Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Zigeuner wirklich "sehen"

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Wahrsager, Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Zigeuner wirklich "sehen"

20.10.2004 um 17:49
Ja klar neulich war so ein ÄHNLICHA Thread!

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

20.10.2004 um 18:06
*daslichdämmertsicheinwenig*
Ziegeuner das Volk das von Mysterien gebohren war und jetzt unangemeldet durch die gassen ziehen,

ich würd sagen das sind penner dei sich aufspielen.

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 12:12
@ Lordis

Penner?
Meine familie stammt auch von zigeuner ab, also etwas mehr respekt bitte!

>>@roggenbrot!!!
BOAH du schreibst nur nutzlose beiträge .... alter sehe ich das nochmal muss ich petzen!<<

Kommt dir das bekannt vor?

Erst mal vor der eigenen haustür kehren...


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 12:19
@giggels
dann hald Obdachlose,ich weiss halt nich so viel über sie!
das sind doch Gaukler oder?

du hast doch auch viel holz vor da Hütten (nein scherz :) ;) )

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 12:32
@ Lordis
Du weißt nicht viel über sie, aber sagtst das es penner sind...
Hm interessant!
Ich weiß auch nicht viel über dich, und würde dich, auch genau deswegen, nicht als penner bezeichnen!
Erst mal mit den dingen auseinander setzten, und dann versuchen ein wenigstens einigermaßen objektive meinung ab zu geben!
Zigeuner ist eine bezeichnung für ein volk mit eigener kultur, füher waren es eben reisende, viele machen das heute noch, nicht in dem sinne wie fürher, aber viele sind auch ganz normale arbeiter oder sonst irgendwas!
Zigeuner ist keine "berufsbezeichnung", so das man sagen könnte alle reisende sind zigeuner, oder alle bettler.



Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 12:34
@giggles
ich meine nur Obdachlose(keine Penner)
weil sie doch kein festes Dach überm kopf haben also Ob-DACHLOS!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 12:42
@ Lordis
Ich glaube du hast meinen letzten beitrag nicht ganz verstanden, les ihn dir doch noch mal durch, dann dürften sich deine fragen eigentlich erübrigen...


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 12:47
@quentin

Danke für Deinen Beitrag. Was ich nur andeutete hast Du, wie ich finde, auch in meinem Sinne ausführliche beschrieben.

Materialistisch denkenden und reduktionistischer Wissenschaftlichkeit anhängenden Mitmenschen ist natürlich jeder Beleg der für eine anders strukturierte Wirklichkeit spricht suspekt . DAS kennen wir hier, das läßt sich auch nicht ändern.

Und wenn noch so viele Statements von Wissenschaftlern in die Threads gestellt werden würden, die vor dieser Sicht der Dinge warnen.
Diese anderen Wirklichkeiten können (noch) nicht mit den Mitteln und Methoden der Wissenschaft untersucht und bewertet werden. Das ist alles.

Zu sagen, das es das alles NICHT gibt und zu behaupten DIES sei wissenschaftlich ist nicht legitim.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:00
@giggles
falsch da stand nix über meine definition von obdachlosen!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:18
@ Lordis

Warum?

Ich hab doch geschrieben das es menschen sind wie alle anderen!
Fürher war es das fahrende volk, und heute sind die nachfahren ganz normale arbeiter!
Also haben sich angepasst, so mein ich das.
Es gibt natürlich auch ausnahmen, aber die gibt es überall!
Also sind es keine obdachlosen, oder bettler.


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:23
@lordis
Stimmt schon, viele Zigeuner sind nunmal Betrüger, Diebe und Landstreicher.
Das ist sozusagen ihr Broterwerb. ;) Und das sind nicht nur meine persönlichen Erfahrungen, allen Unkenrufen zum Trotz.
Aber dieses Thema hatten wir in eienm anderen Zigeunerthread schon behandelt. Deshalb will ich hier nicht noch weiter abschweifen.

@all
Wie gesagt es gibt sicher einige Zigeuner die sehrische Fähigkeiten haben, aber die meisten wohl eher nicht. Genauso wie bei anderen Volksgruppen und Nationen Menschen seherische Fähigkeiten besitzen können.
Zigeuner sind also nix besonderes, es wird nur viel Kult und Hipe um sie gemacht und das schon Jahrhunderte lang. Das kommt ihnen ja auch ganz genehm, wenn nicht gar aus Berufung.
Aber um Indianer, Aliens, Vampire und Siebenbürgen wird auch viel Hipe drum gemacht. Was davon lerztendlich tatsächlich wahr ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

*malmeineTarotZigeunerkartenwiederwegpackunddieGlaskugelzuhäng*


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:24
@giggels

Mit Lordis zu argumentieren, das ist, wie einem baby die Straßenverkehrsordnung zu erklären. Gut gemeint, aber...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:29
ich meinte die von früher!
@relict was sind Siebenbürger!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:32
@lordis
Siebenbürgen ist der bekannte und real existierende Ort in Rumänien wo der Ex-Herrscher Graf Dracul sein Domizil hatte ... und noch haben soll, sprich der Geburtsort aller Vampire. :) Noch nie nen Vampirfilm gesehen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:42
Relict

Der fragt in jedem Thread so, der fragt auch demnächst: Was ist ein Löffel!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:48
wenn du meinst jaffael.
aber es interresiert mich recht wenig was du mir für anschuldigungen stellst!
@relict
ich war schonmal auf dieser burg wo der graf drakula war!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:49
@ jafrael

Ich merks... ;(
*kopfqaulmtschon*

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:50
wenn ihr meint.

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 13:54
@lordis
Du schreibst:
<<"@relict
ich war schonmal auf dieser burg wo der graf drakula war!">>

und fragst vorher, wo Siebenbürgen liegt.

Kein Kommentar.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 14:03
ich war auf der burg und da stand nix von SIEBENBÜRGERN!
hast wohl lange weile!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden