weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich einen Geist los?

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Ich, WIE, LOS, Einen, Werde

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:51
Hallo alle zusammen,

die Situation ist Folgende: Ich bin im Juli diesen Jahres mit meinem Mann und 2 Kindern in eine Wohnung in einem 3-Parteien-Häuschen gezogen. Das Haus ist schon etwas älter, wir wohnen im Dachgeschoss. Mehrere Male haben wir bereits ein sehr, sehr lautes Männerschnarchen wahrgenommen, immer mitten in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr, so laut, dass es uns ein Stockwerk darunter geweckt hat. Ich konnte es mir nie wirklich erklären, hab nie an einen Geist gedacht, eher an irgendein komisches Kinderspielzeug. Das Schnarchen kommt immer eindeutig vom Dachboden (ausgebaut zum Kinderzimmer meiner Tochter), es ist ausgeschlossen das es von irgendwelchen Nachbarn oder so kommt, es ist deutlich wahrzunehmen, solange bis man das Zimmer betritt, dann hört es plötzlich auf. Nun habe ich heute von der Nachbarin erfahren, dass in unserer Wohnung ein älterer Mann verstorben ist, ein Trinker, im Vollsuff eingeschlafen und nie wieder aufgewacht. Und nun habe ich Angst. Sehr große Angst wenn ich ehrlich bin, da das Phänomen durchaus auch auftritt, wenn meine Tochter dort schläft (sie schläft auch oft bei der Oma die im gleichen Haus wohnt). Über den Verstorbenen ist allerdings nicht mehr rauszukriegen, außer, dass er eine Tochter hatte zu der Wohl kein Kontakt bestand. Ich habe nun schon gelesen, dass man Geister besser nicht ansprechen sollte, erstrecht nicht wenn man selbst Angst hat. Ich kann doch aber auch nicht zu einem Pfarrer gehen und ihn um Weihwasser bitten weil ich einen Geist habe (der lässt mich doch einweisen!). Kann ich selbst garnichts tun? Wie finde ich jemanden, der mir dabei helfen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus.


melden
Anzeige

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:52
@Noreia82
Ich glaube kaum, dass bei euch ein Geist schnarcht! Wenn es wirklich vom Dachboden kommen sollte, was keineswegs sicher ist, denn Schall verteilt sich manchmal aeusserst merkwuerdig, koennte das Geraeusch auch von Tieren stammen.


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:54
Du wohnst nicht zufällig neben mir? Könnte mein Partner sein xD
Also ein Geist ist es nicht, davor brauchst du keine Angst haben..


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:55
@Noreia82

Räuchern, nehme Weihrauch und Räuchere das ganze Haus von unten nach oben. Öffne dann oben die Fenster.

Mache es ruhig drei mal hinter einander.

Immer wieder die Fenster nach dem Räuchern öffnen "ganz wichtig"

wenn du das gemacht hast gib mir bescheid..


Dann kommt der nächste Schritt.


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:56
@menschenkind

Dann kommt die Feuerwehr, wenn die alles einraucht xD
Und was soll dein Weihrauch bringen?
Das sind irgendwelche Nachbarn oder Tiere!
Meinen Partner hört man auch eine Etage tiefer schnarchen!!! xD


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:57
Was macht euch so sicher? Gegen das Argument der Verteilung spricht, dass es so apprupt aufhört, wenn man das Zimmer betritt, und bitte glaubt mir, wer schonmal einen Mann des nächtens hat sägen hören, der weiß das es sich kaum mit einem Tier verwechseln lässt, es ist laut und deutlich, als säße man daneben. Und ich kann doch beurteilen, ob es von außen kommt oder direkt aus einem Zimmer!


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:57
@Noreia82
@littledarky


Was es bringt.. :D wenn du das nicht weist.. musst du lesen. :) lesen bildet! :D


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:58
@Noreia82
mir wurde mal gesagt das ein priester oder pfarrer da helfen könnte. meine nachbarin unter mir hatte auch immer irgendwelche seltsamen in ihrer wohnung, speziell im kinderzimmer. da ist nämlich auch ne ältere frau vorher drin gestorben. Sie hat dann mit unsrem priester gesprochen, aber was genau weiss ich nicht. u seit dem war ruhe.


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:58
@menschenkind

ich lese:
menschenkind schrieb:Räuchern, nehme Weihrauch und Räuchere das ganze Haus von unten nach oben. Öffne dann oben die Fenster.
Und es bringt nichts!


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 13:59
@Noreia82
ich glaub nicht das der pfarrer dich einweisen lässt..


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:00
@colle179
Glaube versetzt halt doch Berge!

@Noreia82
Mach doch bitte mal eine Aufnahme von dem Schnarchen und stell sie hier rein.


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:00
@littledarky

warum glaubst du das nicht?


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:01
@menschenkind

Warum sollte ein Geist rum schnarchen?

Die haben besseres zu tun, als irgendwelchen "Untermietern" die Ohren voll zu schnarchen.


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:01
@littledarky
er schnarcht vielleicht weil er im schlaf gestorben ist.. ;)


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:01
@littledarky

haha :D na dann!


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:02
@Noreia82
Ich glaube du solltest eher einen Kammerjäger beauftragen, das klingt nach tierischem Besuch.


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:02
@colle179

dann lasst den armen geist doch schlafen!

Nene, nicht mal nach dem tod hat man seine ruhe..


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:03
@littledarky
von mir aus kann er doch schlafen.. ;)


melden

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:05
Wie werde ich einen Geist los?
In dem Du aufhörst an so einen Schmu zu glauben!
Spielt sich nur in Deinem Kopf ab!


Die "Schnarchgeräusche" werden wohl einen rationalen Ursprung haben.

Wände und Rohre tragen Schall sehr gut, so das z.B. auch ein Nachbar in Frage kommt ... oder Heizungsrohre ... oder ein pelziger Untermieter (nein ... ist kein Hygiene Problem) ... etc. pp. !

Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Geist.


melden
Anzeige

Wie werde ich einen Geist los?

27.11.2012 um 14:06
@Noreia82
Noreia82 schrieb:Ich kann doch aber auch nicht zu einem Pfarrer gehen und ihn um Weihwasser bitten weil ich einen Geist habe
Weihwasser kann man sich in der Kirche umsonst besorgen,also auch heimlich wenn es dir zu peinlich sein sollte

Ich denke auch das es der verstorbene ist


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden