weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa noch bei mir?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kontakt, Verstorben

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:10
Guten Morgen :)

Ich hab mich gerade angemeldet weil ich eure Hilfe benötige.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Vor kurzer Zeit verstarb mein über alles geliebter Opa. Ich hieng sehr an ihm weil er immer für mich da war.

Ungefähr zwei Wochen nach seinem Tod lag ich im Bett und schaute Fern, ich konnte einfach nicht einschlafen, ich hatte die ganze Zeit das gefühl das ich nicht alleine binn.

Als ich dan endlich einschlafen konnte wachte ich auf einmal auf weil mir was ins Ohr schrie, ich hatte richtig angst und konnte mir das nicht erklären. Auserdehm bekahm ich sehr schlecht luft es fühlte sich an als ob mir jemand auf der Brust sitzt, und ich hatte die ganze zeit das Bedürfnis zur Tür zu schauen. Aber da war nichts.

Ich weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe oder was das war??

Komischerweise wache ich jeden Samstag um punkt 4 in der früh auf. nur komisch das mein Opa an einem samstag morgen um 4 verstorben ist.

Was kann das sein ??

Ps: Ich glaub eigentlich nicht an Geister aber das war echt seltam.


melden
Anzeige

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:12
@Kerstin20
hattest du 'ne schlechte beziehung zu deinem opa oder warum glaubst du dass er - falls er tatsächlich irgendwie in deiner nähe ist - dir angst machen sollte?


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:13
@Kerstin20
Konntest du denn verstehen,was "es" geschrien hat?


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:14
Nein im gegenteil ich hatte eine gute Bezihung zu ihm.

Ich weiß auch nicht ob "er " bei mir ist oder nicht. Ich kann es mir nur nicht anderst erklären.


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:15
Nein es war nur ein lauter Schrei...


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:18
@Kerstin20

ich glaub das du aufgewacht bist und schlecht luft bekommen hast und so, ist diese schlafstarre von der man hier überall soviel lesen kann.

Und ob er noch da ist? Hmm, ich denke das ist möglich, aber dann wohl eher nicht als Geist sonder vlt eher als eine Art Engel.
Nachdem mein Opa gestorben ist, hab ich auch lange Zeit (bis ich ausgezogen bin) nachts gehört wie er ferngesehen hat und eben Geräusche die nur von ihm waren.
Auf der anderen Seite könnte es aber auch nur das Wunschdenken sein, nochmal etwas von der geliebten Person zu hören oder zu sehen.
Wie du es auch sehen willst, ich finde allein der Gedanke er könnte als Engel bei dir sein ist doch was wunderbares und er hilft meiner Meinung nach auch Trauer zu verarbeiten :D


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:19
* es statt er^^


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:23
@Kerstin20

Ich denke auch mal es ist eine Schlafstarre gewesen und die Zeit wo dein Opa gestorben ist hast du scheinbar unterbewusst gespeichert und deine innere Uhr geht danach...

Wenn man bedenkt, dass bei Schlafstarren alles mögliche passieren kann, man kann auch Leute reden hören usw, dann ist ein Schrei auch nichts ungewöhnliches....

Solange du an deinen Opa denkst lebt er weiter, aber er würde dich niemals erschrecken, Geister machen so was nie... :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:24
viele menschen erwachen um eine bestimmte zeit automatisch(weil sie sich daran gewöhnt haben). vileicht ist das bei dir auch der fall? zugegeben etwas seltsam aber zumindest möglich. vileicht fährt um diese zeit auch immer ein zug etc. vorbei weswegen du wach wirst...?

was das geschrei angeht, möglicherweise nur ein traum oder vom fernsheer etc?


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:24
Das ist auf jeden fall was schönes wenn er als Engel an meiner Seite ist. Villeicht hab ich sein Tod nur noch nicht ganz verarbeitet, Ich weis ich werde nie ganz abschalten können aber mein Unterbewustsein spielt da sicher eine Groß0e Rolle.


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:27
@Kerstin20
und warum sollte dein opa jetzt böse zu dir sein?


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:29
Ist auch normal, vorallem wenn es noch nicht lange her ist und man eine sehr intensive Beziehung zu dem Menschen hatte.
Bei mir war es wie gesagt auch mein Opa den ich mehr als alle geliebt hab und auch die meiste Zeit verbracht habe. Da dauert es dann schon seine Zeit.
Und das Unterbewusstsein ist für viel mehr verantwortlich als uns eigentlich klar ist.

Aber es wird besser werden und dann kannst du dich an den schönen Erinnerungen erfreuen und du brauchst auch keine Angst haben denn wie schon soviele gefragt haben: Warum sollte er denn böse auf dich sein :D


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:31
Schlafstarre was ist das ? hab ich noch nie gehört ...

Ja natürlich kann das sein das es vom Tv kommt , Zug eher nicht da bei uns die Züge erst um 6 in der Früh wider fahren.

Und soweit ich mich erinnern kann hab ich in dieser nacht nichts geteumt.


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:34
Villeicht war das nichtmal Böse gemeint ?? Ich hab keine Ahnung .... Ich hatte davor auch noch nie so ein Erlebnis...


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:37
Diskussion: Schlafstarre
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:38
ha das wollt ich auch gerade posten :D

schade das ich auch neu bin und den dreh noch net so raus hab :P


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:47
Dankeschöön :)


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:54
@Kerstin20
vergiss die güterzüge nicht - die fahren auch nachts und stehen nicht im fahrplan...


melden

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 10:56
Da hast du recht ! Aber auch wenn es ein Zug gewesen wäre, hätte ich ihn fast nicht gehört da der Bahnhof weit weg von unserem Haus ist.


melden
Anzeige

Ist mein Opa noch bei mir?

19.07.2011 um 11:06
Kerstin20 schrieb:nur komisch das mein Opa an einem samstag morgen um 4 verstorben ist.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu neugierig, aber woher weißt Du, dass Dein Opa um vier Uhr nachts verstorben ist?

Das ist ja nun keine Uhrzeit, zu der man vor Zeugen tot vom Traktor fällt, sondern eher eine Uhrzeit, zu der man unbemerkt im Schlaf stirbt.

Oder hast Du seinen Tod gespürt, als es passiert ist? Soll ja auch vorkommen ...


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden