weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa noch bei mir?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kontakt, Verstorben

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 11:11
Mein Opa lag lange im Krankenbett und Benötigte daher natürlich Hilfe.

mein Onkel und seine Frau wohnten im selben Haus wi mein Opa. Meine Tante (die frau meines Onkel) schaute hin und wieder mal nach ihm ( auch mitten in der Nacht ) als si um 3 Uhr nachscvhasute ob er was braucht lebte er noch. und als si um 5 Uhr nochmal schaute war er leider schon Tod.

Also muss es so um 4 Passiert sein.


melden
Anzeige

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 12:11
@Kerstin20
Ich hatte nach dem Tod von meiner Oma auch immer das Gefühlt jemand ist bei mir, ich hatte auch wirklich ein gutes Verhältnis, aber ich empfand das Gefühl im Raum sehr einengend. Damals war ich so ca. 11 Jahre alt. Natürlich habe ich mir ausgeredet das es vielleicht ihr Geist wäre. Ich hatte immer total Angst in ihrer alten Wohnung, obwohl ich nachts nicht allein war.
Hab dann immer ein Licht brennen lassen und den Hund "gezwunken" zu mir ins Bett zu kommen. *lach. Meine Lebensumstände hatten sich Jahre später geändert, ich zog dann in ein Kinder-und Jugendheim. Da ging die Angst dann so richtig los. Konnte nicht mehr ohne Licht(er) schlafen.
Ich hatte das nicht mit dem Geist meiner Oma in Verbindung gebracht (keine Ahnung woher das kam). Da gab es auch regelmäßig Stromausfälle. Einmal hatte ich so panische Angst, das die Glühbirne ausgehen könnte, da ist sie sogar im darauffolgenden Moment zersprungen.
Jedenfalls... ist dann eine Verwandte immer zu einer Frau gegangen die Kontakt aufgenommen hat zu Verstorbenen. Ohne das ich es wusste hat sie dann auch mich "beleuchten" lassen und die meinte irgendwie meine Oma ist um mich herum und blablabala, sie würde mit ihr reden und sie bitten zu gehen (keine Ahnung). Ohne das ich mit der Verwandten überhaupt Kontakt hatte verschwand die Angst in der Zeit (konnte mir das selbst nicht erklären, habe es auch nicht weiter hinterfragt).
Was ich damit sagen will, es kann sein das da was dran war, ganz schließe ich es nicht aus, wobei meine Reaktion natürlich mit meiner Extremsituation und meiner Vorgeschichte zutun haben könnte (da ist viel schief gelaufen).
Wenn du das Gefühl hast den Geist noch an dich zu binden, dann rede mit ihm, versuch ihn loszulassen. Die Frau damals meinte angeblich auch, das ich den Geist von meiner Oma noch hier halten würde (aus der Trauer heraus).
Ich wünsche dir viel Glück.


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 12:53
@Kerstin20
Kerstin20 schrieb:Aber auch wenn es ein Zug gewesen wäre, hätte ich ihn fast nicht gehört da der Bahnhof weit weg von unserem Haus ist.
täusch dich da mal nicht - güterzüge sind normalerweise deutlich lauter als die normalen züge oder gar s-bahnen. ich merk das hier auch ganz extrem, und ich wohn ziemlich genau 1 kilometer vom bahnhof entfernt, die gleise laufen dann an der nächsten stelle in rund 700m entfernung vorbei.
ich selbst wach davon zwar nicht auf (wohl weil ich's auch gewohnt bin), aber übernachtungsgäste haben schon gelegentlich morgens danach gefragt weil sie mitten in der nacht aufgewacht sind. tagsüber hörste das weniger, nachts dafür um so mehr, auch weil die hintergrund-geräuschkulisse da natürlich deutlich leiser ist.


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:45
Kerstin20 schrieb:Also muss es so um 4 Passiert sein.
Danke für die Antwort. Wachst Du immer um Punkt vier Uhr auf, oder ist es mal 3:50 Uhr und mal 4:12 Uhr?


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:51
Das tut mir sehr leid.

Ich hab auch heute noch wenn ich ins Bett gehe das gefühl jemand ist bei mir. Ich bekomm dann immer so ein zichen im Rücken.

Allerdings kann ich auch nicht alleine oder im dunkeln schlafen bei mir leuft immer der Fernsehr :)
Ich fühl mich dann nicht so alleine ...

Was meinst du damit ich soll mit dem Geist reden ?? ich mein was soll ich sagen ??


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:51
Oh, jetzt erst nochmal gelesen:
Kerstin20 schrieb:Komischerweise wache ich jeden Samstag um punkt 4 in der früh auf.
Ich denke, dass Du selbst (bzw. Dein Unterbewußtsein) für das Aufwachen verantwortlich ist.

Dein Opa starb zwischen drei und fünf Uhr, was ein Intervall von zwei Stunden ist. Dein Unterbewusstsein hat die genaue Mitte (= vier Uhr) als Todeszeitpunkt angenommen und weckt Dich darum auch um vier Uhr.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:52
@Kerstin20

Das ist ein psychisches Problem was viele Menschen haben.


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:54
@ Wobel

Ich weiß das es alles mögliche sein könnte aber ich wohn jetzt schon 20 Jahre in dem haus und ich glaube nicht, das ich jetzt auf einmal wegen einem Gühterzug aufache. da ich 20 jahre einen ruhigen schlaf hatte...


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:56
@ konstanz es ist immer punkt 4


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 13:57
@Kerstin20
gehst du immer zur gleichen zeit schlafen? und stehst immer zur gleichen zeit auf? oder ist das bei dir eher unterschiedlich?
ein bisschen kenn ich das nämlich: wenn ich ausnahmsweis mal wirklich früh schlafen geh, wach ich mit fast 100%iger sicherheit so um 3:00 uhr auf...


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:00
@ konstanz

ja das hab ich mir auch schon gedacht das das mein unterbewustsein ist ... ich hoffe es hört bald auf


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:01
@Kerstin20

Hast du gelesen was ich zu deiner Angst im Dunkeln usw gesagt habe?


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:02
@ wobel
es ist immer untrschiedlich... aber ich bin ein Mensch der sehr viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlaf braucht :)


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:05
Ja das hab ich gelesen ... :)


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:08
@ oOchandniOo
Das ist ein psychisches Problem was viele Menschen haben.

meinst du das ?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:09
@Kerstin20

Genau das, also nichts mysteriöses... ^^


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:10
@Kerstin20

Hallo Kerstin..


Das mit deinem Opa tut mir sehr Leid!

Hab den Thread jetzt mal so durchgelesen und bin auf typische Merkmale einer Trauerbeweltigung
gestoßen. Natürlich kommt es dir vor als wäre dein Großvater noch bei dir und natürlich kommt es dir so vor das alles was nun in deinem Leben geschieht, was nicht tagtäglich passiert von deinem Großvater getäutet wurde. Das ist normal wenn man einen Menschen in der Verwandschaft verliert der einem nahe stand. Man will den Verstorbenen wieder einen Einfluss auf der Erde und natürlich auch auf dich geben. Lass dich aber dadurch bitte nicht verrückt machen.

Das legt sich mit der Zeit.

cu Nemino ;)


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:19
Danke Nemino du hast mir sehr geholfen.. :)


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:22
@Kerstin20


Das freut mich aber :)


melden
Anzeige

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 14:27
Ich finde es echt super das mir in der hinsicht mal jemand zuhört und mich ernst nimmt....

Meinhe Freunde haben mich alle für Blöd erklärt :(


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden