Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Mythologie, Sammlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 13:37
@egolinchen

Seit wann sind das Dämonen?

Anzeige
melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 13:55
@oOchandniOo
bitte meinen eingangspost beachten...
da wird nochmal alles genau erklärt

vielen danke @egolinchen
^^


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 13:57
Feen
Lat. Name: Homo fata vulgaris
Lebensraum: verschieden, vor allem unterirdisch
Lebensdauer: schwankt
Größe: meist 60- 120 cm
Verbreitung: Weltweit


Lebensräume von Feen
Nach dem Sieg der Mileter üder die Tuatha spalteten sich die Feen in jene, die auswanderten- , und jene, die auf den britischen Inseln blieben. Die Auswanderer bewohnen heute eine Reihe von Inseln im Atlantik, deren Lage ein geografisches Rätsel ist. Sie erscheinen auf keiner menschlichen Karte, werden nur selten von Schiffen oder Flugzeugen aus gesichtet und sind für Satellitenfotos unsichtbar.
Diejenigen die in Großbritannien blieben, leben unterirdisch in Höhlen, von denen einige beeindruckend hohe Hallen enthalten; andere besitzen eine ausgedehntes Netz mit unterirdischen Gänge und Kammern. Feenhügel sind durch Feenringe (in Deutschland irrtümlich als Hexenringe bezeichnet) makiert.
Einzelfeen leben in Dämmen, in zugewachsenen Teichen und unter Fliegenpilzen, in Ruinen, Kellern, unter Brücken und gelegentlich in Häusern.


Geschichte der Feen
ca 300 v. Chr.
Mehrere Wellenförmige Invasionen bringen Irland unter die Kontrolle der Fomorians und Firbolgs- sie gehören zu den Riesen und Trollen. Britannien und Nordfrankreich erfolgreich besiedelt.
ca 1500 v. Chr.
Die Tuathan de Danaan, Feenvölker, die die Göttin Dana verehren, wandern aus dem Osten ein. Nach einer kurzen und unruhigen Periode der Köxistenz erklären die Tuatha den Kobolden den Krieg. Die Fomorians gehen dabei unter, die Firbolgs werden in den fernen Westen Irlands vertrieben.
ca 1000 v. Chr.
Die menschlichen Mileter kommen (vielleicht aus Spanien) und schlagen die Tuatha. Die meisten fliehen nach Westen zu den glücklichen Inseln - Tir Nan Og - die ein Feenparadies werden. die bleibenden schrumpfen bis zur Bedeutungslosigkeit.
ca. 900 v. Chr.
Die Tuatha nehmen in den Hügeln und Wassern Irlands Zuflucht und werden daoine sidhe - das kleine Volk - oder die "Leute vom Berg" genannt. Versprengte Individuen verteilen sich als Einzelfeen im ganzen Land. Die Feenvölker im Rest der britischen Inseln erleiden ein ähnliches Schicksal.
ca. 600 v. Chr.
Die daoine sidhe werden von Eochaid, Hochkönig von Munster, geschlagen. Ihre Macht sinkt und sie verschwinden aus dem Leben der Menschen.
430 - 460
St. Patrick bekehrt die Iren zum Christentum. Der alte Glaube wird bekämpft und die Feenmacht geht weiter zurück.
ca 1500
Die Nagumwasuck, ein Feenstamm, der mit den Passamaquoddy- Indianern verbunden ist, verläßt Nordamerika in einem Steinboot. Seither fehlt von ihnen jede Spur.
1520 - 1610
Königin Mab regiert die britischen Feen
1560 - 1700
Unter puritanischem Einfluß gelten Feen als kleine Teufel. Die Hexenverfolgung in New England trifft besonders Menschen, die gut zu Feen waren.
1600 - 1750
Einige europäische Einzelfeen reisen mit europäischen Siedlern in die Neue Welt (Amerika und Australien).
1830 - 1855
Auf der Isle of Man werden Feen mit grauer Haut und blauer Kleidung gesehen.


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 13:58
@egolinchen

Du solltest viellecht auch mal deine Quellen angeben...


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:00
@oOchandniOo
Kann ich leider nicht, da ich es neben mir liegen habe, selbst irgendwann mal aus einem Buch abgeschrieben habe und nicht mehr weiß aus welchem Buch es war. Sorry


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:01
@egolinchen

Denn mich würde interessieren wer so was behauptet, ich würd diese Infos nämlich nicht so hinnehmen...


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:05
@oOchandniOo
warum?
es geht hier ja nur um informationen und sie ähneln stark dennen die in normalen büchern auch stehen bzw was schon mehrmals verfilmt wurde...von der geschichte her das sie frankreich überfielen etc....ok wer glaubt, aber darum gehts ja nich....


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:07
Ich glaube mich daran zu erinnern das es in so einer Buchreihe war wo dann auch über Ufos und Orte wie Stonehenge berichtet wurde. Wie gesagt es ist lange her bestimmt 6 Jahre.


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:37
Der Screamer kommt

Youtube: The Screamer (A Makemebad Halloween)
The Screamer (A Makemebad Halloween)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




http://www.house-of-fantasy.de/fantasywesen-lexikon.html (Archiv-Version vom 27.05.2011)


Hydra

Steckbrief
Aussehen

Die Hydra hat einen Körper wie ein Reptil der in tiefen Rot- und Grüntönen schillert. Doch sie hat neun Köpfe, von denen einer aus Gold ist. Jeder Kopf hat ein spitzes Schlangenmaul mit scharfen Zähnen und gespaltener Zunge.
Vorkommen:

Griechenland, Mittelmeer
Eigenschaften

Die Hydra verwüstet mit Leidenschaft das Land und verpestet mit ihrem Giftatem die Luft. Sie vernichtet Vieherden und verwüstet Felder. Sie oder besser ihre Nachfahren sind meistens in den Sümpfe von Lerna in Argolis (Griechenland) zu finden.
Besonderheiten:

Aus jedem Kopf, den man einer Hydra abschlägt wachsen zwei neue nach und der goldene Kopf ist unsterblich.
Beschreibung

In einem Anfall von Wahnsinn hatte Herkules, der vor Kraft strotzende Göttersohn, die Frau und die Kinder des Königs Eurystheus ermordet.

Eurystheus gab Herkules die Möglichkeit diese Schandtat zu sühnen und für seine Vergebung zu kämpfen, indem er ihm 12 schier unlösbare Aufgaben stellte. Bei der zweiten Aufgabe handelte es sich um die Bezwingung und Vernichtung der neunköpfigen Hydra.


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:44
@oOchandniOo
@egolinchen
@Jinana

Ich gebe @oOchandniOo da vollkommen recht ohne Quellenangbe ist das nichts wert.

Ich hab noch was : Pokemons uhh die duerfen in keiner Sammlung fehlen. XD


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 14:45
@Mirage

LoL ja durchaus auch Fabelwesen! :D


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 15:22
Auch hier gilt: Bitte Spam und Off-Topic unterlassen :no:


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 15:52
Ich empfehle dieses Buch (wieder mal :D )





Eine Auflistung aller nenneswerten Wesen...auch römische/greichische götter werden in diesem lexikonartigen buch aufgezählt..


ich hab das verschlungen... :D


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 16:36
@oOchandniOo
Es wurde auch nach Fabelwesen gefragt ;)


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

17.05.2011 um 16:57
Karius und Baktus, sie lösten in neuerer Zeit Dr. Eisenbarts Zahnwurm ab.^^

ZahnwurmOriginal anzeigen (0,5 MB)

War natürlich dem Farbfernsehen geschuldet.

Karius  BaktusOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

18.05.2011 um 21:12
Avnas
Präsident der Hölle der in der Gestalt eines lodernden Feuers erscheint. Er entdeckt Schätzeliefert Wissen über die menschliche Seele und hat 36 Legionen unter seinem Befehl.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Avnas (Archiv-Version vom 22.11.2015)


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

19.05.2011 um 00:24
@venefica
Wird der immer mal wieder neu gewählt? Präsident hört sich so demokratisch an.

Hätte da noch:

Das Einhorn
einhorn 0014
Das Einhorn ist ein pferdeähnliches Fabeltier mit einem Horn auf der Stirn. Es gilt als das edelste aller Fabeltiere und steht als Symbol für das Gute.
Quelle: wiki

Die Krazte
Echo.buchvorschau
Physisch der gemeinen Katze stark ähnelnde Daseinsform, welche jedoch in der Lage ist, mit jedem Vernunftbegabten Lebewesen in seiner jeweiligen Sprache zu sprechen. Hinzu kommt das nahezu perfekte Gedächtniß, mit welchem die Kratze in der Lage ist, eine jede ihr zugeführte Information zu behalten und wiedergeben zu können.
Quelle: de.zamonien.wikia.com

Zamonien ist so oder so der Ballungsort für Fabelwesen schlecht hin. Doch als Atlantis gen Weltall aufgebrochen ist, wurde dem Kontinent der Stöpsel gezogen und er ist im Meer versunken.
Atlantis erhob sich ins All und an ihrer Stelle blieb nur noch ein Wasserkrater zurück. Das war der anfang vom Untergang Zamoniens im Meer, es wurde so zu sagen der Stöpsel gezogen.
Quelle: de.zamonien.wikia.com

Auf Zamonien gab es alles, von der Berghutze, über den Stollentroll, vom Blaubär, bis zur Haifischmade. Echt schade drum ;)


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

19.05.2011 um 00:31
@Jinana
Wenns wirklich auch reinfantastische Wesen ohne lange Geschichte (sprich z.B. Drachen, die "gabs" ja schon vor x hundert Jahren) sein können, schau dir die Moers Sachen an. Der Mann hat eine Fantasie, da hält man nichts mehr aus.
Viele seiner Wesen werden bestimmt schon vorher mal irgendwo erwähnt, aber mit weniger schönen Namen und weniger Humor ;)

http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Liste_der_Daseinsformen

@emanon
Wobei ich die alte Darstellung deutlich fieser und abschreckender finde. Muss ich mir merken; wenn ich mal Kinder habe häng ich das Bild als Poster an die Badezimmertür :)
Vorallem die "Verbrennung" von Leichen oder ähnlichem im rechten Bild. Glaub ich geh mir mal gründlichst die Zähne putzen.

Gute Nacht.


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

19.05.2011 um 00:39
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Vampire
Diese sind ein Spezialfall. Eigentlich sind sie ganz normale Vertreter H. sapiens, aber ihr Genom wurde durch ein Virus verändert.
@egolinchen

Sry, aaaaaaaaber... WTF!!! o.O


Vieleicht könntest du auch mal HISTORISCHE INFOS bringen!



@Thread

Mein Favourit ist und bleibt der Drache!

79

Sonst kann man hier sich nahezu tot lesen:

Wikipedia: Liste von Fabelwesen


melden

Mystische und Fabelwesen - Sammelthread

19.05.2011 um 00:53
Nachtrag:

Weitere Links:

Wikipedia: Liste griechischer Gottheiten

Wikipedia: Liste keltischer Götter und Sagengestalten

Wikipedia: Liste ägyptischer Götter

Wikipedia: Liste der Horus-Kindgottheiten

Wikipedia: Germanische Gottheiten

Wikipedia: Südgermanische Gottheiten

Wikipedia: Mischwesen

Wikipedia: Liste fiktiver Tiere (NICHT MYTHOLOGISCH)

Wikipedia: List of theological demons

Wikipedia: List of angels

So jetzt kannst du dich mal richtig einlesen! :DD

Und es gibt noch seeeeeehr viel mehr zu entdecken! :)


Anzeige

melden