Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedroom Visitors (aliens)

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:34
Hallo hab hier im forum mal etwas drüber gelesen das die menschen beim schlafen beobachten und experimente mit denen anstellen ^^
bin ziehmlich leichtgläubig, und frage deswegen ob das ein märchen ist oder ob da doch etwas dran is?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:36
Das ist ebenso real wie der Weihnachtsmann und der Osterhase.

Wer daran glaubt, für den ist es real.


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:37
aso, ok mich interresiert es einfach so etwas zu wissen danke für die antwort


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:42
Zitat von -Snick--Snick- schrieb:Hallo hab hier im forum mal etwas drüber gelesen das die menschen beim schlafen beobachten und experimente mit denen anstellen ^^
Wenn Du es doch schon hier im Forum gelesen hast, warum benutzt Du dann nicht die vorhandenen Threads dazu? :)

Ausserdem sind das wirklich nur Märchen denke ich.


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:45
Meine Meinung zum Thema ist, das die Erfahrungen wohl hiermit ...

Wikipedia: Schlafstarre
[... ]
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen. Andere schlafen wieder ein. Dieser Zustand der bewusst erlebten Schlafparalyse dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an.

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.

Einige Menschen besitzen die Fähigkeit, aus dem Zustand der Schlafparalyse eine so genannte außerkörperliche Erfahrung (AKE) herbeizuführen. Bei dieser hat der Paralysierte den Eindruck, seinen materiellen Körper hinter sich lassen zu können, um sich mit einem zweiten immateriellen Körper durch seine Umgebung zu bewegen.

Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst „verantwortlich“ sein für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.
[...]
... in Verbindung stehen!


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:46
ich mein ichhabs es nur schonmal gelesen was die machen aber nirgends ob es jetzt nur märchen sind oder so


1x zitiertmelden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:48
Zitat von -Snick--Snick- schrieb:ich mein ichhabs es nur schonmal gelesen was die machen aber nirgends ob es jetzt nur märchen sind oder so
Die Skeptiker sagen " Einbildung bzw. Fehlwahrnehmungen bzw. Fehldeutungen"!
(siehe meinen Vorigen Beitrag!)

Die gläubigen bzw. betroffenen sagen "alles real"!

Da kann man keine konkrete Antwort geben, da die Meinung immer auf die Sichtweise und Einstellung ankommt!


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:55
ok ich versteh nicht genau was die schlafstarre mit den bedroom visitors zu tun haben oder meinste das man wenn man in der schlafstarre ist sich einbildet das aliens vor einem sind und so das märchen entstand?


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:55
es gibt sicher beides - schlafparalyse - und bed room visitors - da gibt doch unterschiede - oder sie gehen hand in hand
ich hab beides auch schon erlebt und es ist nicht das gleiche


1x zitiertmelden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 21:57
@-Snick-

Während einer Schlafstarre kann man richtig heftige Halluzinationen bekommen und auch Sachen sehn die nicht da sind. Eben weil es so ein Zwischending von Traum und wach werden ist, hab da auch schon Erfahrungen mit gemacht aber ich hatte das nur in stressigen Zeiten. ^^


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab beides auch schon erlebt und es ist nicht das gleiche
wie du hast bedroom visitors erlebt? wie ist das den so?


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:00
@-Snick-

Lass Dir keinen Bären aufbinden! Sowas gibts nicht....

@oOchandniOo

Und eine Schlafparalyse bringt keine Halluzinationen! Lediglich das geträumte wird bewusst wahrgenommen.


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:01
@Dr.Manhattan
Bedroom visitors?Bist du in einer katholischen Klosterschule erzogen worden?^^
Wurden von den Visitors Untersuchungen vorgenommen?
Welche?


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:02
@Prof.nixblick

So so möchtest du mir jetzt meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke absprechen?


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:02
ich mag das net erzählen - kann man doch tausendfach nachesen


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:04
@oOchandniOo

Nein. Lediglich auf die Unterschiede von Hallus und Träumen hinweißen!

Wikipedia: Halluzination

Wikipedia: Traum


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:04
schade :( hab gedacht ich würde mehr erfahren


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:05
@Prof.nixblick


Ich werde wohl besser wissen was ich erlebt und gesehn habe und wenn ich aus einer Schlafstarre heraus halluzieniere dann weiss ich schon wovon ich rede. Trotzdem danke ich vielmals für die Belehrung.


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:06
@oOchandniOo

Is ja schon gut....


melden

Bedroom Visitors (aliens)

11.06.2011 um 22:09
also so was ich höre sagen welche die gibs und welche das es die nun nicht gibt? kann man das also nicht i-wie beweisen oder so?


Anzeige

melden