Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 18:46
danke für die infos @wobel
wohn nicht weit von da ich denk ich werd mir mal sone ausstellung angucken^^ trotzdem hatte das haus immer was mysteriöses auf mich^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 18:51
@fatalo1990
ich glaub das mit der "mysteriösen" wirkung hat mit der architektur zu tun - sieht ja durchaus auch ein bisschen wie 'ne kirche aus...
ich find das gebäude auch toll - und dann hat's auch noch 'n schönen grossen garten drumrum, das würd mir auch gefallen. allerdings wohl unbezahlbar das entsprechend herzurichten, was man auf den bildern so sieht scheint da ja noch so einiges fällig zu sein, angefangen mit den fenstern übers dach usw., und was da sonst noch so anliegt bezüglich heizung, elektrik, wasserleitungen usw. will ich garnicht wissen.
dass da jetzt sowas wie 'ne künstlerkolonie drin ist mit ateliers ist wohl eine der sinnvollsten nutzungen, dafür muss es ja nicht komplett durchrenoviert werden.
steht bestimmt auch unter denkmalschutz, könnt ich wetten.

geh mal hin und berichte, ja?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 18:54
@wobel
joah dauert ja noch 2wochen bis die nächste ausstellung da ist^^ ich werd dann mal auf "kunstkritiker" tun:D so groß ist der garten garnicht nebeneinander 5autos würde ich sagen passen hin da ist das haus wesentlich größer^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 18:59
@wobel anscheinend war da ganz früher mal unsere grundschule drin jedenfalls heißt es alte schule das gebäude dass muss aber lange her sein:D da das gebäude von unserer grundschule schon nicht auf dem neusten stand ist:D sondern eher wie 60erjahre aussieht und warscheinlich auch ist


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 19:16
@fatalo1990
oh, dann muss aber was abgetrennt sein vom garten - auf google maps sieht man halt ein ummauertes grundstück, da passt das haus sicher 6 mal drauf oder so.
schau's dir mal an, der garten ist schon ziemlich gross.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.06.2011 um 23:27
also was ihr euch hier zusammen rhymt ist echt lustig :D wenn ihr der meinung seit dass es das haus nicht gibt, dann habt ihr pech gehabt! ;) ist echt lächerlich von euch allen


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

11.06.2011 um 11:17
@JuliaCaroline
keiner hat gesagt dass es das haus nicht gibt.
nur ist es halt äusserst zweifelhaft dass es da spukt. und ob's tatsächlich leersteht ist auch unklar.
mal ganz abgesehen davon dass das keinen unterschied macht, weder bezüglich angeblicher paranormaler phänomene (welche eigentlich?) noch bezüglich der straftaten hausfriedensbruch und einbruch.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Essen-Werden

11.06.2011 um 18:02
Kurz OT...
Sorry,aber was bedeutet das Wort "rhymt"?
In was für einem Zusammenhang steht das Wort?Ist das Englisch?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

01.01.2012 um 21:36
Humbuck!

Gibt "Geisterhaus Essen" hier bei Allmystery ein, dann kommt ihr zum eigentlichen Thread mit über 20 Seiten. Es gibt 2 verlassene Häuser! Eins welches ich nur durch Zufall Januar 2008 gefunden habe, wo ich dachte, es handelt sich hierbei um das "Doc-Haus", welches oben gegenüber vom Gedenkstein des Barkhovens steht.

Ist mir auch egal, ob mir manche glauben oder nicht. Aber mir sind in den Tagen wo ich dahin gefahren bin...komische Sachen widerfahren. Das letzte Mal war ich im Oktober 2009 da. Seitdem an, habe ich keinen Fuß mehr dahin gesetzt, da es mir den Rücken runterschauert.

Alle gehen zum Haus hin mit der Erwartung, gleich seh ich etwas...ein Geist, irgendetwas mysteriöses, gar paranomales?! Und dann ist die Enttäuschung zu groß, weil man nichts gesehen hat und versucht den Leuten, die was gesehen haben irgendwie durch Sachen wie "Ach, das war bestimmt eine Katze" oder "da ist nichts! Als ich da war, is auch nichts passiert", ihr Erlebnis nieder zu machen.

Lest die Beiträge im Thread den ich o.g habe und schaut euch die Bilder von x-akte meinem alten Account hier an und ihr wisst dann, dass ich das Doc Haus nicht meine sondern ein ganz anderes, welches man nur erreicht, wenn man über das Feld geht.

Happy new year

Haut rein!

P.S Eine Frau habe ich auch gesehen und sie war mir auch suspekt. Einmal gesehen und dann isse nie mehr gesehen worden.

Wenn ihr mehr wissen wollt---> PN


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.01.2012 um 16:23
@Breekachu
Genau das haus bzw es sind ja zwei gibt es wirklich....und ich denke das @JuliaCaroline.aus dem thread geisterhaus essen abgeschrieben hat...den den originalthread hab ich mir komplett durchgelesen und das was sie schrieb ließt sich eins zu eins kopiert....


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

05.01.2012 um 15:40
@19Mel80

Meinste? Ich habe sie mal angeschrieben, um mir ein paar Infos anzuhören und sie mit meinen zu vergleichen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

05.01.2012 um 15:43
@Breekachu
Les dir einfach den thread geisterhaus essen durch...da steht alles...ich schreib dir gleich mal ne pn damit es hier nicht ot wird


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

08.01.2012 um 16:11
hallo leute ich war gestern und vorgester da und da ist noch licht in in den obenren etagen das ist schon echt gänsehaut reif


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

09.01.2012 um 01:49
@jasmin1991
macht dir kunst "gänsehaut"? na dann: ziel erreicht.
nur: das hat in dem fall nichts mit geistern zu tun, nur mit künstlern.
lies den thread im ganzen. dort befinden sich künstler-ateliers.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

09.01.2012 um 15:28
@wobel
@jasmin1991
meint ihr das selbe haus? das atlieshaus ist in steele...
oder meinte @jasmin1991 das haus der barkhoven allee?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

09.01.2012 um 15:37
Wieso will man sich freiwillig solchen Strapazen aussetzen?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 10:04
@Can
Welche strapazen?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 13:53
Warst du jetzt in diesem besagten Haus in Essen? @19Mel80


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 13:55
@Can
vor ort war ich noch nicht...habe über das in der barkhovenallee nur nachforschungen im netz gemacht...ich selbst bin noch an ner anderen sache dran


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

10.01.2012 um 13:57
An welcher Sache denn? Und beabsichtigst du in das besagte Haus zu gehen? @19Mel80


melden