Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

25.05.2011 um 19:48
@JuliaCaroline

Ich kann nicht verstehen, warum du dich hier so daneben benimmst. Was wolltest du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Hast du dir das vorher mal überlegt? Du pampst hier die anderen User an, kannst allem Anschein nach, die einfachsten Fragen nicht beantworten oder du willst es nicht- wie auch immer... gibst permanent nur dumme Antworten und auch sonst kannst du nichts vorweisen, was auch nur im geringsten Hand und Fuss hat. Also ich glaube,das du uns mächtig
verar***en willst.

Anzeige
melden

Geisterhaus in Essen-Werden

26.05.2011 um 21:09
na ja wenn das soo ist kann ich ja auch von jeder menge leerstehenden häusern erzählen und mir irgend ein kram dazu spinnen....aber was ich mich ehrlcih frage wie konnten die ums haus rumgehen nen eingang suchen und dann noch so viel im wohnzimmer oder sonst was erkennen.... es war ja angeblich dunkel hahaha xD und na ja eine taschenlampe weckt viel aufmerksamkeit...und woher will sie wissen das sie mit irgendetwas beworfen wird!?? waren sicherlich irgendwelche eichhörnchen die ruhe haben wollten...lol


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.05.2011 um 14:35
@JuliaCaroline
...ach tatsächlich?
Äußerst interessant....zufälliger Weise bin ich in Essen-Werden aufgewachsen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Essen-Werden

28.05.2011 um 14:49
@julesAlter
sorry,aber bei deren Auftreten hier muss man mit allen rechnen.
Sie hat ja nichts konstruktives gebracht,nur Rumgepampe.
Ich weiss bis jetzt nicht um was hier geht.Gab es eine Erscheinung oder ähnliches?
Wurden mal Fotos gemacht oder dreht sich der ganze Thread um die Aussage:"Da ist ein verlassenes Haus!"
Die gibt es aber zu hunderten in BRD.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

28.05.2011 um 14:59
@ems
kein Ding, ich versteh Dich da nur zu gut....
Ganz ehrlich? Ich habe selbst keine Ahnung, von welchem Haus hier die Rede sein soll.
Ich kenne wirklich so manche Geschichten, die sich um Werden (als es noch eine eigenständige Stadt war und es Essen noch nicht gab) drehen - aber von einem "Geisterhaus" habe ich bisher nichts mitbekommen.
Es steht aber das schmalste Haus Europas in Werden, soweit ich da noch richtig informiert bin. Das ist die Kemnate in der Grafenstraße.
Und auf dem Dach der Ludgerus-Kirche (der heilige Ludgerus ist der Begründer Werdens) steht ein Zinn-Schaf, das dort einer Geschichte/Sage nach aus folgendem Grund steht: Als das Dach der Kirche gedeckt wurde, begab es sich, dass einer der Dachdecker vom Dach stürzte. Doch wie durch ein Wunder überlebte er den Sturz, weil genau zu diesem Zeitpunkt ein Schäfer seine Schafe an der Kirche vorbeitrieb. Eines der Schafe fing den stürzenden Mann ab und dämpfte mit seiner Wolle seinen Aufprall so gut, dass der Dachdecker mit dem Leben davon kam. Das Schaf allerdings kam dabei ums Leben...und aus diesem Grund wurde ihm zu Ehren und zum Gedenken an seinen Tod, der einem Mann das Leben rettete, ein Zinnschaf auf dem Dach der Kirche angebracht.

Mit mehr kann ich hier gerade nicht aufwarten...aber von einem GEISTERHAUS wusste ich echt noch nichts...und so wie ich die "Dame", die hier den Diskussionsleiter mimt einschätze, ist das auch ganz bestimmt nur eine billige Story, weil in ihrer realen Umgebung vielleicht niemand mehr auf ihre Spielchen hereinfällt?...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

30.05.2011 um 18:58
Es ist kein "riesiges" Haus, wie der Threadstarter es bezeichnet, sofern wir vom selben Haus reden. Ich war letztens erst selber dort mit ein paar Freunden, es ist ein ganz normales Einfamilienhaus, was anscheinend schon länger leersteht, es sieht nämlich langsam sehr verrottet und hässlich aus.

Ob es dort spukt oder nicht kann keiner sagen, man kommt nicht rein, es ist überall verriegelt und verrammelt. Oben steht ein Fenster offen, allerdings wohnen auf derer anderen Straßenseite direkt Nchbarn, also sollte man auch nicht versuchen dort irgendwie reinzukommen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

31.05.2011 um 01:46
ich habe eine andere theorie wie man als essener ja weiß sind in werden die parkplätze ziemlich knapp bemessen viele leute gibt es dort die ihre parkplätze vor ihrem haus vermieten an arbeitende oder sonstige leute die einfach dort parken wollen^^ so machen das auch die penner die in dem haus wohnen;) und da dort an dem tag ein ferrari stand der natürlich nicht von den kindern@JuliaCaroline sry aber du wirkst ziemlich kindisch zerkratzt werden sollte oder sonstiges haben sie die mit irgendwelchen sachen beschmissen;) so muss es gewesen sein!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

01.06.2011 um 14:22
@fatalo1990
wer parkt denn 'n ferrari im freien? hab ich noch nie irgendwo gesehen... porsche vielleicht, aber auch nicht in jedem viertel...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

01.06.2011 um 15:47
@wobel

in essen ist alles möglich:P so bekloppt wie hier manche sind:P außerdem sag ich ja nicht dass es im freien war sie waren ja in dem haus drin also hätten sie rein theoretisch auch in eine garage (sofern vorhanden) rein gekonnt;)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

01.06.2011 um 16:23
hallo,

wer sich nicht wirklich an dieser diskussion beteiligen möchte, der sollte hier auch fern bleiben.entweder man kennt diese lokalität und kann was dazu sagen oder lässt es.
fakerufer (ohne belege für den fake) und spammer sollen sich im smalltalk tummeln.

vielen dank für die aufmerksamkeit.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

01.06.2011 um 17:28
..so, jetzt bin ich sickig...jedenfalls akut.

Darum folgende Fragen:

1. Erinnere ich an meinen ersten Beitrag mit dem Hinweis, dass ich aus eben diesem Stadtteil - Essen-Werden - stamme und mein Interesse an einem solchen Haus demnach naheliegend, berechtigt und im Übrigen auch echt ist.

2. Habe ich bis jetzt noch keine Antwort bzw. Information zu der Frage nach dem genauen STANDORT erhalten??? Wahrscheinlich könnt' ich sogar hinlaufen....umso frustrierender isset.

3. Wieso bin ich Spammer??? (raff ich gar nicht - klärt mich darüber bitte mal jemand auf?)

Und um der Aufforderung von KittyMambo Folge zu leisten und nicht gegen die gemachten Auflagen zu verstoßen, möchte ich darum bitten, mir die Antwort(en) bitte per PN zu schicken.

..bedankt!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

01.06.2011 um 17:38
@julesAlter
lies doch einfach den thread nochmal - spätestens auf der zweiten seite findest du deine info.
wobei ich an dieser stelle ausdrücklich betonen möchte, dass ich nichts davon halte dass hier adressen von angeblich leerstehenden häusern rumgereicht werden wie warme brötchen. wäre nicht das erste mal dass die fraglichen häuser kurze zeit später von vandalen so zerstört wurden, dass sie endgültig abrissreif sind.
ob dein interesse berechtigt ist, das könnte man in frage stellen. warum denn? mir wär jetzt jedenfalls neu dass ich irgendein anrecht darauf hätte es zu wissen, wenn in meinem städtchen irgendwas leer steht, das geht eigentlich einzig und allein die eigentümer was an.
und hier ist ja noch nicht mal bewiesen dass das haus tatsächlich leersteht - im gegenteil, der verdacht liegt recht nah dass da tatsächlich jemand wohnt.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

02.06.2011 um 01:01
/dateien/74179,1306969290,geisterhauskenne auch ein solches "geisterhaus" es befindet sich am äbtissinsteig in essen steele ganz in der nähe der grundschule im steeler rott angeblich wohnt dort eine künstlerin jedoch sieht das haus von außen ziemlich verlassen aus einmal pro jahr sieht man dort auch ein auto vor der tür stehen ein kollege von mir wohnt gegenüber das haus ist komplett unmöbiliert und auch sonstige gegenstände sind nicht sehbar durch fenster ein bild befindet sich im anhang hat dazu jmd vllt. nähere infos?^^


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

02.06.2011 um 21:06
@fatalo1990
klingel doch einfach mal.
ansonsten: nachbarn fragen, auf dem amt fragen.
unwahrscheinlich dass hier jemand besser bescheid weiss.
und nur mal so als denkanstoss: ich hab hier auch 'ne ganze weile gewohnt ohne dass im EG möbel standen und ein auto hatte ich damals auch nicht. auch heute siehst du kein auto vor der tür, steht nämlich in der garage.
vielleicht sind die möbel ja auch nur aus dem EG geräumt, weil da noch renoviert werden muss? so war's bei mir jedenfalls lange zeit. und da erstmal die elektrik komplett neu gemacht werden musste, musste ich erstmal warten bis ich das geld zusammen hab, bis dahin standen die räume also einfach leer und fertig. wenn man genug platz hat - und das haus sieht für mich ja nicht grad klein aus - dann kann man das machen, dann wohnt man halt so lange in anderen räumen. ich weiss garnicht mehr wie oft ich hier im haus umgezogen bin, bis alles fertig saniert war. ein einzelfall ist sowas aber auf keinen fall, warum sollte es bei der künstlerin nicht auch so sein?
oder vielleicht schätzt sie ja gerade das, dass die räume leer sind? vielleicht hat sie da ja auch 'ne galerie drin, ohne möbel, aber mit bildern an den wänden?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 01:08
@wobel
da stehen garkeine möbel drin^^ vllt. auf dem dachboden der nicht einsehbar ist aber sonst nicht erster stock nix unten nix^^ und die wände sind auch kahl wie gesagt gegenüber wohnt ein freund und man kann alles überblicken^^ menschen sieht man auch nie zumindest hab ich nie welche gesehen


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 12:37
@fatalo1990
na dann mach dich einfach mal auf dem amt schlau, was damit ist.
einfach so reingehen ohne erlaubnis - damit machst du dich in jedem fall strafbar (mal ganz abgesehen davon dass du ja vermutlich einbrechen müsstest, im sinne von "dir zugang verschaffen", sprich: was kaputtmachen).
das risiko dass dort doch jemand lebt und ihr dem in die arme lauft besteht natürlich ausserdem, denn dass dein freund das komplette gebäude zu 100% einsehen kann halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, vielleicht sind ja nur die grossen räume mit den grossen fenstern nicht bewohnt (z.b. aus sparsamkeitsgründen - die zu heizen kostet nämlich ein schweinegeld), die zimmer auf der anderen gebäudeseite aber sehr wohl.

wie gesagt: ich glaube nicht dass hier im forum jemand wissen kann, ob da jemand wohnt oder wem das ganze gehört, von daher wär's vermutlich sinnvoller wenn du, der du vor ort bist, einfach mal recherchierst was da sache ist, so schwer ist das nun auch nicht.

ich find das gebäude toll, würd mich durchaus auch interessieren was es damit auf sich hat...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 12:39
@fatalo1990
man kann das haus übrigens auf google maps bzw. mit google streetview sehr schön anschauen.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 12:58
@fatalo1990
also hier hab ich was gefunden, das müsste da drin sein (den fenstern nach zu urteilen):
http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/bilder-einer-ausstellung-atelierhaus-aebtissinsteig-in-essen-steele-d25958.html


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 13:02
@fatalo1990
oder noch genauer:
http://www.atelierhaus-essen.de

das gebäude wird also von einem kunstverein genutzt.
das hat natürlich den grossen vorteil dass es kein problem sein sollte es zu besichtigen.
also bitte nicht heimlich einsteigen sondern einfach mal anrufen - telefonnummer steht im link.

hat mich jetzt übrigens keine 2 minuten gekostet an internet-recherche...

dass dein kumpel nichts davon mitbekommen haben will, wenn da (wie ich dem programm entnehmen kann) doch regelmässig ausstellungen stattfinden ist natürlich erstaunlich...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

03.06.2011 um 13:04
@fatalo1990
hier findste die aktuellen öffnungszeiten:
http://www.atelierhaus-essen.de/BLAUTOPFLAU.htm


Anzeige

melden