Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbol?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Symbol?

03.04.2011 um 04:16
Hallo!

Hab im Wald gestern beim Baum schneiden mehrere Metal Stücke (Sehr Stark verrostet) gefunden die des öfteren mit Symbole oder Schriftzeichen besetzt waren.

Ich selbst dachte mir nichts dabei bei den ersten par Metal stücken, aber als ich nach ner kleinen pause diese Metal Stücke genauer begutachtete sah ich dieses große Symbol und ich Frage mich was hat dieses Symbol zu bedeuten oder wer hat es erbaut oder hat es irgendeinen militärischen zweck gehabt oder was war es????

Bitte helft mir!!

Foto Link>>>

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=110699219011620&set=a.105333979548144.11801.100002146283276&theater


melden

Symbol?

03.04.2011 um 04:28
sympolmi1687j9pk


melden

Symbol?

03.04.2011 um 04:33
@fuchs123


Der Achtstern ist das Zeichen der Rechtsträger. Im Mittelalter war er das Zeichen der Richter und Notare.

Ansonsten kann dass alles mögliche sein


1x zitiertmelden

Symbol?

03.04.2011 um 04:38
Rechtsträger wie soll ich das verstehen???

Soll das heißen ich hab von nem Richter aus dem Mittelalter, ein Metal in meinem Wald liegen??

Was könnt es noch bedeuten??


melden

Symbol?

03.04.2011 um 04:41
Liegt auch so eine art Kabel, das in den Boden ragt dabei, sieht nicht aus wie kupfer kabel sondern wie ein blaues eher trübes Kunststoff kabel was sich nicht Biegen oder knicken lässt.


1x zitiertmelden

Symbol?

03.04.2011 um 04:47
@fuchs123
Zitat von fuchs123fuchs123 schrieb:Liegt auch so eine art Kabel, das in den Boden ragt dabei, sieht nicht aus wie kupfer kabel sondern wie ein blaues eher trübes Kunststoff kabel was sich nicht Biegen oder knicken lässt.
das gab es im mittelalter leider noch nicht ;)

@smokingun
als achtstern habe ich eigentlich ein anderes symbol in erinnerung. zumindest was das mittelalter anbelangt.

ich denke mal du beziehst dich auf diese seite mit deiner aussage.
gruß
http://www.meditations-bilder.de/html/pers-yantrajens.HTM (Archiv-Version vom 01.06.2014)


melden

Symbol?

03.04.2011 um 04:48
vielleicht waren es wieder einmal die anunakis?


melden

Symbol?

03.04.2011 um 05:07
hmmmm????

Ich werde diese Teile mal Fotografieren in den nächsten Tagen und stell sie dann Online. Spätestens Donnerstag bin ich wieder mal im Walde um zu fällen. Vielleicht kann man`s dann besser erklären.


melden

Symbol?

03.04.2011 um 05:13
Falls du einen Kompas hast, prüf doch dabei gleich mal ob die Zacken nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet sind.


melden

Symbol?

03.04.2011 um 05:13
@Outsider

ja von dort hab ichs.. wie gesagt ich hab keine Ahnung..


melden

Symbol?

03.04.2011 um 05:13
@fuchs123
finde ich ne gute idee. wenn du es machst. bitte klick mich dann an.. ok ;)
bis dahin.


melden

Symbol?

03.04.2011 um 09:06
könnte auch der achtzackige Chaosstern sein - Wikipedia: Chaosmagie
Der „Chaosstern“ (auch „Chaossphäre“ genannt) ist das populärste Symbol der Chaosmagie und existiert in einer Vielzahl von Varianten.
180px-Chaosmagie chaosstern

chaosstar

vlt. haben da mal ein paar Kultusten gehaust o. ihre Opferstätte gehabt^^


melden

Symbol?

03.04.2011 um 10:34
@fuchs123

Sind die eingravierten Symbole noch halbwegs leserlich?

Wenn ja, ähneln sie diesen hier?

"+ s : sTEPh : FIL : ALAN" oder etwas annähernd
ähnliches wie "Sigillum Templi ; Sigillum Stephani
fili alanii"?

Was glaubst du, um welche Art Metall es sich dabei
handeln könnte?


3x zitiertmelden

Symbol?

03.04.2011 um 11:29
Ähnlich wie ein Stern von Vergina


melden

Symbol?

03.04.2011 um 12:35
Kannst du Bilder von den Metallstücken posten?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Der Achtstern ist das Zeichen der Rechtsträger
:troll:


melden

Symbol?

03.04.2011 um 22:30
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:"+ s : sTEPh : FIL : ALAN" oder etwas annähernd
ähnliches wie "Sigillum Templi ; Sigillum Stephani
fili alanii"?
@TryptoPhan
und das würde was bedeuten?


melden

Symbol?

03.04.2011 um 22:32
wie groß sind die stücke denn? ich finde hier im wald (nähe sigfriedline/westwall) und in bäumen (sehr geil beim sägen) oft granatsplitter und kugeln.


melden

Symbol?

04.04.2011 um 00:00
Wo war der Wald? So ist wenigstens schonmal eine lokale Begrenzung bei der Spurensuche möglich :D


melden

Symbol?

04.04.2011 um 08:29
erstmal muss sich der TE wieder melden, spätestens donnerstag also bekommen wir antworten


melden

Symbol?

04.04.2011 um 10:03
Da Symbole ja immer etwas "symbolisieren" sollen (man was bin ich heute wieder klug), wäre mein erster Gedanke "Explosionsgefahr" bzw. "Explosionsgefahr mit Splitterwirkung" (wegen den kleinen grauen Vierecken).

Wenn ich Recht habe, sollten wir wirklich auf die Antwort des Threadstellers hoffen....nicht das es beim Fotografieren Bumm gemacht hat.


Wie groß sind denn die Fundstücke und was weiß man von dem Fundort? Metallsplitter in Bäumen, klingt eigentlich mehr nach Schrappnellen.


melden