Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geister Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:14
Also...
Ich komme mir zwar ein bisschen komisch vor, sowas im Internet zu schreiben, aber okay.
Wenn ich Abends im Bett liege und grade versuche einzuschlafen (Was soll ich Genie sonst abends im Bett machen...?) höre ich manchmal eine schwache Stimme fast so, als wäre sie direkt an meinem Ohr.
Passiert das, überkommt mich so ein komischer Schauer.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich einen Geist höre, oder ob ich zu oft mit dem Kopf irgendwo gegen geschlagen bin?

...Ich glaub's nicht, dass ich sowas hier schreibe. Echt nicht.

Anzeige
melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:15
Was sagt die Stimme denn?


1x zitiertmelden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:16
@dru
Kann es sein, dass du schon halb schläfst, wenn du diese Stimme hörst?


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:16
Wenn man am Einschlafen ist, hört man Umgebungsgeräusche teilweise mehr als doppelt so empfindlich wie in Wachzustand, wenn man alle Sinne nutzt. Ich nehme an du hörst den Fernseher der Nachbarn oder ähnliches.


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:18
@dru
sagt die stimme was verständliches? vielleicht kannst du sie mal aufnehmen und rein stellen...


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:18
@dru
Akustische Halluzinationen beim Einschlafen sind nichts Ungewoehnliches. Du hoerst weder einen Geist noch hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun. :)


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:18
Na ja, eigentlich habe ich immer grade erst das Licht ausgeschaltet.
Unser Fernseher ist aus, Fenster ist zu, und wie es aussieht ich völlig... Hirnlos.
Was die Stimme sagt versteh ich nie. Nur irgendein komisches Säuseln.


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:19
Okay, ich finde Alaris Version klingt doch durchaus am glaubwürdigsten.
;)


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:19
@dru
Vielleicht ist es ja ein Geräusch, dass dir nur wie eine Stimme vorkommt.


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:20
@dru
Das ist so aehnlich wie das Phaenomen, bei dem man im Einschlafen das Gefuehl hat, man faellt eine Treppe runter. Man schreckt hoch und ist wieder wach.


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:21
@dru
wie lange hörst du die Stimme denn schon? Ist das denn ortsgebunden? also wenn du wo anders schläfst, hörst du die Stimme dann auch?


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:22
Rennt Leute, rennt!
Hier kommt Dru mit ihrem messerscharfen Verstand und einer unglaublichen Paranoia!


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:23
Die Stimme...
Nö, eigentlich nur zu Haus. So seid einem Monat.


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:24
naja, wenns dich so nervt kannst du dir ja Kopfhörer aufsetzten und Musik hören


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:29
@dru
Seit einem Monat...koennte es auch was mit der Heizung zu tun haben? Hoerst Du es jeden Abend?


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:35
Nein, nicht jeden Abend.
Zu dem war meine Katze meistens bei mir - und die ist ganz ruhig geblieben. Manchmal habe ich so lustige leuchtende Flecke gesehen. Aber die haben ihren Urspung wahrscheinlich darin, dass ich zu lange ins Licht gestarrt habe ;)
Mit der Heizung könnte das ganze natürlich auch was zutun haben. Die ist nicht direkt die neueste.
(Obwohl es sehr sonderbar wäre, wenn meine Heizung sprechen würde.)


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:37
Heizungen können sogar Radio empfangen


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:37
@dru

Wenn es dich sehr nerven sollte versuch es mal mit Oropax... Höre auch öfters diese Stimmen und Geräusche, wenn ich Ohrstöpsel benutze hör ich nur meinen Herzschlag und meinen Atem... :)


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:38
@dru
Sie spricht vermutlich nicht, aber die Geraeusche, die eine Heizung von sich gibt, kann man durchaus einmal als Stimme verstehen, zumal Du ja sagst, dass es nur wie Gesaeusel klingt. Koennte das Wasser sein, das durch die Leitungen stroemt, oder eine Luftblase.


melden

Höre ich einen Geist, oder habe ich sie einfach nicht mehr alle?

19.10.2011 um 12:42
Heizung und Radio. Ja, das ist realistisch, Laremi ;)
Ich habe solche Oropax, Zelda, aber werde total paranoid wenn ich die drin habe (weil ich nichts mehr höre... Soll mal einer bei meiner Psyche durchblicken ;))
Ja, irgendwas völlig gewöhnliches wird es wohl sein.


Anzeige

melden