf ich fragen, wieso das Thema bei Mystery ist und nicht Religion?
Naja meiner Ansicht nach hätte dieses Thema in viele Rubriken gepasst. Ich habs deshalb einfach
hierrein gepostet. ;)
Zitat von der-bernieder-bernie schrieb:Ganz einfach, direkt so, wie es da steht. Außer wir gehen davon aus, dass nur ich existiere, dann existiert nur immer das, was ich gerade wahrnehme.
Tut mir Leid aber ich verstehe es nicht.
mfg


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:18
@meteora

Er hat gesagt er nimmt ab und zu LSd.


melden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:19
@Siddhartha
Oh, hab ich wahrscheinlich ueberlesen.

Schaade, dass so viele Leute abrutschen.


melden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:53
@meteora

Naja, so bekloppt kann kein Mensch sein. Merkst du nicht, dass der user euch verarscht?

Edit: Mit bekloppt meine ich nicht dich.


1x zitiertmelden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:54
@onuba
Welcher User?
Der TE oder @der-bernie ?


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:55
@onuba

Ich????


melden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:56
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Kann es ein das der Glaube an Gott und die ersten Religionen unter
Drogeneinfluss entstanden sind. Oder das gar die Drogen (Psychedelika) der Weg zu den Göttern
ist. So könnte man einiges Erklären.
- natürlich, du hast es ja selbst beschrieben, aber ich denke nicht primär - Rauschzustände o. veränderte Sinneswahrnehmung kann man ja auch wunderbar ohne psychotrope Substanzen einleiten *siehe Liste
- einfaches Luftanhalten reicht auch schon aus um dich schwindelig zu machen

Ein weiteres Beispiel für Trancezustände sind d. Sufis o. drehenden Derwische die sich während ihres Gebets um ihre eigene Achse drehen, ähnl. auch vielen afrikan. Stämmen
o. Kirchenchöre in den USA/Karibikstaaten, die Leute dort feiern ihre Religione geradezu bis zur totalen Ekstase

- sogesehen halte ich die Bezeichnung 'Fleisch Gottes' nicht für passend. Es ist lediglich nur ein Weg von vielen:

Ekstase durch Minderung

* Askese,
* Isolation, Reizdeprivation (z. B. mittels Isolationstank)
* Schmerz,
* Fasten,
* Gebet,
* Meditation,

ebenso vermögen zahlreiche sensorische Reize identische ekstatische Erfahrungen auszulösen

* Musik,
* Tanz, z. B. drehender Derwisch (Tanz) / Trancetanz
* Trommeln,
* Gesänge,
* Lichteffekte (z. B. mittels Mindmachine)
* berauschende Getränke
* Hyperventilation
* Sexualtechniken (z. B. Neotantra)
* Genuss von natürlichen wie auch synthetischen Rauschmitteln (z. B. MDMA auch als Ecstasy bekannt oder Opiate).
* Kampf


melden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:56
@Siddhartha
@meteora
Mist...habs schon scheisse formuliert, editiert und liest sich immer noch scheisse....*kopfklatsch*

Ich meine den user der-bernie.

¨tschuldigung!


melden

" Fleisch Gottes"

25.03.2011 um 19:58
@onuba
Und auch wenn, drogenabhaengige Leute kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Genau so wie Alkoholiker. Weiss auch nicht wieso.


1x zitiertmelden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 07:33
@Siddhartha: Oha, da muss ich wohl dann ganz von Anfang an anfangen ^^
Nungut. Ein paar Grundsätzliche Sachen: Absolut alles ist ("hat") (reines) Bewusstsein.
Wir haben schon immer existiert und werden immer existieren. Wir sind also unsterblich sozusagen. Zumindest gibt es keinen Tod im Sinne von "ich höre auf zu existieren", wie sich ihn manche vorstellen.
Es gibt genau gesagt nur ein Bewusstsein, weil alles miteinander verbunden ist. Aber man kann es sich durchaus als unendlich viel(e) Bewusstsein vorstellen.

So. 2 Sachen:
a) Wenn wir schon immer existiert haben, haben wir auch schon alles einmal erlebt (schon unendlich mal erlebt). Das Leben ist ein ewiger Kreislauf. Früher oder später wiederholt sich immer alles, doch wir bestimmen, wann dies geschehen soll.

Eine andere Begründung:
b) Wenn es unendlich viel Bewusstsein gibt, gibt es logischerweise auch absolut alles, weil absolut alles erschaffen wird.
Und wenn das auch nicht verstehst, dann gebe ich dir noch ein paar Hinweise:
"Der Gedanke ist der Vater aller Dinge", heißt: Wir denken etwas, und es wird Realität. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht ist vollkommen egal, es war schon immer so und wird immer so sein. Yoshi89 hat einiges darüber verfasst.
Zitat von meteorameteora schrieb:Und auch wenn, drogenabhaengige Leute kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Genau so wie Alkoholiker. Weiss auch nicht wieso.
Du kannst dich doch selbst nicht ernst nehmen, du Kaffeedrogi :D
Ich erwarte keine Antwort, du verstehst sowieso nicht auf was ich hinauswill, weil du es nicht willst. Und dann hat noch so viel reden keinen sinn.
Wie heißt es doch so schön. Es gibt keinen schlimmeren Tauben als den, der nicht hören will.
Zitat von onubaonuba schrieb:Naja, so bekloppt kann kein Mensch sein. Merkst du nicht, dass der user euch verarscht?
Nunja, es gibt hier tatsächlich einen bekloppten. Vielleicht bin das ich. Aber dann läuft hier auf jeden Fall auch noch ein Oberbekloppter rum. ;)

Alles Liebe :)


melden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 07:37
@der-bernie
Kaffee verabscheue ich aber auch zutiefst.

Hast du denn nie versucht von den Drogen wegzukommen? Therapie etc?


melden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 07:48
^^ Alter Schwede, das ist doch hier keine Diskussion darüber, ob ich Probleme habe oder nicht. Ich hab nämlich absolut keine. Ich bin weder in dem Sinne abhängig, wie du dir das vorstellst, noch habe ich ein Problem mit Drogen oder ein Problem mit nüchtern sein.

Und von Therapien weißt du scheinbar nicht sehr viel. Da solltest du dich mal nochmal genauer informieren, denn die Leute dort werden nur mit Medikamenten vollgestopft, anstatt dass Wert auf Gespräche gelegt werden.
Und ein Psychodoc ist auch nur dafür da, wenn man keine Freunde mehr hat. Was ein Mensch braucht, sind gute Freunde, weise Freunde, und nicht irgendjemanden, der sein erlerntes System ablaufen lässt und einen Medikamente gibt, die alles verschlimmern.

Ich erzähl dir mal was, auch wenn du es mir vermutlich nicht glaubst, weil du ja Drogen zutiefst verabscheust, aber sicherlich jeden Tag etwas isst, was nichts anderes wie eine Droge ist. Nur eben eine legale.

Ich hatte vorher psychische Probleme. Ich war depressiv, hatte "Burnout" aufgrund zu viel Arbeit, die ich nicht mehr machen wollte und einiges an Stress.
Das ging 2 Jahre so. Und erst durch Psychedelika konnte ich mich heilen. Und dazu finden sich auch eine Tripberichte, von Leuten, die vorher ewig lang in Therapie waren und sagen: Therapie hat nichts gebracht. Meine beste Therapie war ein paar mal Pilze zu essen, seitdem gehts mir gut.

Die Sache ist nämlich, dass man auf Psychedelika tatsächlich seine Probleme löst (z. B. durch neue Erkenntnisse oder andere Anschauungen der Probleme) und nicht verdrängt. Denn verdrängen bringt nicht wirklich etwas.

Ich könnte ewig weitererzählen und würde irgendwann ins politische abschweifen, was sie euch für Mist erzählen und dass ihr in einer kompletten Matrix lebt. Aber das wäre dann zu krass für euch und die meisten würden dann mal wieder schwarz-weiß denken und sagen: der bernie, der hat unten mit der Matrix mist erzählt, das heißt, er hat überall Mist erzählt.

Also belassen wir es dabei. Das ist auch kein Thread dafür, sondern ein Thread um die Frage zu beantworten, woher denn die Vorstellungen von Gott kommen.

Und dazu trage ich dann auch mal etwas bei, wenn ich hier schon ständig poste:
Ich bin mir sicher, viel hat man durch Psychedelika (oder andere "Drogen") gelernt.
Aber das soll keineswegs heißen, dass es nicht möglich wäre, es ohne zu schaffen.
Es gibt sehr viele intelligente Leute, die z. B. in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert werden und als Idioten/Verrückte gelten - Leute mit einer Psychose, z. B. Schizophrenie - die haben einiges verstanden. Sie sehen Dinge, können zwischen Ebenen wechseln. Sie verstehen leider nicht, was das alles bedeutet und ist, aber sie können es. Da fehlt ihnen ein wenig Hintergrundwissen, doch man muss nicht alles erklären, hauptsache anwenden. Ich weiß auch nicht, wie ich hier tippen kann, würdet ihr beim Autofahren ganz genau nachdenken, wie ihr Gas geben müsst und Kuppeln müsst, dann hättet ihr auch ein Problem. Das geht irgendwann halt einfach automatisch, man weiß, man kann es, man wendet es an, man kann verschiedene Erklärungen aufstellen, warum die Dinge so sind wie sie sind, doch letztendlich gibt es immer mehr als eine Wahrheit.

Hier ein Beispiel: http://www.psychose-forum.de/viewtopic.php?t=184
Die Leute sind nicht krank, sie sind spirituell.

Alles Liebe :)


1x zitiertmelden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 09:05
@der-bernie
Wieso sollte ich mich genauer informieren.

Ich bin in keiner Hinschiht abhaengig.
Waere doch reine Zeitverschwendung.


melden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 09:16
Warum du dich genauer informieren solltest? Weil du haufenweise Unfug von dir gibst, an den du scheinbar auch noch glaubst.^^

Aber du hast Recht. Das hier ist eine "Zeitverschwendung" (haha :D der typ denkt es gibt zeit xD ich schmeiss mich weg ^^ das hier ist im wahrsten sinne des wortes ein allmystery forum :D)

Naja, genug gelabert. Ich habe euch genügend infos gegeben, jetzt können sich die leute informieren, die wollen.
bei fragen auch gerne pn an mich.


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 12:31
@Sonoh

Danke für dein Post. Du hast recht es geht auch mit Musik,Tanz und vielen mehr.
Aber selbst dann sind oft Drogen im Spiel damit "sie" mit ihren Gott bzw Götter im Kontakt
treten können.

@der-bernie
Ich habs verstanden.^^
Sehr interresant.
Zitat von der-bernieder-bernie schrieb:Idioten/Verrückte gelten - Leute mit einer Psychose, z. B. Schizophrenie - die haben einiges verstanden. Sie sehen Dinge, können zwischen Ebenen wechseln. Sie verstehen leider nicht, was das alles bedeutet und ist, aber sie können es
Hmmm also ich habe Leute kennengelernt die eine Psychose haben.
Also den Leuten gehts nicht gut nein sie leiden. Sie fühlen das etwas nicht stimmt und
vor allem bilden sie sich viel ein. Oder meinst du das wenn einer mit Psychose zu dir kommt und sagt: Meine Mutter will mich vergiften. Das er die Wahrheit sieht.??


melden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 20:15
Naja, ich habe mich damit nicht unbedingt auf Parnoide Psychosen bezogen, die sind sicher belastend, wenn auch sehr interessant und mir Sicherheit auch in einigen Fällen real. Dass man später meint, sie wären nicht real gewesen, liegt nur daran, dass die Leute, die es erlebt haben, in der Realität gesprungen sind.
Es gibt nämlich unendlich viele Paralleluniversen und wir wechseln ständig. Was widerrum ganz logisch ist, wenn man erstmal verstanden hat, dass wir alles mit unseren Gedanken erschaffen und nur das passiert, was wir uns vorher dachten. Das dies widerrum nicht jeden klar ist, liegt ganz einfach daran, dass wir so viel denken, dass sehr vieles davon bewusst gar nicht wahrnehmen. Jedoch können wir unsere Wahrnehmung erweitern und wenn wir bewusst auf unsere Gedanken achten, so werden wir es erfahren.
Kleine Erklärung:
Wir denken uns dies und jenes und genau das wird eintreffen. Unser Gesprächspartner denkt sich aber natürlich auch etwas, das nicht mit unseren Gedanken identisch oder ähnlich sein muss. Und aufgrund dessen kommunizieren wir ständig auch mit jemand anderem, der uns nur ähnlich erscheint. Wir denken, wir reden immer mit dem gleichen, wir nehmen nicht bewusst wahr (obwohl wir es sicher könnten), dass wir ständig mit jemand anderen kommunizieren.

Weiterführendes zum Thema Gedanken erschaffen Realität: dazu: http://www.lebe-und-erschaffe.de.tl/ (Archiv-Version vom 01.11.2011) hochinteressant erklärt. Vieles davon war mir vorher selbst bewusst noch nicht klar, einiges schon. Ich arbeite daran, noch viel mehr zu verstehen und vor allem bewusst anzuwenden :)

So ich hoffe dir die Wahrheit ein wenig näher gebracht zu haben. Wobei das natürlich nicht die einzige Wahrheit ist ;) Doch sie gehört zu denjenigen, die wir - egal, ob wir sie bewusst wissen oder nicht - immer anwenden.
Genauso wie wenn sich jemand denkt: Ja, wenn ich sterbe, dann bin ich tod. und tod bedeutet, aufzuhören zu existieren, dann gibt es nichts mehr.
Ob er sich das denkt oder nicht, ist dabei vollkommen egal. Weil er wird feststellen, dass dem eben nicht so ist. ^^
Das ist schon witzig und sicher auch ein wenig paradox, wenn man sich das so ansieht mit dem "Gedanken erschaffen realität", dann müsste es ja so sein, dass diese Personen tatsächlich aufhören zu existieren. Aber für immer geht das nicht xD
Ich meine, es ist immer das alles und das nichts. Es ist immer (im hier und jetzt) absolut alles vorhanden und es ist immer nichts vorhanden.

Es gibt Sachen, die können wir hier in diesem Zustand schwer begreifen, doch in einer anderen Denkweise ist es uns vollkommen klar und deutlich, dass die Dinge so sind, das es schon immer so wahr und das es gut so ist.
Die Welt ist vollkommen und wir sind alle Götter, wie auch Jesus schon sagte.
Wir haben es nur "vergessen". Aber das Wissen kommt allmählich wieder, ich erlebe es Tag für Tag wie es mehr und mehr Leute begreifen. Schade nur, dass einige von ihnen die Sache zwar als hochinteressant empfinden, aber nicht dran bleiben und weiter forschen, sodass sie wieder alles bewusst anwenden können. Aber diese Erfahrungen kommen auch noch. :)

Und außerdem ist die Welt paradox, weil alles existiert. Von daher ist Widerspruch auch nichts schlimmes sondern das natürlichste der Welt, auch wenn viele immer meinen: Jemand, der sich widerspricht, redet schwachsinn.^^

Du siehst schon. Über das Thema kann man eine wahre Unendlichkeit reden und würde nicht fertig werden. Man kann es nur erfahren, dann versteht man es vollständig.

Alles Liebe :)


melden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 20:24
@der-bernie

Also mal ehrlich. Du erzählst hier Sachen von denen du keine Ahnung hast und deine Quellen sind ominöse Websiten und Drogenmissbrauch!

Lies das mal durch:

http://www.drogen-aufklaerung.de/was-sind-halluzinogene


Anzeige

melden