Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinung auf Google Street-View?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Google Street View, Skurile Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 06:21
Hallo,

wollte nur mal anfragen ob jemand eine Idee hat wie so eine Erscheinung technisch nachvollziehbar sein kann. Dieser Anzeigefehler verläuft die ganze Straße zwischen den beiden Tunneln, also vlt 1-2 Kilometer lang. Danach verschwinden sie wieder. Ein Fleck auf der Kamera kann es eigentlich nicht sein?

Grüße
naverma :)

Hier die Daten von http://maps.google.de/ :

http://maps.google.de/maps?q=47.110579%2C9.227568&hl=de&ll=47.110531%2C9.227335&spn=0.008339%2C0.021136&sll=47.110597%2C9.228767&sspn=0.033355%2C0.084543&vpsrc=0&gl=de&t=h&z=16&layer=c&cbll=47.110543%2C9.227529&panoid=9a20l3zEVf2wKOCiEaZ38w&cbp=12%2C294.69%2C%2C0%2C-21.24


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 07:19
Maria und Josef auf der Wolke haben überall den gleichen Abstand zur Kamera. Ist für mich ein Hinweis darauf, dass da etwas auf der Linse ist.

(Die werden wohl nicht die ganze Strecke im gleichen Abstand zur Kamera "mitfliegen". :D )

Vielleicht als Spass eingefügt, aber ich schätze eher auf Dreck auf der Linse. Obwohl es doch eine seltsame Form hat :)


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 07:34
Das gab es doch hier schonmal irgendwo. Das sieht stark danach aus, als ob da etwas auf der Kameralinse befand, was für diesen frei interpretierbaren 'Fleck' sorgte. Allein schon weil dieser Fleck über die nächsten Straßenabschnitte immer gleich weit entfernt bleibt.


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 08:56
Vieleicht wollten Maria und Josef mal ein neues Hochzeitsbild von sich. Das letzte is wohl schon ein paar Tausend Jahre her :)

Nee mal ernsthaft: Sieht aus wie ein Fehler


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:00
das ist doch schon gefühlte 500 jahre alt. fehler von googel und beim zusammenschnippeln der bilder war das irgendwie.

auf anderen aufnahmen gibt es zb abgetrennte köpfe usw


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:08
Nichts weiter als ein technsicher Fehler, sei es jetzt durch Schmutz oder durch falsche Überschneidungen, langweilig....

Gruß
CM_Punk


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:13
Wo sieht man denn da was?
Bin wohl blind....


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:15
Sorry.... Habs nochmal angeschaut. Habs nun auch gesehen


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:32
jetzt werden hier schon threads aufgemacht, weil entweder plastiktüten oder sonst was aus dem auto geworfen werden oder dreck auf der linse ist? prost


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:38
@godfree
Hier wurden auch schon Threads wegen fliegender Radkappen und Wetterballons aufgemacht :)
Vielleicht sollte @naverma es nochmal im Bereich Ufologie versuchen. ;)

Ich habe mich neulich mit einem Fahrer von Google.Streetview unterhalten, weil der unberechtigterweise in unsere Privatstraße gefahren ist. Der hat mir gesagt, dass sie natürlich angehalten sind, auf ihre heikle und teure Dachtechnik zu achten. Im Prinzip haben die mitfahrenden Kameras aber das gleiche Problem wie die Windschutzscheibe und die ganze Autofront.
Vor entgegenkommenden Insekten sind die auch nicht geschützt.


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:51
@ecto1
ja, stimmt. mein persönlicher liebling ist der mit einer an einem baum wehenden mülltüte, die für den mothman gehalten wurde. aber schon ewig her haha.

naja, genug OT

denke dass sollte die sache aufgelöst haben, oder @naverma gibts noch fragen?


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:52
@godfree
Lol... Gibts dazu noch den link?


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:53
@Melissa__
boah kein plan wie der hieß, da müsste ich ewig in meinen diskussionen rumsuchen^^


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 09:57
@godfree
Schade. Ich such den jetzt mal. Hihi


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 10:41
fahrt mal in den tunnel und man kann die da immer noch sehen :D


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 10:42
@Melissa__
Wenn Du´s findest, bitte Link posten!

...oder den alten Thread wieder hervorholen! :D


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 12:11
@naverma
Ich denke hier handelt es sich wie bereits erwähnt um Dreck auf der Linse, allerdings ein lustiger Effekt.


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 13:30
@naverma
@Nynie
@ecto1
@Melissa__
@godfree
@Aniara
@Sani
@Niederbayern88
@schrankwand
@Bodo

ich glaube das erklärt alles oder? xD

K3CJ8r tunnelOriginal anzeigen (0,7 MB)
VaUe7G tunnel2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 13:31
@the_georg
Ja , definitiv eine Verschmutzung auf der Linse


melden

Geistererscheinung auf Google Street-View?

19.10.2011 um 13:56
yess, wie das damals gehypt wurde. :D


melden