Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Jagd, Übersinnlichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 12:08
Hey.

Ich bin leidenschaftliche Schriftstellerin und schreibe am liebsten über alles, was nicht ganz in den Norm passt - also am liebsten Fantasy.
Nun würde ich aber von euch gerne wissen, was haltet ihr von diesen selbsternannten Ghostbustern, würdet ihr so was auch tun, welche Erfahrungen habt ihr mit der Jagd auf Übersinnlichkeiten jeder Art?

Glaubt ihr überhaupt, dass man so was finden kann oder das es richtig ist das zu tun? Würdet ihr nachts zum Beispiel in eine verlassene Burg wie Chillingham Castle gehen? (Wer nicht kennt, unbedingt mal googlen.)

Danke für alle möglichen Antworten. Und natürlich auch gerne Hinweise für bestimmte Ort oder ähnliches.

Danke

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 12:32
ich hätte zuviel schiss mich sowas anzuschließen. allerdings schau ich mir das endergebnis gerne an (in meinem sicheren wohnzimmer :-D )


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 12:45
Mir gefällt der Begriff "GeisterJAGD" schon nicht ... hat sowas abenteuerlustiges und wenig wissenschaftliches ...

Es geht ja schliesslich darum bestimmte Phänomene zu erforschen bzw. die Existenz von Geistern nachzuweisen und nich darum sie zu jagen ... Das wahre Leben is ja keine Supernatural-Folge ^^

Aber vielleicht bin auch zu kleinlich und nehm die Worte zu wichtig ... who knows ... :)

Grundsätzlich finde ich paranormale Forschungen natürlich sehr reizvoll und würde auch bei sowas mitmachen sofern ich dafür überhaupt qualifiziert wäre ...


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 14:24
@x-ray-2
Was meinst du qualifiziert?


1x zitiertmelden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 14:51
Ich bin RICHTIG ängstlich.
Ich würde das nie alleine schaffen und mit Freunden? Nur mit RICHTIG RICHTIG guten Freunden ...

Ich schaff auch keinen Horrorfilme, ich bin wirklich zart betucht...

Aber es hat seinen Reiz, und den wird es auch in Zukunft nicht verlieren ... Mich interessiert das wirklich, wh. würde ich es so wie @Minchen1987 machen ;)


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 15:02
@Eisbärin

oh doch, an horrorfilmen geb ich mir alles was geht. allerdings wunder ich mich dann später immer warum ich vor jedem schatten erschrecke wie blöd :-D


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 16:12
Hah. schatten O.o
Okay, back to Topic: War jemand von euch etwa schon mal an einem "Gruselort"?


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 16:20
Ich fahr gerne wen ich mal meine Großeltern besuche (sie wohnen am Land) um Mitternacht hinaus auf den Friedhof und geh dort mit ner Taschenlampe spaziern, hat nen ganz einfachen Grund wiso ich das mache, es stellte sich mir nämlich mal die Frage wiso angst haben voretwas was nicht existiert oder dich nicht töten kann.

Was ich hier noch betonen möchte ich glaube nicht an Geister oder Dämonen oder Wesen ich weiß das sie existiern und um uns sind, nur nicht so wie in Büchern und Filmen diese Dinger und Wesen sind komplett anders als man denkt ;)


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 16:49
huhu!
allmy ist voll von selbsternannten ghostbusters,
da brauchst du nur mal in den ban saint- jean oder brieselanger licht threads zu stöbern.
in johnny_pocket´s "etwas macht mir angst" thread sind sie mittlerweile auch aufgeschlagen.
Zitat von PaganqueenPaganqueen schrieb:Glaubt ihr überhaupt, dass man so was finden kann oder das es richtig ist das zu tun?
kann nicht sagen das ich regelmäßig suche, aber bislang habe ich nichts gefunden.
Zitat von PaganqueenPaganqueen schrieb:Würdet ihr nachts zum Beispiel in eine verlassene Burg wie Chillingham Castle gehen?
klar! solche orte finde ich durchaus faszinierend.


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 17:33
Zitat von PaganqueenPaganqueen schrieb:Glaubt ihr überhaupt, dass man so was finden kann oder das es richtig ist das zu tun? Würdet ihr nachts zum Beispiel in eine verlassene Burg wie Chillingham Castle gehen? (Wer nicht kennt, unbedingt mal googlen.)
Da Ich sehe, das sich prg-sh auch an der Diskussion beteiligt, wäre dieser wohl der richtige Ansprechpartner für Dich, da seine "Para Research Group - Schleswig Holstein" (wenn Ich dies noch richtig im Kopf habe) bestimt schon zig Erfolge nachzuweisen hat und Dir deshalb sicher die eine oder andere Information, welche deine "Neugier" befriedigen könnte, zukommen lassen könnte!


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 17:36
@prg-sh
Ja, auch mich würden ein paar ergebnisse interessieren :D


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 21:02
@Paganqueen

ich weiß nur, wenn man sich zu sehr in etwas reinsteigert, dass dies dann auch wirklichkeit wird ;)


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 21:06
Wenn ich das Wort "Geisterjagd" lese, stelle ich mir nicht gleich die Ghostbusters vor.^^
Da denke ich gleich an Spiritualität und Menschen, die sich mit Magie auskennen und versuchen Geister aufzuspüren.


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

17.04.2011 um 21:54
Hmm, im Falle einer ordentlich bezahlten Vollzeitstelle würde ich sofort an jedem Projekt teilnehmen, das den Glauben an Geister, Übersinnlichem, Paranormalem etc. soziologisch, psychologisch, historisch, anthropologisch, kulturwissenschaftlich etc. nachginge. Interessieren würde mich weniger, irgendwelche Radiowellen in akustische Signale zu übersetzen, kalte Orte zu messen usw. - aber Literaturstudien über solches würde ich ganz gerne machen, das aber nicht unbedingt Geisterjagd nennen. Im Falle Chopper z.B. wäre ich schon ganz gerne dabeigewesen, außer als Zeitungsleser, Radiohörer und Fernsehzuschauer - und natürlich gerne der, der die simple Lösung dann gefunden hat.

Im Bereich der klassischen Science Fiction also eher G. H. Wells als Jules Verne :-)

Mich interessiert schon, wie die Vorstellungen von und über Geister zustandekommen, aber auch wiederum nicht so sehr, daß ich dies zum Hobby machen würde. Es gibt so viel Mysteriöses im Alltag, daß ich bislang keine Geister brauche, um meine Neugier noch mehr zu reizen.

Wenn ich ernsthaft an Geister glauben würde, würde es mich allerdings auch reizen, mit irgendwelchen unglaublich komplizierten Gerätschaften mit vielen Kabeln, Hebeln und Schaltern zu hantieren, bis ich die Gesellen aufs Bild gebannt hätte oder mit einem davon wenigstens ein Bierchen getrunken hätte. Oder ein Glas Plasma?

Bis dahin begnüge ich mich mit dem, was mir realistisch erscheint. Eine Nacht im Spukschloß würde ich jederzeit verbringen, würde aber nicht ausschließen, daß mich ein paar Ratten hinter der Wand oder der Schatten, der wie ein Galgenbaum aussieht, nicht vielleicht doch nervös machen würden.


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

18.04.2011 um 06:19
@prg-sh
Ja waere auch an deinen Ergebnissen interessiert...


@soulbreaker
An deinen Erfahrungen haete ich auch interesse...
Teil mir doch mal bitte deine Ansichtsweise dazu mit


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

18.04.2011 um 11:04
@Mirage
Meine Ansicht?

Jeder muss da seine eigene Erfahrung machen alleine von Bildern Filmen erzählungen wird man niemals wirklich wissen ob es existiert oder nicht.

Ich hatte damals die Nase voll und wollte selbst rausfinden ob es diese Wesen nun gibt oder nicht, was sollte mir schon schlimmes passiern wen ich einen von ihnen begegne?

Was ich immer im Kopf behalten habe war " Der Mensch hat angst vor Dingen die er nicht kennt (verteidigungsmechanismus) " da ich und alle anderen...nunja die meisten über intelligenz verfügen kann man den Instikt ausschalten überlisten, gesagt getan bin also mit 14 alleine aufn Friedhof um ca 2:30 mit einer Taschenlampe spaziern gegangen und was war absolut nichts ausser Tier geräusche knarren und knistern von Bäumen....entäuschend für mich auch wen ich ne heiden angst damals hatte.

Zuhause angekommen wieder ans Internet nachgekuckt wie und wo man Geister oder sonstiges finden konnte, um 5 uhr Früh ging ich ohne weiteren erkenntnise zu Bett und genau da war der einstieg ins Paranormale für mich, ich weiß nicht ob es wegen der Müdigkeit war oder ein Traum aber als ich im Bett war spürte ich wie etwas meine Hand hob und leises flüstern nach ca 2 Min war wieder alles weg und ich war irritiert.

Hab jahre lang weitergesucht gefunden geforscht und es gibt nur eins was ich dazu sagen kann

3 Phasen

1. glaub an das unmögliche........das unmögliche wurde von den menschen der gesellschaft erfunden also existiert das unmögliche

2.Tricks mit den glauben an das unmögliche dein unterbewusstsein aus.........immerhin bist du mit den worten "Das existiern NICHT!" von klein auf beinflusst und manipuliert worden.

3.Kein Angst sie hält einen nur auf vor was auch angst haben? hat man erstmal kapiert was nach dem tot passiert gibs nichts schlimmes mehr was mit den körper passiern könnte wen er tot ist ist er tot......wer sagt das unser bewusssein nicht weiterlebt ? unsere "seele"?

was ich noch dazubemerken möchte, ist natürlich für uns das wen wir mit einer vorstellung konfrontiert werden die wir uns nicht vorstelln können wie z.b wie groß ist das weltall? wir automatisch diese wort "unvorstellbar unmöglich " benutzen und zwar nur weil wir nicht daran glauben und es nicht in betracht ziehn was sein könnte weil die angst zu groß ist das hinter dem felsen etwas auf uns lauert was uns vernichten kann ;)

mitlerweile bin ich 20 und hab schon genug gesehn wer fragen hat fragt :) hoffe es hat was geholfen :D


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

18.04.2011 um 12:41
Zitat von PaganqueenPaganqueen schrieb:Würdet ihr nachts zum Beispiel in eine verlassene Burg wie Chillingham Castle gehen?
Wieso nicht? Immerhin gibt's in Chillingham Castle Ferienwohnungen und man kann dort heiraten, von "verlassen" kann da wohl nicht die Rede sein.


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

18.04.2011 um 13:13
@prg-sh
Zitat von prg-shprg-sh schrieb:Was meinst du qualifiziert?
Naja ich kann n Fotoapparat und ne Kamera bedienen ... aber das wars dann auch schon ... :D


melden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

18.04.2011 um 18:41
@x-ray-2
Na ja das ist ja schon etwas.Wie ist das mit Dir,bist du eher ein Skeptiker oder interessierst du dich dafür,ehrlich.Entschuldige habe paar Fragen an dich.

Woher kommst du.?Und würdest du bei einem Ausflug mit machen.?

Lg prg-sh Team (ronny)


2x zitiertmelden

Die Jagd auf Geister und Ähnliches

18.04.2011 um 18:45
Zitat von prg-shprg-sh schrieb:Wie ist das mit Dir,bist du eher ein Skeptiker oder interessierst du dich dafür,ehrlich.
Dürfen Skeptiker, nur weil Sie nicht alles "glauben" und zumeist logisch erklären können (auch wenn es die "Gläubigenfraktion" zumeist ausgrenzt/ignoriert oder erst gar nicht wahr haben will!), sich für dieses Thema nicht interessieren?


Anzeige

melden