Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: N26, dann ist es ja geklärt.

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:00
Hallo erstmal, ich war mir nicht sicher in welchem Thema ich diese Diskussion eröffnen sollte, deshalb eröffnete ich sie eben hier.
Ich würde gerne wissen ob jemand dieses Symbol hier kennt oder schon einmal gesehen hat [Bild]. image
Mein Freund hatte es in einem alten Tagebuch seiner verstorbenen Oma gefunden (Sie war sehr abergläubisch).
Ich und er sind ratlos, wir haben schon alles versucht es herauszufinden, hoffentlich kann hier jemand helfen!
Ich habe das Symbol abgezeichnet um es besser zu erkennen denn man kann es per cam noch schlechter erkennen. Für mich sieht es aus wie ein N und eine gekringelte 26 dahinter. Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:09
@Benno_Y

Huhu, für mich sieht das ganze wie ein Siegel aus. Ich kenn mich leider auch nicht gut in diesem Bereich aus, wäre aber das erste was mir dazu einfallen würde ;-)


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:12
@sweetblueberry
Vielen Dank! An ein Siegel hab ich noch garnicht gedacht... mal schauen vielleicht finde ich ja etwas mit dem Schlüsselwort Siegel heraus!


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:28
@Benno_Y

gerne :-)
vielleicht war es eine Art Schutz/Bannsiegel.
ansonsten kannst du nur auf Antworten von wissenden Usern hoffen :-)


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:31
Welch ein zufall das sich direkt ein interessierter user zeigt...

@Benno_Y

@sweetblueberry


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:33
@aero

Naja, das ist in Foren nun mal so :merle:


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 01:51
sechsundzwanzig: Zahl des Gottesnamens oder des Tetragramms JHWH = 10-5-6-5, zu lesen als 10 = 5 ‚und’ 5 (s. o. Aleph); vier der zehn Stammbäume im Buch Genesis bilden den Gottesnamen in den Zahlen, Mose ist dann die 26. Generation nach Adam, dem der Gottesname im brennenden Dornbusch offenbart wird (Ex 3,13-15; die Wörter der Frage und der 2. göttlichen Antwort sowie der 1. und 3. göttlichen Antwort sind jeweils 26); der Stammbaum Jesu nach Lukas (3,23-38) umfasst mit Gott 78 Generationen = 3 x 26.
Aus Wikipedia, die Zahl 26 und deren Bedeutung in chriatlicher Hinsicht. Ich nehme mal an, dass deine Oma noch zu Zeiten auggewachsen ist wo sowas wichtiger war als heute. Warum das N und die 26 so zusammen geschrieben sind, keine Ahnung, ich vermjte aber mal so was religiöses. Gerade wenn deine Oma so abergläubisch war.


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 05:54
Steht unmittelbar hinter dem N noch was?


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 08:55
Für mich ist das einfach nur ein verschnörkeltes “N“.

Erzähl doch mal mehr davon, bzw. mach mal ein Foto der Buchseite.


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 09:09
Wahrscheinlich handelt es sich nur hierum.

Wikipedia: Initiale

In die ganzen Verzierungen kann man schnell irgendwelche Zahlen reinlesen.


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 09:54
Ist es auf jeder Seite? Oder nur auf eine?


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 10:45
Zitat von Benno_YBenno_Y schrieb:Ich habe das Symbol abgezeichnet um es besser zu erkennen denn man kann es per cam noch schlechter erkennen.
Du meinst also, dass (d)eine Kamera mit Blitzlicht nicht dazu in der Lage ist, dieses vermeintliche Symbol abzufotografieren, so dass man es annähernd bzw. besser oder gleich gut erkennen kann? Fotografierst du mit einem Taschenrechner?

Alleine schon, um zu sehen, was du daraus interpretiert hast und demnach abgezeichnet hast, wäre ein Foto wünschenswert.
Zitat von Benno_YBenno_Y schrieb:Mein Freund hatte es in einem alten Tagebuch seiner verstorbenen Oma gefunden
Opa - sofern vorhanden - oder ihre Kinder, sprich seine Mutter oder seinen Vater danach fragen.


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 11:12
@Benno_Y

Mehrere Möglichkeiten:
Ihr Vorname beginnt mit N.
Der Vorname ihrer damaligen großen Liebe/ ihres Schwarms beginnt mit N.
Schaut mal wie alt die Oma in etwa zur Zeit des Eintrages war.

Für mich siehts nach dem aus was ich in mein Tagebuch damals manchmal reinkritzelte. Einen Buchstaben der für etwas oder jemanden stand das/der für mich wichtig war.... und dann Verzierungen drumherum/ quer durch.


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 11:49
@slobber

Das ist einfach ein "N" mit fast identischer spiralförmiger Verzierung.

Ohne ein Foto des Original ist das nur eine Kritzelei die man z. Bsp. beim telefonieren macht.
Definitiv aber kein mystisches Zeichen.


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 12:02
26N...

...vielleicht ein großes "Schiffe versenken "...? ;)


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 12:40
@Benno_Y
Nichts besonderes, kein tolles Schutz-/Bann-/Geisterbeherrschungszeichen (den merk ich mir ;) ), sieht ganz stark nach den Initialien eines Siegelringes aus. NH, denk ich mal.
Kannte deine Oma jemanden mit diesen Initialien? Bzw. So ähnliche?


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 14:11
@Teegarden
Vielen Dank für deine Nachforschungen! Auch wenn niemand direkt dieses Zeichen kennt ist es doch interessant evtl. Anhaltspunkte zu bekommen, danke!
@Darkwilli
Nein, ich habe es so abgezeichnet wie es war
@Amsivarier
Ich kann es ja mal versuchen aber muss erst mein Freund fragen deswegen, ist ja sein Tagebuch seiner Oma!
@Balthasar70
Es werden wahrscheinlich nicht ihre Initialen sein da sie einen anderen Namen hat der nicht dazu passen würde aber dankeschön!
@Theskritsch
Nur auf einer Seite im Buch
@41026061
Nein ich hatte es einfach so mal abgezeichnet da ich es so besser fande, ich werde mich mal nach einem Foto bemühen!!
Und danke für die Tipps...
@slobber
Dankeschön!
@SilverDragon
Du merkst dir solche Zeichen/Symbole? Und dankeschön vielleicht sind es ja wirklich nur Initialen von irgendjemanden den sie damals gekannt hatte! Ich frag mal meinen Freund!!


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 14:28
@Benno_Y
Auf welcher seite ist Sie denn ?


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 14:38
Das ist ein selbst entworfenes Symbol, wie es auch in der Sigillenmagie verwendet wird.

Hier eine kurze Beschreibung dazu: http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/sigillenmagie/ (Archiv-Version vom 28.12.2015)


melden

Was bedeutet dieses Zeichen/Symbol?

24.12.2015 um 15:11
@Benno_Y

Klasse.
Und wer weiß, vilt. - mit etwas Glück - kommt ja sogar eine nette oder gar abenteuerliche Geschichte dabei heraus - und sei es nur der heimliche Verehrer. ;)


melden