Hab als ich eben dort war noch 2 Bilder von ihren Gemälden gemacht, hab überlegt ob ich sie einstellen soll und naja schaut selbst, ich find beide gruselig...
Doch ich verstehe was du meinst. Das untere Bild...ist komisch. Ich meine, ich hab wirklich Angst vor Clowns. Und auch, wenn das kein richtiger Clown ist (Hab grad den Namen vergessen xD) is das komisch! Ich käme mir da auch beobachtet vor.
Und bei dem obereren Bild...Der Hintergrund gefällt mir garnicht. Das sieht so aus, als wäre da noch was, was man nicht wirklich erkennen kann....
die weinenden Kinder von Bragolin sind echt gruselig... Man findet sie ja überall, auch in nem Imbiss neben meiner alten Schule... Nunja, es gibt auch nen extra Thread von denen bei Allmy... Sogar in meinem Buch das ich grad lese, kommt es kurz vor... ("Das Haus ist ungefähr genauso furchterregend wie diese Bilder der weinenden Kinder") ... Also die sind echt berühmt und der Maler war wohl sehr gemein zu ihnen oder hat sie in diese Stimmung des Weinens versetzt -.-
Hi zusammen Das Bild, welches "Nynie" eingestellt hat heisst "der eingebildete Kranke" und ist von Carl Spitzweg. Ich denke auch, dass es eine unheimliche Ausstrahlung von Enge, Armut und Krankheit hat, auch wenn sich der Gemalte die Krankheit nur einbildet. RiQ