Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:31
Heute gegen 14.00 UHr gabs in Trier und in der Eifel einen extrem lauten Knall mit anschließender Erschütterung. Der Knall war über 50 km deutlich zu hören. Dachte mir zuerst nichts dabei da ich auf der Arbeit war. Als ich auf dem nachhause weg dann das Radio angemacht hab und gehört hab das bereits die ganze Stadt über den Vorfall rätselt wurds mir doch etwas mulmig. Was könnte so laut sein das man es in einem Radius von 50 km DEUTLICH hören kann. Alle sprechen von einem sehr lauten Knall mit Erschütterungen....

Jemand ne Erklärung?

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:34
Mal bei einem seismografischen Institut nachgefragt?
Schallmauer durchbrochen? Mal beim Tower des nächsten Flugplatzes nachhören.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:35
Komm ja gerade von der Arbeit also nein der Radio sender den man leider nicht übers internet hören kann (city radio trier) hat wohl bereits einiges in erfahrung bringen können aber wartet als letztes noch auf eine meldung irgendeines luftfahrt dingens


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:39
Hallo zusammen,

dort gibts ja sicherlich nen regionalen Radiosender oder was ähnliches (Wetterstation etc.), der das aufgezeichnet haben könnte. Wird sich ja jemand finden lassen.
Am Ende wars vielleicht auch nur ne Sprengung?

LG
Yvonne


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:40
@schningschnong

Der Radiosender hat wie gesagt auch keine Ahnung. Eine Sprengung von der keiner was weiß die über 50 km zu hören ist??? eher unwahrscheinlich oder?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:44
Hätte jetzt zu allererst auch mal auf das Durchbrechen der Schallmauer getippt, eventuell auch von mehreren Maschinen gleichzeitig ?!


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:45
naja gut. Da spielen aber auch die Luftfeuchtigkeit usw. ne Rolle, was den Schall betrifft.
Und ich wohne in der sächsischen Schweiz, da wird andauernd irgendwo gesprengt (Bergwerke, Tunnel usw.), wenn man sich damit nicht beschäftigt, erfährt man`s auch nicht. Ist sicherlich auch ne Taktik, um Schaulustige abzuhalten. Abgesehen von den Leuten, die in unmittelbarer Nähe wohnen und gewarntwerden müssen.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:46
also ich denke wenns ne sprengung war wüßten gerade die radiosender und sowas bescheid da ja wirklich tausende sich bei der polizei gemeldet haben und besorgt waren. Überschall war auch die Vermutung des Moderators aber dann müssten die schon ganz schön tief unterwegs gewesen sein


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:46
sorry für die Fehler, meine Tastatur spinnt


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:50
Haste denn mal rausgekriegt, ob jemand den Knall aufgezeichnet hat? Vielleicht wirds dann ja klarer. Außerdem geht so ein Knall selten ohne Lichterscheinung ab. Sollte man vielleicht auch mal recherchieren


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 17:57
Da seid ihr nicht alleine. in den USA werden auch zur Zeit überall laute Knalle gehört deren Ursache man nicht kennt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:03
Was ist mit Spangdahlem? Die sind doch da nicht weit.

By the way: Ich hab nix gehört... o.O


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:05
Was ist Spangdahlem?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:07
@schningschnong

Äh, ein amerikanischer Luftwaffenstützpunkt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:08
@schningschnong

Genau das hab ich gerade auch mal die "wiki" gefragt ! ;) ;) ;)

Wikipedia: Spangdahlem Air Base


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:08
Aha, ja wäre durchaus ne mögliche Erklärung


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:09
Das Ding hab ich gemeint. Das ist in der Nähe von Trier.

Wikipedia: Spangdahlem Air Base


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:09
@The_Wolverine
sorry, war zu faul dazu


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:09
@schningschnong

Kein Thema, ich konnte mit dem Namen auch gar nix anfangen! Dachte erst es sein so ein regionales Kauderwelsch....! ;)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:11
Hmm, war auch mein mein erster Gedanke. Deswegen ...


Anzeige

melden