Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

" Fleisch Gottes"

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystic, Pflanzen Der Götter. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 20:55
also meine Meinung ist, Drogen sind nicht gut, dazu zählen neben den harten (lsd, Ecstasy, Koks usw.) auch weiche - Alkohol, Rauchware (Gras, Marihuana) u. sonstiges Zeugs von dem man abhängig werden kann

Fakt ist: dieses Zeugs gibt mit der einen Hand u. nimmt mit der anderen

- wenn man den Begriff ''Fleisch Gottes" wörtl. nimmt, so ist das doch etwas Heiliges aber die Heiligkeit ist leider über die Zeiten verloren gegangen
- heutzutage werden Drogen nur als Mittel gesehen um sich am WE möglichst schnell zuzudröhnen, Stress loszuwerden o. die nervigen Kollegen auf der Arbeit zu ertragen. Es ist alles zur schnöden Massenware verkommen

- in der Antike o. noch früher da waren diese Mittel nur einer sehr kleinen Gruppe vorbehalten, den Priestern, Schamanen u. Heilern
diese Menschen lernten ihr ganzen Leben lang wie man sie richtig einsetzt, nahmen sie nur zu ganz bestimmten Zeremonien ein u. wussten auch wie man die damit gemachten Eindrücke richtig verarbeitet

keiner hat noch dieses Wissen also sollte man die Finger davon lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

" Fleisch Gottes"

26.03.2011 um 22:59
@-ripper-: Leider falsch. Meine Quelle ist das nachdenken und erleben. Und deine Quellen sind deine Meinungen, die du nicht ändern kannst.

@Sonoh: Wenn du Drogen schon in weiche und harte aufteilst, dann informiere dich besser vorher. Weil von Psychedelika kann man nicht wirklich abhängig werden.
Zitat von SonohSonoh schrieb:- heutzutage werden Drogen nur als Mittel gesehen um sich am WE möglichst schnell zuzudröhnen, Stress loszuwerden o. die nervigen Kollegen auf der Arbeit zu ertragen. Es ist alles zur schnöden Massenware verkommen
Unvernünftige Leute gibt es nunmal. Das heißt ja nicht, dass es alle so machen.
Verallgemeinerungen sind nicht wirklich hilfreich.

Nunja, genug geschrieben, zumindest hier im Thread.


1x zitiertmelden

" Fleisch Gottes"

27.03.2011 um 00:48
@Siddhartha

ich hab auch nicht direkt von abhängigkeiten gesprochen sondern das galt in bezug auf wirkungsweise u. stärke der versch. substanzen (hart/weich) ne tasse kaffee haut mich nicht gleich vom hocker, lsd u. meskalin schon
Zitat von der-bernieder-bernie schrieb:Verallgemeinerungen sind nicht wirklich hilfreich.
die dinge schönreden aber auch nicht

wie gesagt: es gibt mit der einen hand u. nimmt mit der anderen

ansonsten musst du dir wohl ein paar sandwürmer suchen

Youtube: David Lynch, DUNE,1984, Das Jahr 10191
David Lynch, DUNE,1984, Das Jahr 10191
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

" Fleisch Gottes"

06.04.2011 um 11:02
oh oh oh lsd-freund gegen anti-drogi.
leute lasst die diskussion bitte, ihr werdet NIE auf einen nenner kommen.

ich meine, ich habe die drogenpalette mittlerweile auch relativ durch und nehme auch noch 1-2 mal im jahr lsd (nein, nicht um mich zum feiern abzudröhnen, sondern einfach bei gutem wetter im wald= einzigartiges erlebnis) und lass ansosnten die finger von dem ganzen scheiß, aber wenn jemand so hart davon überzeugt ist, das würde irgendwelche neuen spirituellen ebenen freischalten, dann ists definitiv zu spät

deswegen @Sonoh

lass ihn einfach sein ding machen und ignorier ihn am besten, er wird sicher vom leben schon genug gestraft ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: