Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 22:09
...nun habe ich gehört was es ist. es wird eine neue gasleitung abgedrückt.

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 22:38
@A38O
@klausbaerbel


hm sehr interessant, also ich selbst habe dieses Knallen bei mir aufem Land auch schon 2-3mal gehört und zwar immer morgens zwischen 5 und 6 uhr. Das war so laut und der Schalldruck so kräftig das der Rolladen gegen das Fenster geschlagen wurde. Ich dachte erst, da ich ja einen Wald in der nähe habe, das der Jäger nun völlig durch dreht und nun Rehe sprengt statt erschießt. Nur hat keiner hier darüber gesprochen und ich weiss nicht was es war. Flugzeuge denke ich eher nicht da soweit ich das mal gelesen habe über bewohnte Gebiete es verboten ist mit Überschall hinweg zu donnern.

Ich hatte mal vor 3 jahren eine riesige Sternschnuppe gesehen und die explodierte dann auch beim verglühen und es gab ein richtigen lauten Knall , vllt könnte es das wieder gewesen sein.....


2x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 22:47
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Flugzeuge denke ich eher nicht da soweit ich das mal gelesen habe über bewohnte Gebiete es verboten ist mit Überschall hinweg zu donnern.
Da gibt es aber Einschränkungen. Ab einer bestimmten Höhe ist es zu bestimmten Zeiten erlaubt; bewohnte Gebiete sollten (nicht müssen) gemieden werden. Und wenn es dann so vorgesehen war, hat es halt geknallt.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 22:55
@A38O

bei mir fliegen aber nur Passagierflugzeuge und Propellermaschinen rum , ok ab und an auch ein paar Düsenjäger, aber wenn die mal schnell geflogen sind hat es bei weiten nicht so gekracht. Vorallem das grollen des Düsenjäger hört man noch sehr lange danach, der Knall morgens aber war kurz und intensiv wie bei einer Sprengung...


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 22:59
@Besastil

Ja, das kann ja auch alles Mögliche gewesen sein. Nur wenn ein Kampfjet in 13 km Höhe fliegt, hört man den nicht unbedingt - außer den Knall, wenn er im Überschall fliegt. Man sieht die auch nicht unbedingt. Anders ist es natürlich bei niedrigeren Flughöhen, da kann man die gut wahrnehmen. Allerdings sieht man die auch da nicht immer, wie wir hier in Berlin selbst schon mehrmals feststellen konnten.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

04.10.2011 um 23:03
@A38O

ich habe gerade ein Video gefunden von Düsenjäger und die Concorde in 13tkm Höhe einen Überschallknall verursacht, aber die fliegt ja garnicht mehr =/

https://www.youtube.com/watch?v=VnNBsLNsiSQ


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

05.10.2011 um 17:19
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Flugzeuge denke ich eher nicht da soweit ich das mal gelesen habe über bewohnte Gebiete es verboten ist mit Überschall hinweg zu donnern.
Dabei geht es mehr um Tiefflüge.

Bei einem Flug mit Überschallgeschwindigkeit in großer Höhe ist es nicht möglich bewohnte Gebiete zu umfliegen.

Auch muß ein Flugzeug nicht über Deinen Standort fliegen, damit Du den Überschallknall hörst.

Und das Flugzeug hört man anschließend auch nicht zwangsläufig, wenn die Flughöhe groß genug ist.

Das Spaceshuttle erzeugte auch einen Überschallknall beim Landeanflug.

Youtube: Shuttle Re-entry Sonic Boom Break the Sound Barrier
Shuttle Re-entry Sonic Boom Break the Sound Barrier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Space Shuttle sonic boom 9-11-09
Space Shuttle sonic boom 9-11-09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Space Shuttle Endeavor Sonic Boom in Valencia, CA
Space Shuttle Endeavor Sonic Boom in Valencia, CA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wie man bemerkt klingt der Doppelknall nicht immer gleich. Je nach Standort.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ich hatte mal vor 3 jahren eine riesige Sternschnuppe gesehen und die explodierte dann auch beim verglühen und es gab ein richtigen lauten Knall , vllt könnte es das wieder gewesen sein
Bei einem einmaligen Erlebnis, wäre das schon möglich. Da es aber mehrmals um etwa die selbe Uhrzeit zu hören war, ist das wiederum sehr unwarscheinlich.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

09.10.2011 um 17:45
also ich glaub das @kofi was damit zu tun hat

der kommt aus Trier und hat irgendwas geschwafelt aber das tut er immer


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

10.10.2011 um 14:59
Alle sprechen von einem sehr lauten Knall mit Erschütterungen....

Jemand ne Erklärung?
@Megamaldi "Alle" schließt mich nicht mit ein, denn ich hab nix von einem "sehr lauten Knall mit Erschütterungen" mitbekommen :o
Und hey, ich komme nicht aus Trier, ich wohne nur da.


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

13.10.2011 um 02:13
http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-den-knall-in-trier-ungefaehr-um-230-gehoert-am-28092011 (Archiv-Version vom 02.10.2011)


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

13.10.2011 um 14:46
ich hab doch gar nix von ''Alle'' gesagt @kofi


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

13.10.2011 um 19:43
Zitat von kofikofi schrieb am 10.10.2011:Und hey, ich komme nicht aus Trier, ich wohne nur da.
@kofi, na dann kannst du dich ja eigentlich nur verbessert haben ;).

Lösung ist doch jetzt schon raus. Überschallknall! Auch wenn viele sagen das es dafür zu intensiv war.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.10.2012 um 22:22
Gibt's jetzt eine Erklärung für den knall?
Oder wird noch immer Spekuliert?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 00:30
bei mir hier in bremen gibts auch ständig laute Knälle, aber ich nehms nicht so ernst


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 00:49
vielleicht hat ja jemand gepupst


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 08:43
Ich hab mal vor kurzen ,im Internet was von Polverschiebung
gelesen und das es dann auch komische Geräusche und ein knallen von
Erde geben soll O.o !


2x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 08:45
*von der Erde geben soll.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 08:53
@Mya
Zitat von MyaMya schrieb:Ich hab mal vor kurzen ,im Internet was von Polverschiebung
gelesen und das es dann auch komische Geräusche und ein knallen von
Erde geben soll O.o !
Da haben sich früher die Pole ja ganz schön oft verschoben, denn den Knall gab es damals öfter mal. Ist schon seltsam, dass es jetzt so selten geworden ist.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 09:29
Also ich hab noch nie ein kurioses Knallen gehört!
Aber ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus. :)


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

29.10.2012 um 09:33
Komme zwar nicht aus der Ecke, habe so etwas ähnliches allerdings auch schon gehört.
Es handelte sich dabei um einen Meteroiten, der kurz nach Eintritt in die Athmosphäre sozusagen zerplatzte. Meteroite können durchaus einfach nur "explodieren". Ein Eeisenmeteroit, oder massiver Gesteinbrocken verglüht i.d.R. Meteroite die aus eher lockeren Verbung von Getsein und bspw. Wasser bestehen explodieren jedoch in der Regel - meist unbemerkt.
In dem Falle hatte aber ein Bewohner den Vorgang zufälligerweise beobachten können - es war zudem auch Spät am Abend und bereits Dunkel. Normalerweise wird man von solchen Ereignissen nichts mehr an Rückständen finden. Insofern auch die Ratlosigkeit. Das Phänomen an sich ist aber nicht mal selten.
Einen Überschallknall der Scheiben klirren lässt Bedarf auch einiger Umstände die stimmen müssen. Umstände die jemand klar bspw. einem Flugzeug hätte zuordnen können. (die erforderliche Bodennähe, ungefähre Richtung auf die Person zu/Umgebung zu). Jeder der mal Kampfflieger gesehen hat die in geringer Höhe die Schallmauer durchbrechen wird wissen was ich meine. Das ist schon echt spektakulär laut und da klirren auch Scheiben und Gläser.
In größerer Höhe, um den großen Bereich des scheinbar lauten Knalls erklären zu können, wird man den Flieger aber leicht sehen können.
Der Knall an sich ist aber dann, wenn wer überhaupt hörbar wäre eher unspektakulär - was ich aus eigenem Erleben weiß.

Tippe also stark auf ein Meteroit


Anzeige

1x zitiertmelden