Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Höhle, Okkult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

07.06.2015 um 16:52
Hallo Leute,
heute war ich im Hönnetal (Sauerland) unterwegs auf der Suche nach einigen Höhlen.
Nicht weit von der so genannten "Leichenhöhle" (Infos dazu findet man bei Wiki) merkte ich, dass ich in einem Steinkreis stand. auf einem Stein fand ich dieses halbe Brett mit den Symbolen (Bild) und eine Kerze lag daneben. Ich habe zwar schon im Internet recherchiert, konnte aber über diese Symbole nichts rausfinden. Von der Gesamtsituation habe ich auch ein Video, da ich meine GoPro dabei hatte.

Symbole
http://www.picfront.org/d/9hQ3


Bekannt ist, dass in einer anderen Höhle in der Nähe schon mehrfach schwarze Messen abgehalten wurden.
Weiß Jemand was diese Symbole bedeuten? Oder haben sie überhaupt irgendeine Bedeutung?

Grüße


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

07.06.2015 um 19:36
Bekannt sind mir diese Symbole nicht. Rein vom Gefühl her würde ich beide für etwas Antifaschistisches halten, vom Gefühl her. Das linke könnte eine doppelte Form der Doppelspirale sein. Steht für werden und Vergehen, also Geburt, Leben und Tod.


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

07.06.2015 um 23:33
Das sieht nach Triskelen aus, die auch in der keltischen Mythologie benutzt wurden. Jedenfalls das erste kommt nah heran. Nur hat es eben vier statt der typischen "drei Beine".

641px-Triskele-Symbol-spiral-five-thirds

Wikipedia: Triskele

Das andere kenne ich nicht.


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 08:54
@TypZwo
das linke sieht, wie schon erwähnt, keltisch aus.

Das rechte erinnert mich ziemlich stark an die Dämonen-Siegel aus der Goetia

kuckst du mal hier ---> http://www.geisterportal.com/blog/daemonen/daemonennamen/

direkt dieses Zeichen finde ich dort nicht, aber vielleicht hat der "Künstler" sich auch nur vertan?!


Außer der Kerze war nichts weiter dabei? keine Tierknochen oder sonst irgendwas?


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 09:21
Ich habe die ganze Zeit herum gerätselt, woher mir das erste Symbol bekannt vorkommt und dann traf es mich wie einen Schlag. Das sieht verdächtig nach Neujährchen aus:
full dsc 0046

Welchen Sinn das hier machen soll, ist mir aber schleierhaft.


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 11:09
Hallo DaxX,
Weiter habe ich nichts gefunden, aber ich werde bei gelegenheit nochmal nachgucken. Da liegt aber auch viel Laub und wer weiß wie lange das schon her ist.
Es ist auch mehr oder weniger weit abgelegen. Da gibt es keine offiziellen Wege und es ist ein Naturschutzgebiet. Es könnte also schon ewig darum liegen, ohne dass es Jemand bemerkt hat.
Aber mich würde schon interessieren was da so los gewesen ist. ;)


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 11:27
@TypZwo
also für mich sieht das aus als hätten irgendwelche Jugendlichen sich nen jux gemacht und ne Beschwörung versucht...das würde auch die Kerze erklären. Dass die da ein keltisches Symbol benutzt haben und ein schlecht ausgeführtes Dämonensiegel würde ich einfach mal als mangelnde Information werten... aber kuck dich vielleicht da einfach nochmal um...vielleicht liegt da ja noch mehr rum, was das ganze etwas aufschlussreicher macht.


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 17:19
Es erinnert mich an eine große version von einem Brett was man für beschwörungen benutzt. Das symbol in der mitte sieht keltisch aus.


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 18:10
Ich kann ja verstehen wenn man sich für Symbole interessiert, aber wer da was gemacht hat finde ich nicht so wissenswert.
Das werden irgendwelche Hobby-Beschwörer gewesen sein oder Jugendliche die sich dachten "Hey! Probieren wir's mal aus!"...


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

08.06.2015 um 23:34
Hallo Leute,

ja, das mag sein, dass es irgendwelche Jugendlichen und/oder Hobby-Beschwörer waren die da einfach mal eine "Messe" gehalten haben. Jetzt einfach nur den Krempel da hin werfen um andere zu verarschen kann ich mir nicht mal vorstellen, weil da in der Regel keiner her kommt. Da gibt es keine Wege und es ist relativ schwer erreichbar.

@skagerak

Da hast du Recht. Wäre cool gewesen wenn diese Symbole eine tiefere Bedeutung gehabt hätten, aber es sieht ja leider nicht danach aus.


@DaXx

Wenn es das Wetter zulässt (und danach sieht es ja momentan auch noch aus) werde ich am Wochenende nochmal hinfahren und einen genaueren Blick werfen.


melden

Merkwürdige Symbole. Was bedeuten sie?

09.06.2015 um 03:28
Wenn ich das Bild umdrehe, erscheint mir das kleinere Symbol als ein Pfeil vor zwei gekreuzten Wimpeln. Die leichte Schrägstellung des Symbols könnte auf eine kreisförmige Anordnung von womöglich acht Ornamenten / Symbolen auf einer deutlich größeren Holztafel zurückgehen. Die Zeichnung der Symbole erscheint gleichmäßig gearbeitet, nicht hingekritzelt.

Die vierbeinige Triskele könnte auch eine geschwungene Swastika sein. In der jungsteinzeitlichen Megalithik jedenfalls gab es ähnliche Motive
von Schweden
docu0042
bis Kreta
docu0286


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 141 Beiträge, am 06.03.2021 von ufosichter
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 06.03.2021 »
Mystery: Gemalter roter Stern
Mystery, 36 Beiträge, am 08.12.2017 von NeonMouse
nerthus1985 am 07.12.2017, Seite: 1 2
36
am 08.12.2017 »
Mystery: Zettel mit Symbolen gefunden
Mystery, 167 Beiträge, am 18.01.2015 von Salvanosdeus
doree am 12.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 18.01.2015 »
Mystery: Symbol?
Mystery, 32 Beiträge, am 10.05.2011 von Aristio
fuchs123 am 03.04.2011, Seite: 1 2
32
am 10.05.2011 »
Mystery: Was bedeutet dieses Symbol?
Mystery, 85 Beiträge, am 28.06.2009 von moorelfe
Severa am 15.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 28.06.2009 »