Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Essen-Werden

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Geisterhaus, Essen-werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Essen-Werden

19.05.2011 um 01:36
Wieso langeweile? Allmy ist ein Forum, dass vesucht aufzuklären. Da waren doch schon gute dabei!

LOL, da gibts sogar ein Foto von dem Haus auf Google Earth! :D

Anzeige
melden

Geisterhaus in Essen-Werden

19.05.2011 um 10:27
naja....für mich ist es nix als ein Fake!

erst soll man sich melden, wenn man was wissen will, dann wird ein Drama um die Adresse gemacht, es liegen keine Fotos vor und man wird von der TL noch blöd angemacht, wenn man sich dann meldet und fragen stellt...
Mir fehlt auch die Geschichte, evtle Links zu dem Haus.

Sowas finde ich ein echtes Armutszeugnis!!!

Letztenendes ist auf den drei Seiten noch nicht einmal heraus zulesen, was die TL eigentlich mit dem TRD eigentlich will,...

WIll sie Erfahrungen austauschen?
Will sie, das man sich das mal ansieht?
Will sie wissen, ob dieses Haus bekannt ist?

Statt AllmyUser anzuzicken, solltest Du echt mal was produktives von Dir geben.
Es gibt in diesem Forum nämlich Menschen , die sich tatsächlich für paranormales, Geister, Spukhäuser etc interessieren...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

19.05.2011 um 11:14
Also...ich komme aus Essen und von diesem angeblichen Spukhaus hab ich bereits gehört-allerdings bin ich noch nicht dort gewesen. Vielleicht sollte ich das einmal nachholen.

@JuliaCaroline
Zitat von JuliaCarolineJuliaCaroline schrieb:Also, ich bin mit meiner freundin und paar kollegen eine kleine seiten straße reingelaufen und haben uns gefragt wo das haus sei, weil weit und breit nichts zu sehen war. Als wir uns dann nach rechts drehten stand auf einmal ein riesiges haus vor uns was wir vorher nicht bemerkt hatten.
Wie kann man denn ein riesiges Haus zunächst übersehen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du gerade Langeweile hattest als du den Thread eröffnet hast. Das nächste Mal doch bitte etwas konstruktiver. Danke schön!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

19.05.2011 um 22:08
haha ja ich hatte totale langeweile du ;) Vielleicht weil es dunkel war und vor dem haus bäume und sträucher sind?!


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

19.05.2011 um 22:10
Was ist denn dort genau passiert?


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

19.05.2011 um 22:21
ein haus, kannse nicht lesen?


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

20.05.2011 um 21:30
@JuliaCaroline
Zitat von JuliaCarolineJuliaCaroline schrieb:Als wir uns dann nach rechts drehten stand auf einmal ein riesiges haus vor uns was wir vorher nicht bemerkt hatten. Wir sind einige male um das haus rumgelaufen um z sehen wo wir rein gehen können. An der Seite des Hauses war ein Fenster offen. Wir sind dann da reingeklettert und schauten uns erstmal um.
du bist dir schon im klaren darüber, dass du hier ein öffentliches geständnis über eine straftat abgelegt hast? ihr hättet um erlaubnis fragen müssen, ob ihr da reindürft, so war das ganze 'ne illegale aktion, die mit bis zu einem jahr gefängnis bestraft werden kann.
würde ich mir an deiner stelle gut überlegen ob ich das wirklich öffentlich machen will...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

20.05.2011 um 21:31
@hvg
hvg schrieb (Beitrag gelöscht):Ich war selber schon mal dort es ist echt crass ich fahre da bald auch wieder hin ich werde dort ermitteln. Ich bin nämlich der Chef von SFG (Searcher For Ghosts)
na hoffentlich bist du wenigstens seriös genug und holst dir vorher die erlaubnis des eigentümers.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.05.2011 um 15:48
das haus gehört niemanden. aber so wie ich gehört habe soll es unter denkmalschutz stehen. zumindest fahre ich da nie wieder hin, war schon 3 mal da und habe dort drei mal die selbe frau gesehen. schon ein wenig komisch..


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.05.2011 um 16:40
@JuliaCaroline

Sorry für die Frage, aber darf man fragen wie alt du bist?

Deine Geschichte klingt wirklich unglaubwürdig, vorallem, wenn man erst 20 mal fragen muss, was denn nun passiert ist und du dann erst dein Erlebnis schilderst...

Ist es nicht eigentlich so, wenn das Haus keinen Eigentümer hat, dass es der Stadt dann gehört?


6x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

21.05.2011 um 17:32
Ja ich bin 24 und ich denke nicht das ich mir hier irgendwas aus der Nase gezogen habe, ich bin doch anfangs davon ausgegangen das niemand hier schreibt oder sonst was. Ich kannte die Seite vorher nicht, deswegen habe ich auch weiter nichts geschrieben was ich dort erlebt habe.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.05.2011 um 00:32
@JuliaCaroline
Zitat von JuliaCarolineJuliaCaroline schrieb:ein haus, kannse nicht lesen?
Nun, ich glaube auf diese Art und Weise wird das nichts mit dem Thread!
Zitat von JuliaCarolineJuliaCaroline schrieb:Ja ich bin 24 und ich denke nicht das ich mir hier irgendwas aus der Nase gezogen habe, ich bin doch anfangs davon ausgegangen das niemand hier schreibt oder sonst was. Ich kannte die Seite vorher nicht, deswegen habe ich auch weiter nichts geschrieben was ich dort erlebt habe.
Niemand hat behauptet, dass du dir irgendwas aus der Nase ziehst aber du solltest dir überlegen, wie du deinen Thread gestalten willst. So wird das jedenfalls nichts.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.05.2011 um 13:47
@JuliaCaroline

Aber für solche Erlebnisse ist diese Seite ja eigentlich da, du wirst dir doch bestimmt vorher verschiedene Threads durch gelesen haben, bevor du hier etwas rein schreibst, oder?
So habe ich es zumindest gemacht...

Ich habe auch nicht gesagt, dass du dir irgendwas aus der Nase gezogen hast, sondern dass deine Geschichte unglaubwürdig klingt. Damit meinte ich, wie du sie formuliert und nieder geschrieben hast.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.05.2011 um 17:29
@JuliaCaroline
Zitat von JuliaCarolineJuliaCaroline schrieb:das haus gehört niemanden. aber so wie ich gehört habe soll es unter denkmalschutz stehen.
dass ein haus in deutschland niemand gehört gibt's nicht.
wie wär's wenn du einfach mal auf dem zuständigen amt nachfragst wem es gehört?
Zitat von JuliaCarolineJuliaCaroline schrieb:war schon 3 mal da und habe dort drei mal die selbe frau gesehen. schon ein wenig komisch..
vielleicht ist ja die frau die eigentümerin? das würde erklären warum du sie dort jedes mal antriffst und wäre dann auch alles andere als "komisch"...


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.05.2011 um 17:32
@lisschen
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Ist es nicht eigentlich so, wenn das Haus keinen Eigentümer hat, dass es der Stadt dann gehört?
nein, so ist das nicht. das haus hat in jedem fall einen eigentümer, dieser könnte natürlich auch die stadt sein. "die stadt" weiss aber mit sicherheit wem das haus gehört, das steht nämlich im grundbuch und es wird regelmässig grundsteuer fällig auf die die stadt ganz sicher nicht freiwillig verzichtet.


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.05.2011 um 17:39
@wobel

Das wusste ich nicht, dachte eigentlich, dass es dann der Stadt gehört, naja wieder etwas schlauer geworden :)


melden

Geisterhaus in Essen-Werden

22.05.2011 um 18:05
@lisschen
dass es WANN der stadt gehört?
natürlich kann ein haus auch der stadt gehören - ist ja bei den meisten öffentlichen gebäuden so. und natürlich gibt's auch "privathäuser" die der stadt gehören können, gibt's bei uns mehrfach, da wohnen dann meist sozial schwache leute drin, die sonst nichts finden würden, ein haus hat lange zeit als asylantenunterkunft gedient.

aber es ist ja nicht so dass jedes leerstehende haus automatisch an die stadt fällt. die stadt weiss wie gesagt sehr genau wem was gehört, und sie hat es auch vergleichsweise einfach die verwandtschaft ausfindig zu machen (falls es jetzt z.b. um einen todesfall geht und man die erben sucht). und die stadt WIRD diese erben suchen, denn wie gesagt, spätestens auf die grundsteuer wird die stadt nicht freiwillig verzichten.
und selbst wenn ein haus völlig baufällig und tatsächlich nicht mehr sanierbar sondern abrissreif ist werden sich die erben ganz sicher auch selbst kümmern, denn allein der grundstückswert ist ja schon 'ne ganze menge. hier bei mir steht das grundstück gegenüber für sagenhafte 626 euro pro quadratmeter zum verkauf. ohne haus wohlgemerkt und ohne die nötigen anschlüsse für ein haus. die wollen für dieses grundstück (auf das man kein grösseres mehrfamilienhaus stellen darf sondern eigentlich nur ein einfamilienhaus) also über 400.000 euro.

man kann ja sehr wohl ein haus besitzen und es nicht nutzen, also leerstehen und verfallen lassen, das steht jedem eigentümer frei. wirtschaftlich gesehen ist das natürlich schwachsinn, ein haus kostet ja auch dann geld, wenn es niemand nutzt, es fallen wie gesagt gewisse kosten an, und zwar nicht nur die grundsteuer. ok, es ist (zumindest in bawü) nicht mehr pflicht ein gebäude zu versichern, aber um die grundsteuer kommt man nicht drumrum.
wenn man plant ein gebäude zu verkaufen, wird man wohl auch sorge tragen dass es nicht völlig kaputt geht, aber dann fällt natürlich deutlich mehr an, z.b. muss im winter wenigstens ein kleines bisschen geheizt werden damit die leitungen nicht platzen etc.
und man wird natürlich was tun müssen, damit keine selbsternannten "geisterjäger" oder "urbexer" einem fenster und türen aufbrechen und das ganze dann dem vandalismus anheim fällt.


Anzeige

melden