Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Gruselig, Gemälde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

08.10.2011 um 21:44
Hab als ich eben dort war noch 2 Bilder von ihren Gemälden gemacht, hab überlegt ob ich sie einstellen soll und naja schaut selbst, ich find beide gruselig...


7XN0El DPP 0513Original anzeigen (0,3 MB)


5cRFl4 DPP 0514Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

08.10.2011 um 21:46
@Nynie
das obere sieht fast aus wie n foto

das untere ist so ein manga-stil-bild, das ist eher ungruselig find ich


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

08.10.2011 um 21:47
@Shi
Ja könnte schon sein aber ichfinde das untere gruselig weil man sich wenn man live davor steht (zumindest ich persönlich) so beobachtet vorkommt


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 02:25
@Shi
Ist das jetzt ein Sammelthread für gruselige Bilder oder wird das hier etwas für den Uh Bereich?


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 10:17
@Nynie

Doch ich verstehe was du meinst. Das untere Bild...ist komisch. Ich meine, ich hab wirklich Angst vor Clowns. Und auch, wenn das kein richtiger Clown ist (Hab grad den Namen vergessen xD) is das komisch! Ich käme mir da auch beobachtet vor.

Und bei dem obereren Bild...Der Hintergrund gefällt mir garnicht. Das sieht so aus, als wäre da noch was, was man nicht wirklich erkennen kann....


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 10:36
Mysteriöse Bilder (Seite 4)

Dort gibt es gruselige Gemälde....


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 11:15
vlad-dracul1

hier ein bild von vlad dracul...ja.."dracula"

dieses bild fandne die Leute so schrecklich, weil sie von den Augen immer so angestarrt wurden, das sie die Augen weggekratzt haben


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 14:33
@KillerxKitty
Also ich habe eigentlich keine Angst vor Clowns aber wie du sagst das Bild beobachtet einen und das macht die unheimliche Stimmung aus


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 18:23
die weinenden Kinder von Bragolin sind echt gruselig...
Man findet sie ja überall, auch in nem Imbiss neben meiner alten Schule... Nunja, es gibt auch nen extra Thread von denen bei Allmy... Sogar in meinem Buch das ich grad lese, kommt es kurz vor... ("Das Haus ist ungefähr genauso furchterregend wie diese Bilder der weinenden Kinder") ... Also die sind echt berühmt und der Maler war wohl sehr gemein zu ihnen oder hat sie in diese Stimmung des Weinens versetzt -.-


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 19:12
Hi zusammen
Das Bild, welches "Nynie" eingestellt hat heisst "der eingebildete Kranke" und ist von Carl Spitzweg.
Ich denke auch, dass es eine unheimliche Ausstrahlung von Enge, Armut und Krankheit hat, auch wenn sich der Gemalte die Krankheit nur einbildet.
RiQ


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

09.10.2011 um 20:34
@Outsider
ein thread für bilder :) guck es wird doch. Hab geduld.


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 10:39
Ich dachte das Bild heißt 'der arme Poet' ?!


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 11:35
@ri.q.
@mermaid

Also ich habs bei Wikipedia unter "der arme Poet" gefunden


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 11:38
@mermaid
Der arme Poet von Spitzweg, richtig!

@ri.q.
Der eingebildete Kranke ist kein Gemälde sondern ein Theaterstück.
Folglich ist es auch nicht von Spitzweg sondern von Molière.

Erklärbärmodus off! ;)


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 11:39
@ecto1
Danke für die Erklärung :)


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 16:54
Goya hat schon einigen irren Kram auf die Leinwand gebracht:

saturn

francisco-de-goya-y-lucientes-two-monks
...der Typ hinten...

goya cap50


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 16:58
das ist gruselig:



http://www.selbstjustiz.com/wp-content/uploads/2010/05/angela_merkel.jpg


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 16:59
Und natürlich der Gestalter meines Avatars:
Theodor-Kittelsen-Musstad-1896Original anzeigen (0,2 MB)
Theodor Kittelsen - Pesta i trappen 1896Original anzeigen (0,2 MB)
314xw9c


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 17:06
@Shi
also das bild find ich gut nicht so gruselig aber was der maler daran dachte glaub er hat was gesehen was nicht schön war ;)
http://www.munch.museum.no/work.aspx?id=17&wid=1&lang=en (Archiv-Version vom 06.07.2011)


melden

Gemälde und ihr Ausdruck Sammelthread

10.10.2011 um 17:18
das einzig ''gruselige'' am ''armen poeten''ist,daß er seine eigenen ergüsse verheizt.
weil er friert!


melden