weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Hölle, Tor Zur Hölle
TBone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:37
Hey Ho Leute
Wisst ihr irgendwas zum Tor zur Hölle in Türkmenistan, also das ist irgendwie ein Loch das schon ewig brennt und das einfach so, mehr weiß ich aber auch nicht ich kann mal ein video dazu posten, wenn irgendjemand was dazu weiß dann pls schreiben, ich find das echt interessant.


melden
Anzeige

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:43
@TBone

Wikipedia: Krater_von_Derweze

Noch Fragen?


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:44
könnte ne alte gasmine sein

in den usa gibt es auch sowas die stadt darüber musste sogar verlassen werden weil der boden so heis ist


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:45
brennender Gaskrater von Darvaz in der Karakum Wüste (Turkmenistan).

es ist also GAS


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:45
Sieht nett aus - Gitterrost drüber, und wir haben den größten Grill der Welt....


melden
melden
TBone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:47
Naja nicht so toll, ich hab da halt irgendwas mit nem tor zur hölle gelesen manche sehens wohl so.


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:48
@Creizie

Wikipedia: Centralia_(Pennsylvania)

isn hübsches Phänomen.


melden
TBone
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:49
silent hill!


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:52
ich frag mich wieso man nicht versucht das Feuer zu löschen xD


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:55
@the_georg

In dem Wiki-Beitrag steht da brennt Methan, wohin dann mit dem Gas?

Auf Dosen ziehen ist wohl unwirtschaftlich, es einfach entweichen lassen schadet der Umwelt mehr als das Feuer.....so haben die wenigstens noch ne Touri-Attraktion....


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:56
@-ripper-

stimmt genau aber ich hatte es als gasbergwerk in erinnerung

so wird man des besseren belehrt


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 16:58
@Chips
ja ok :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 17:32
@the_georg
Weil man diese Brände nicht löschen kann... es gibt noch so einige unterirdische Brände auf der Welt.
Z.B. Kohlebergwerke die durch Unfälle in Brand geraten sind... die Kohle ist ja auf mehrere 100m bis mehrere Kilometer verteilt und brennt... bzw glimmt. Eine Stadt ist deswegen sogar unbewohnbar geworden weil unter der Erde Temp. von ca 200°C herrschen. Erst einige Hundert Jahre später, wenn die gesamte Kohleflötze verbrannt ist, können die auch wieder zurückziehen. Schon erstaunlich.


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 18:16
habt ihr in deutschland auch! im saarland gibts da einen berg der "brennt" auch im inneren
edit: wiki link dazu: Wikipedia: Brennender_Berg


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 18:43
Dass die Leute keine Angst haben da ganz nah ran zu gehen.. wo der Rand doch jederzeit einstürzen kann.. Wirklich leichtsinnig


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 18:46
man könnte sowas doch ganz gut als Energiequelle benuzten, zum Wassererwärmen etc.


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 18:56
Bin erstaunt, daß das Gas mit "normaler" Feuerfarbe verbrennt. Im Ruhrgebiet wird von den Kraftwerken auch Gas abgefackelt, und das verbrennt blau. Aber das liegt bestimmt daran, wieviel Sauerstoff zur Verbrennung beigefügt wird/ zur Verfügung steht oder sowas.


melden

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 20:04
ne, die farbe ist abhängig vom jeweiligen brennstoff (chem. verbindung7mineral). erdgas ist ne natürl. kohlenstoff-verbindung genau wie holz o. kohle
das zeug von den kraftwerken ist dann schon veredelt o. verunreinigungen werden abgeschieden u. dann abgefackelt


melden
Anzeige

Das Tor zur Hölle in Türkmenistan

30.07.2011 um 20:10
Was hat das mit Mystery zu tun?
Ursprung und alles drumherum ist bekannt und langwierig dokumentiert.
Das ganze ist so unmysteriös das sich kein Wissenschaftler mehr dafür intressiert.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden