Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Zigeuner wirklich "sehen"

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten, Wahrsager, Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 14:35
@all also was hat nun Siebenbürgen mit Zigeunern zu tun??*kopfschüttel*

es heisst nichts anderes nun, wie das es solche und solche gibt, oder????

kommt hier jemand aus Siebenbürgen??? :-)

lg kitara


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

21.10.2004 um 21:16
@kitara
Jahaha mein Urururgrossvater war Vlad Dracul. muhahaha. ;)
Ernst beiseite:
Nicht viel, war nur den sinnloser Zwischeneinwand von @Lordis.
Er redet von SiebenbürgErn, wir von Siebenbürgen.
Ich kenne übrigens noch die sieben Schwaben. ;)

Doch einen Zuammenhang gibts. Rumänien.
Zigeuner sind ja auch ein slawischer Volksstamm und auch Sinti und Roma sind in der Regel aus Rumänien, auch wenn sie in die Welt rausziehen um diese zu mystifizieren. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

22.10.2004 um 00:01
Wie schon mehrmals gesagt mag es unter dieser Volksgruppe auch ein paar "echt" mystischbegabte Menschen geben! Aber die gibt es bei den Juden zum Beispiel auch...
Auf jedenfall habe ich vor dieser Gruppe respekt da unser Grundstück von Zigeunern gesegnet wurde, und dieser Segen auch wirkt. Das ist jedenfalls meine Meinung außerdem kenne ich genug erzählungen über das Wirken der Zigeuner und Juden in unserem Dorf und besonders interesant sind die erzählungen über deren "magisches" Wirken! z.B. Früher gab es bei uns im Dorf relativ viele Juden und auch eines ihrer Gotteshäuser, das aber leider von Bürgern abgerissen wurde und die Juden sind auch alle getötet worden. Auf jedenfall raubten einiger Bürger unseres Dorfes das Gotteshaus aus, dort gab es einen wertvollen Kronleuchter und den Mann der diesen mittnahm verfluchten die Juden, die es mitbekamen. Sie sagten er solle nie wieder zum Himmel blicken können, und in zunehmenden alter bekam der Mann einen Bukel und er konnte später wirklich nicht mehr zum Himmel blicken... auch wenn das ein Zufall sein sollte, ist es doch interesant!

Bis dann
Andy

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

28.10.2004 um 21:17
hey was geht ab ich habe nur meine meinung gesagt...
aber wen ihr wüsstet wie sich die benehmen dan würdet ihr sie als asozial abstempeln!!
in der region habe sie eine platz für diese volksgruppe eingerichtet mit toilette und so..
aber die scheissen genau gleich mitten auf den platz!!!
also ich finde das sind keine zigeuner mehr sondern schmarotzer...
see ja :|

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

29.10.2004 um 00:04
@swissboy: So eine Meinung und dazu noch in solch einer Ausdrucksweise kann einfach nicht geduldet werden.
Also schön für's nächste Mal merken.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

29.10.2004 um 17:12
wie sollte ich mich dan ausdrücken?????

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

29.10.2004 um 17:27
Wenn du das nicht weisst, muss ich mir ernsthaft Sorgen um dich machen... :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

29.10.2004 um 19:32
zensur zensur zensur zensur zensur zensur
*** ******* ***** ****** ***** ******** ***
piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep
so??????

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

29.10.2004 um 23:40
@swissboy: Du musst wissen, was du machst und wie du dich ausdrückst, doch über die Folgen solltest du mittlerweile ja auch Bescheid wissen... *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

30.10.2004 um 17:13
ok..........

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

30.10.2004 um 17:20
die meisten Zigeuner können noch nichteinmals lesen, und da sollen die sehen können? Jetzt mal ehrlich leute das war früher nur Geldmacherei heutzutage Hausiert aber auch kaum noch ein Zigeuner

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 13:41
Mein Gott Zigeuner sind auch nur Menschen.
Gehe mal nach Osteuropa und schau dir da die Zigeuner-Bettler auf der Strasse an. Die meisten von ihnen verbringen damit den ganzen Tag Klebstoff zu inhalieren, verkaufen ihre Körper auf dem Kinderstrich und klauen was sie in die Finger kriegen können weil sie irgendwie überleben wollen.

Und jetzt kommt irgendso ein dummes Kind daher, das fragt ob Zigeuner allwissende Zauberer sind. Mein Gott einige von euch sollten mal ernsthaft die augen öffnen und weniger Buffy gucken....


melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 13:53
Ich würde es nicht auf Romana beschrenken, es gibt einfach Menschen die im Stande sind zu "sehne" und zwar mehr als üblich.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 13:56
Was heißt hier üblich! Man ich bin heute schon ganz weich im Kopf.
Mehr sehen als mit den Augen...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 14:03
@all

zigeuner haben keine besonderen seherischen fähigkeiten.
jedenfalls nicht mehr als irgendein anderes volk.
es ist eher so,daß manche von ihnen sich auf sehr alte überlieferungen stützen können worunter zb das handlesen zählt.man kann aber auch von der kopf oder gesichtsform bestimmte zusammenhänge erkennen.aber das keine aussergewöhnlichen fähigkeiten sondern nur erlerntes.
natürlich gibt es auch den einen oder anderen mit besonderen fähigkeiten aber die gibt es in jedem anderen volk auch.
das volk das anteilsmäßig über die meisten paranormal veranlagten menschen verfügt sind die bulgaren.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 14:11
@tao
Bitte höflichst um die Quelle dieses Hinweises bezüglich der <Bulgaren.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 14:11
..Bulgaren.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 14:15
@quentin

sehr höflich :) aber es ist schon zu lange her daß ich das buch las aus dem hervorging,daß man dies bei globalen psiforschungen so festgestellt hat.
die gesamtbevölkerung ist nicht umsonst gegenüber solchen phänomenen aufgeschlossener betrachtet es eher als andere als natürlich.
eher die land als die stadtbevölkerung.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 14:19
Also ich habe auch schon mehrfach gehört, gesehen und gelesen, das aus Bulgarien viele paranormale Menschen kommen. (Telekinese, Telepathie und co.)
Ob das dort nun nur eine verbreitete lukrative Einnahmequelle ist oder eben ein wahrhafter Kern dahintersteckt, kann ich nicht beschwören.
Generell scheinen die ganzen slawischen Völker schon traditionell etwas mystischer und esotherischer angehaucht zu sein. Woran es liegt weiss ich net, vielleicht an der Landschaft, z.b. den Karpaten usw. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Können Zigeuner wirklich "sehen"

31.10.2004 um 14:22
Ich denke die Bulgaren haben sichlänger damit beschäftigt, so sind bestimmte Gaben länger erhalten geblieben!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden