Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Ich, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte mal die Suchfunktion oben rechts mit entsprechenden Begriffen füttern
Seite 1 von 1

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 08:53
...in der er sich selbst betrachtet hat. also ohne spiegel. sowas wie eine astralreise...??

Anzeige
melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 08:58
@Paganwarrior

nein !

und du ?


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:01
@Paganwarrior
Nee, eigentlich habe ich so etwas noch nie gehabt.

Hast du so etwas schon mal erlebt?


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:05
nein..aber es ist schon sehr interressant


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:09
Es wurde von menschen geschildert die sich in Außergewöhnlichen Bewusstseinzuständen (todesnähe )befanden.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung

@Paganwarrior
es ist interessant ,kennst du jemanden der es kann ?


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:17
@Paganwarrior
Klar, interessant ist es jeden Fall.
Aber die Chancen, dass jemand schon mal in solch einer Situation war, ist ganz gering.


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:17
nein..leider nich..du?


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:18
ich war schon mal in der situation. nahtoderfahrung.


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:19
@wobel
wie war das??


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:20
@wobel
Wie ist das was hast du erlebt ?


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:23
Ich steh öfters mal total neben mir...
Aber das ist wohl keine Außergewöhnliche Erfahrung ;)


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:27
@venefica
na ich bin halt beinahe gestorben und war wohl schon dabei meinen körper zu verlassen, wurde aber "zurückgeholt". ich hab's nicht als schlimm empfunden. viel zu sagen gibt's dazu nicht, und angst vor dem tod hatte ich schon vorher nicht.


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:31
@venefica

wieso gibst du @Paganwarrior nen wiki link hier gibts auch nen artikel zur AKE oder OOBE...

http://www.allmystery.de/artikel/ausserkoerperliche_erfahrungen.shtml


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:31
@wobel
wenn man das schon mal erlebt hat diese todesnähe ,lebst du dein leben jetzt anders als vorher ?


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:32
@wobel
und war sonst alles ganz normal als du in diesen zustand warst? standest du irgendwie neben dir oder so??


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:35
Tagtäglich


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 09:39
@venefica
wie gesagt: ich hatte auch vorher schon keine angst vor dem tod.

@Paganwarrior
wohl eher nicht, wenn ich doch schon schreibe dass das 'ne nahtoderfahrung war!
da war garnichts in ordnung, ich lag im krankenhaus und es gab eine stundenlange not-operation, bei der ich wie gesagt BEINAHE gestorben wäre.
ich stand nicht neben mir sondern schwebte eher über mir.


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 10:40
Wissenschaftlich werden außerkörperliche Erfahrungen mehrheitlich als Illusionen, Flugträume, luzide Träume oder Halluzinationen erklärt.[15] Diesem Erklärungsmuster zufolge sind die Erfahrungen Folge einer (wie auch immer gearteten) psychischen oder physiologischen Desorganisation des menschlichen Gehirns. Danach ist die AKE eine Fehlinterpretation kognitiver Prozesse, die in Form einer Nervenreaktion auf reale Reize (bzw. Restreize im Sterbezustand) zu als real empfundenen Erlebnissen und wiedererlebten Erinnerungen führt.

Verhaltenswissenschaftlich wird AKE einem psychologischen Ansatz zufolge als das Resultat eines gestörten speziellen Erinnerungs- bzw. Gedächtnismodells eingeordnet, das in der Vogelperspektive konstruiert ist,[18] wofür Untersuchungen Belege liefern.

Forschergruppen aus der Schweiz und Schweden haben ferner 2007 experimentell belegt, dass sich AKE-artige Phänomene durch einfache technische Versuchsanordnungen mittels einer Videobrille künstlich induzieren lassen.[20] Auch das verweist auf die Störung eines Wahrnehmungsmodells als Ursache der Erlebnisse.

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung


melden

Eigene, ausserkörperliche Betrachtung

02.04.2011 um 11:26
@Keysibuna

Wobei wir immer noch nicht bei den eigentlichen Ursachen für diese Meschanismen wären, und das als eine Störung eines Wahrnehmungsmodells zu benennen steht irgendwie in einem gewissen Wiederspruch.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte mal die Suchfunktion oben rechts mit entsprechenden Begriffen füttern