Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in Trier und Umgebung

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Knall Trier Eifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:35
@Kingping

50 KM, das ertreckt sich doch dick bis Wittlich, sogar fast nach Manderscheid.. und natürlich auch dick Richtung Bitburg, Speicher.. von der Richtung zur Saar mal ganz zu schweigen.

"Mehrere Orte in der Eifel" ist aber jetzt was anderes.. Die Eifel beginnt nämlich direkt hinter Trier, zum Beispiel solche Käffer wie Quint sind schon Eifel. Und Quint ist sogar ein Stadtteil von Trier... Merkst du was?

Ja, ich war in Trier, natürlich. Unigelände hin oder her. 50 KM.. dann hätte ich den Krach auch in Wittlich und Co hören müssen! Da spielt es keine Rolle ob Innenstadt oder Unigelände.

Anzeige
melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:36
http://uni-protokolle.de/Lexikon/%DCberschallknall.html (Archiv-Version vom 25.06.2011)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:39
Wenn das stimmen sollte. Kann ich mir nur ein kosmischer Ereigniss vorstellen. Vielleicht ist ein Meteorit beim Eintritt in die Erdatmosphäre zerborsten, und verursachte daher ein lauten Knall. Ist nur eine Idee


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:40
@AthleticBilbao ich bin in quint groß geworden und es gehört mit sicherheit NICHT zur eifel sondern zum stadtgebiet trier

ich persönlich habs in welschbillig gehört!

und bitte hör auf als bielefelder nem trierer Ortskunde vermitteln zu wollen


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:41
@Kingping

Ich kenne Quint als Stadtteil von Trier, aber es gehört quasi zur Eifel. Oder wenigstens das Umland dahinter.. Das ist meines Wissens nach alles Südeifel.

Und Bielefelder hin oder her, du brauchst hier trotzdem nicht so von oben herab mit mir zu schreiben, danke.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:44
Das Umland von Trier. Alles Eifel.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/Eifelkarte.gif


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:45
@ naja du beleidigst meinen geburtsort als kaff... du hast allerdings recht das nach quint sofort die eifel beginnt.

wie gesagt ich habs in welschbillig gehört ok habs jetzt mal genau gegoogelt 50 km war wohl etwas übertrieben aber selbst 25 km find ich schon ne menge


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:45
@Kingping

Oh, oh.. Entschuldige, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich wollte dir nicht auf die Füße treten.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:47
zurück zum thema:

werde morgen sofern was im tv steht hier natürlich sofort schreiben was es war bzw obs geklärt wurde. solangs kein wetterballon war...


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:47
Ich habe den Volksfreund abbonniert. Ich werde also auch danach schauen, ob was drin steht morgen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:47
Es kann auch ein unterirdisches Ereigniss gewesen sein, vielleichts sind giftige Gase explodiert durch Verschiebung in Vulkangebieten. Gab es auch ein Erdbeben?


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:49
@Sein

es gab ne erschütterung hab bei uns im lager gestanden und dachte ein lkw wär gegen die wand gedonnert also ne erschütterung in welcher form ob erdbeben oder druckwelle kann ich leider nich sagen


@AthleticBilbao

schön das es hier noch andere trier gibt


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:50
Hier ...
Knall vermutlich durch Flugzeug verursacht
Der explosionsartige Knall, der heute Morgen gegen 9.50 Uhr die Menschen in der Region Trier erschreckt hat, ist vermutlich beim Durchbrechen der Schallmauer durch ein Flugzeug entstanden. Das vermutet die Polizei-Inspektion Schweich.
(gsb/cus) Am Donnerstagvormittag erreignete sich ein lauter, explosionsartiger Knall, der in einem etwa 30 Quadratkilometer großem Gebiet in der Region Trier zu hören war. Das extrem laute Geräusch war nicht nur im Raum Trier, sondern auch bis Bitburg und Wittlich zu hören. Bei der Polizei meldeten sich unter anderem besorgte Bürger aus Schweich, Zemmer, Ehrang, Euren und Ralingen.

Erste Befürchtungen der Polizeiinspektion Schweich, dass eine Explosion bei Arbeiten im Trierer Hafen den Knall verursacht haben könnte, bestätigten sich nicht.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/region/Region-Knall-vermutlich-durch-Flugzeug-verursacht;art1129,2178083

... wird schon was dran sein!


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:51
PS:
War wohl nicht das erste mal ...
Lauter Knall erschüttert die Region
Trier. (pwr) Viele Menschen in der Region sind heute Morgen am Frühstückstisch von zwei lauten Knallen aufgeschreckt worden. Sie hörten den Lärm zwischen 8 und 9 Uhr. Bei einigen von ihnen vibrierten sogar die Fensterscheiben. Zur Ursache konnten Polizei und Bundesluftfahrtamt keine Angaben machen. Ob es sich um ein Militärflugzeug handelte, das den Knall erzeugt hat, konnte die Pressestelle der Bundeswehr noch nicht beantworten. Bereits im August des vergangenen Jahres hat es in der Region geknallt. Die Polizei vermutete damals, ein Überschallflugzeug habe diesen Lärm erzeugt.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Kurz-Lauter-Knall-ersch-252-ttert-die-Region;art777,2490259


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:52
Also spätestens ein Erdbeben wäre jetzt bei RPR1 oder dem Volksfreund zu finden und gemerkt habe ich auch nichts...

@jofe

Ach heute morgen? Ich dachte irgendwann um 14 Uhr.. heute morgen hab ich zwar auch nichts gehört, aber ein Flugzeug macht Sinn.. Immerhin ist ja der amerikanische Stützpunkt um die Ecke.
Allerdings wundert mich das schon... Weil ich es eigentlich dann hätte hören MÜSSEN.

Die fliegen immer mal wieder mit Überschall.. aber meistens zum Glück nicht, es ist wirklich laut und erschreckend das Geräusch, das dabei entsteht.

In den 90ern habe ich ebenfalls mal in einer Gegend gelebt, in derer Nähe ein Militärstützpunkt war, damals sind die regelmäßig mit Überschall geflogen, das ist wirklich extrem..


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 18:55
nein der andere knall war glaub ich vor ca 2 oder 3 jahren hat nichts mit heute zu tun


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:02
Hab ich grad auch gelesen.
Der Artikel war wohl vom 20.August 2009.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:03
Als im Tieflug sind die Überschallflugzeuge extrem laut. Es gibt bei uns einen Ort der gut 15 km entfernt ist. Also diesen Ohrenbetäubenden Larm höre ich bei mir zu Hause gar nicht. Aber an Ort und Stelle erschrickt man regelrecht davon, weil soll laut.


melden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:06
Also..
aus unserem Archiv vom 08. Juli 2010
steht auf Jofes Seite.
Dann ist das also nicht von heute.. und ergo das 14 Uhr Geräusch nach wie vor ungeklärt.

Und auch nicht von jedem gehört.. ;)

@jofe

Deine Links sind von 2010 und 2009... Also nicht aktuell.


1x zitiertmelden

Lauter Knall in Trier und Umgebung

28.09.2011 um 19:18
so was war doch auch in Kiew.


Anzeige

melden