Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir helfen? Bitte :(

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geld, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:13
Zitat von KalenjinKalenjin schrieb:220000 Euro sind ja nunmal nicht leicht zu verstecken.
In € 500 Scheinen ist das verstecken kein Problem!

Hört sich zwar viel an aber in Scheinen keine große Sache!

Anzeige
melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:13
Also, aus beruflichen Erfahrungen und auch privaten Erfahrungen bei meinem Großvater, kann ich sagen das Menschen auf die absurdesten Ideen kommen wo man Geld verstecken kann.
Unter Teppichen, in den Anschlussblenden von Deckenlampen, in Büchern, in Matrazen, unter abgehangenden Decken, in Hohlräumen von Wasseranschlüssen/abläufen, sehr beliebt war auch der Hohlraum am Badewannen/Duschtassenanschluss (in den meisten Wannen kannst du Fliesen herausnehmen um an den Abfluss zu kommen)
Ich gehe nicht davon aus das dein Vater das Geld in ein Schliessfach getan hat. Er wird es in seinem näheren Umfeld aufbewahrt haben. Im Haus oder im Garten.

Unter Terrassenplatten, in wasserdichten Beuteln in Fallrohren der Regenrinne, in Hohlräumen der Dachschräge..... mir würden noch unzählige Orte einfallen.
Ich habe bei meinem Großvater eine 14 Zimmer Villa auf den Kopf gestellt und als wir sie verkauft haben, waren wir uns immer noch nicht sicher ob wir was übersehen haben.... :-)


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:13
@m7
eben und wären es tatsächlich euro hat der TE Glück dann muss er nix umtauschen


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:17
@sonntag

Habt Ihr Konservendosen? Die kann man so aufmachen, dass man die wieder sauber verschließen kann.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:17
@sonntag
Alle Wände abgeklopft ob da ein Hohlraum ist.?


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:18
@m7
Ok, wenn es denn dann auch 500er Scheine sind.
DMark halte ich dann allerdings für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:19
@sonntag

Es gibt spezielle Hunde die auf Scheine "erschnüffeln" abgerichtet sind.

Wendet euch mal an den deutschen Zoll ;)


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:19
@GrafHolderberg
Oder hinter Schubläden in Kommoden, oben an den Deckel geklebt oder in Gemälden hinter der Rückwand. Es gibt tausende Möglichkeiten Geld zu verstecken. Meine Urgroßmutter hatte damals ihr Geld unter den Teppich gebunkert, Scheinchen für Scheinchen :D

@sonntag
ich wünsch euch viel Erfolg bei dem Vorhaben und hoffe, das ihr nicht übers Ohr gehauen werdet von vermeindlichen Medien, die eigene Ziele verfolgen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:20
Zitat von KalenjinKalenjin schrieb:Ok, wenn es denn dann auch 500er Scheine sind.
DMark halte ich dann allerdings für ausgeschlossen.
Nur mal so zur Info, bei der D-Mark gab es auch den 1.000 DM Schein ;)

Die Menge der Scheine bleibt identisch!


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:20
@Goby
Kenne ich alles. Meine Oma konnte das auch gut unter den Läufern im Wohnzimmer. Immer fünf Scheine mit Tesafilm schön dicht an dicht geklebt. :)


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:21
@m7
Ich möchte damit sagen, wenn er so schlau war alles in großen Scheinen zu verstecken, war er wohl auch schlau genug um in 9 Jahren das Geld umzutauschen. Er starb erst 2010.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:22
Zitat von KalenjinKalenjin schrieb:Ich möchte damit sagen, wenn er so schlau war alles in großen Scheinen zu verstecken, war er wohl auch schlau genug um in 9 Jahren das Geld umzutauschen. Er starb erst 2010.
Hätte hätte wäre wenn ..... ein Fall fast für Aktenzeichen XY .... nur das Verbrechen fehlt.


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:23
@GrafHolderberg
Wir haben das damals nur durch Zufall mitbekommen als die Wohnung geräumt wurde, nachdem sie verstorben war. Wir haben alle dumm aus der Wäsche geguckt, hat ja keiner damit gerechnet :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:23
Ich finde meinen Vorschlag mit dem Hund immer noch am besten. *Eigenlob, grins*

Ich würde beim Zoll mal nachfragen!


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:24
Ich finde die Idee mit den Hunden die Geld schnüffeln können nicht schlecht. Aber ob man so einen Hund ausserhalb vom Zoll findet? Dürfte schwierig werden...


melden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:24
@m7
Hätte, wenn und aber alles nur gelaber....
Sage nur was ich darüber denke.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:24
@GrafHolderberg

Vielen Dank :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:25
Zitat von KalenjinKalenjin schrieb:Hätte, wenn und aber alles nur gelaber....
Sage nur was ich darüber denke.
Das war nicht böse von mir gemeint, bitte nicht falsch verstehen.


melden
sonntag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:25
hi, sorry war grad net da, rechner abgestürzt.

Also vieles haben wir schon durch, aber noch nicht alles


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen? Bitte :(

20.08.2011 um 21:25
@Goby
Wir haben es bei meiner Oma durch Zufall beim putzen bemerkt, als sie körperlich nicht mehr konnte. Wir Enkel durften es behalten. ;)


Anzeige

melden