Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir helfen? Bitte :(

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geld, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:26
@Ahiru

Naja vllt. wusste er das seine Familie ziemlich Geldgierig war und dachte er Versteckt es, damit die es nicht bekommen... Kann auch sein...


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:28
Ich kann mich gut in den Vater hineinversetzen. Bei mir werden sie auch einmal suchen wie die Blöden....... :)


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:29
@Windlicht
Ehm... Wassn das für ein Vater?

@urgestein
Hehe, ja wahrscheinlich gibts keine Erbschaft und alles is ausgegeben :P Nur wenn die Frau nachbohrt sagt man halt "Jaja, ist versteck an einem sicheren Ort."...


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:30
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es geht mir halt ums Prinzip weisst... ich find das echt charakterlos -.-
möglich, aber dem TE gehts auch ums Prinzip.
Kann ich mir schon vorstellen, daß einen das rappelig machen kann, wenn das Familienoberhaupt stirbt, und nun wird geglaubt, da müsse noch irgendwo ordentlich Zaster sein.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja ich habe noch nie gesehen bzw gehört oder gar mitbekommen das Geister Beschwörung wirklich funktioniert...
ich auch nicht, tröste Dich, ... bist nicht alleine. ;-)
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Vll hat die Familie finanzielle Probleme, so eine Beerdigung ist auch nicht billig...
weniger die Beerdigung, wenn man das Eingangspost liest, sondern das unbezahlte Haus macht ihnen Sorgen. Der Vater war ja scheints der Alleinverdiener.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:31
Vielleicht wollte er sich beliebt machen unter Vorspiegelung grossen Reichtums?

Alles schon dagewesen....


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:37
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Vielleicht wollte er sich beliebt machen unter Vorspiegelung grossen Reichtums?

Alles schon dagewesen....
Wilhelm Busch hat es schon im 19. Jahrhundert gedichtet:

Unvermutet wie zumeist,
Kommt die Tante angereist.
Herzlich hat man sie geküßt
Weil sie sehr vermögend ist.


hat sich bis heute nichts dran geändert.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:37
@lucona

Haha ist ja n netter spruch ^^ muss ich mir merken.


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:39
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Haha ist ja n netter spruch ^^ muss ich mir merken.
kannst Du nachlesen bei Wilhelm Busch - Tobias Knopp - 3. Teil - Julchen

dem war nämlich auch nichts Menschliches fremd.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:42
@lucona


Kennst du auch sprüche von Heinz Erhardt?


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:45
"Ein Onkel, der Gutes mitbringt, Ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt."

W. B. war in der Tat ein Kenner der Materie


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:58
@sonntag
Probier´s doch einfach mal mit einem " Spürhund".

Ich hatte vor vielen Jahren mal so ne Promenadenmischung, wenn ich den an etwas schuppern lies und 2 x " such Blacky" gerufen habe, hat der alles auf den Kopf gestellt, egal wo - und egal was....

Wenn Du keinen Hund zur Hand hast, geht eventuell auch ein Schwein >>> Trüffel-Schweine.

Wenn alle Stricke reißen, mach das mit einem Vermögens & Anlageberater,einem Versicherungsfritzen, oder einem Bänker...die finden die Kohle garantiert


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

22.08.2011 um 23:59
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:"Ein Onkel, der Gutes mitbringt, Ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt."

W. B. war in der Tat ein Kenner der Materie
allemal :-)

und mein Vater selig pflegte immer zu sagen:

"Vielleicht verdirbt Geld den Charakter, aber der Mangel an ihm macht ihn auch nicht besser."

ich weiß gar nicht, woher er das hatte.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 00:01
@sonntag
verzeih, ich habe jetzt nicht den ganzen Tread gelesen aber mich würde doch sehr interessieren ob Godofwar sich inzwischen mit der Anleitung gemeldet hat.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 06:22
@sassi
nein der ist weg
aber die Sache ist geklärt

Der Thread hat aber jetzt gar nichts mit Geisterbeschwören gemeinsam.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 07:42
@sonntag

Sollte Dir Godofwar eine Anleitung für´s Gläserrücken geschickt haben, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen dass Du damit leider nicht das geringste erreichen wirst.

Ich habe früher oft mit mehreren Freunden Gläserrücken gemacht und wir dachten damals auch wir würden tatsächlich mit einem Geist kommunizieren.

Als wir dann mal nur zu zweit Gläser gerückt haben kam ich dahinter was es mit dieser Gläserrückerei wirklich auf sich hat.

Alles nur Selbstverarschung!


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 07:42
@sassi

wieso ist Godofwar weg? Und was ist geklärt?


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 14:47
@Andariel
der geld ist weg
man braucht nicht weiter zu suchen oder einen Geist zu rufen.
Ich empfehle dir das alles durchzulesen
ist spannend wie ein Bestseller xD


@Godofwar hat nichts mehr geschrieben.
keine ahnung warum er weg ist


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 15:02
@Ahiru
jo ,alles vertickt .
und nichtmal haus abbezahlen .
klug ^^


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 15:32
Wenn es denn so einen risen batzen geld je gab , dann kann es auch sein,das er das geld für was anderes ausgegeben hat oder vielleicht seine zweitfamilie damit unterstütze.
Man weiss ja heutzutage nie ^^.
@Windlicht
Ich bin (eigentlich ) deiner meinung.
aber jetzt versetz dich mal in diese situation.
Vater verstirbt früh.war der ernährer der familie,das haus noch nicht abbezahlt und jetzt braucht man
vielleicht dringend das geld.

Andererseits,wenn der vater so nen guten job hatte,wo er ne menge schotter verdient hat,dann war er sicherlich gut versichert um seine familie abzusichern.
Oder aber er hatte ne jüngere freundin,die alles erbte.Kann ja auch sein....;-)


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

23.08.2011 um 16:47
@sonntag
Nette Geschichte, liest sich gut und ist auch spannend :D
Aber ich denke, du mußt noch ein bißchen daran feilen, ist alles noch nicht so gut durchdacht.
Zitat von sonntagsonntag schrieb:Ihr "Mann" hieß genauso wie mein Vater und ist auch am 25. März bei einen Unfall ums Leben gekommen.
Warscheinlich geht die Story so weiter, dass er ein Doppelleben geführt hat und mit noch einer anderen Frau verheiratet war.
Wie sollte es denn dann bei der Beerdigung gewesen sein? 2 Frauen, denen man kondoliert hat?
Außerdem hatte dein Vater den Unfall am 21. März und ist erst am 25. März gestorben.
Und die beiden Frauen müßten sich ja dann am Krankenbett begegnet sein.
Zitat von sonntagsonntag schrieb:Sie weiß auch von den Geld, sie weiß nur nicht wo es ist. Aber es war was anderes im Schließfach als sie es schon vorher öffnete.
Wie konnte sie das Schließfach am Bahnhof denn öffnen, wenn der Schlüssel bei euch war?
Ich glaube nicht, dass ein Bahnhofsschließfach 2 Schlüssel hat.

Ich will wirklich kein Spielverderber sein, deshalb halte ich mich erst mal zurück und beobachte das ganze :popcorn:


melden